Suchen Menü

Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Mein armer Kerl hatte neulich nachts wieder soooo Bauchweh, dass ich ihm kaum helfen konnte. Um 1 Uhr habe ich gestillt, danach weinte er bitterlich und krümmte sich. Ich dachte mir dann, ich lege ihn mal auf den Bauch, da kann er besser pupsen. Das mache ich auch tagsüber immer wieder. Er wurde auch sofort ruhig und ich dachte, gut, dann drehe ich ihn auf den Rücken, wenn er eingeschlafen ist.

Tja, als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute, war es halb 6! =-O=-O=-O

Da sind wir beide wohl total weggeknackt. Und ich hatte ein megaschlechtes Gewissen, war aber erstmals wieder so richtig ausgeschlafen. %)%)%)

Da habe ich wohl wieder einen kleinen Bauchschläfer erwischt; waren meine Großen auch, aber da habe ich mir nicht so viele Sorgen gemacht...

LG von Rabenmama Jay :-[

Bisherige Antworten

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Ach quatsch! Das macht dich nicht zur Rabenmutter!!! So ein Blödsinn!
Wenn unsere Kleine eine schlimme Phase hat schläft sie bei Papa auf der Brust in Bauchlage. Oder bei mir auf dem Arm im Fliegergriff (ja, so können wir schlafen).
Und meine Neffen haben sich auch sobald sie konnten immer im Schlaf auf den Bauch gedreht! Die dreht man dann vielleicht die ersten paar Tage 10 Mal pro Nacht wieder um und lässt es dann sein... geht ja nicht anders.
Liebe Grüße,
Violetta

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Ja, meine Großen habe ich auch einfach auf dem Bauch schlafen lassen, aber bei ihm bin ich noch etwas vorsichtig wegen der OP... Im KH haben sie gesagt, dass er auf dem Bauch schlafen darf, sobald er sich selbst hindreht. Nun hoffe ich mal, dass er zu der motorisch schnelleren Sorte gehört. ;-)

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Hi Jay, 

also dann bin ich auch eine.....:-)

meine Kids sind alle zwei Bauchschläfer gewesen, sind sie heute noch! Und ganz ehrlich, ich krieg auch die Krise wenn ich das nicht machen kann, wie zB jetzt mit Riesen Bauch......

Versteh das du Bauchschmerzen wegen Florins Geschichte hast aber mach dich nicht zu sehr verrückt! Wenn er am Bauch ruhiger und besser schläft ist dasdoch eigentlich wunderbar! :-) 

Wenn er sich dann selber drehen kann dann kannst dich eh am Kopf stellen! ;-)

Vertrau deinem Bubi, der hat schon so viel geschafft! 

Ruhige Nächte wünscht FranCo

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Danke für deine Worte, sie beruhigen und bestärken mich sehr. :-)

Ich finde auf dem Bauch schlafen auch viel gemütlicher, als auf dem Rücken. Zumal ihn der Moro-Reflex auch noch ständig weckt, was auf dem Bauch nie passiert...

LG Jay :ROSE:

Das Kind schläft Am sichersten und gesündesten, wie es am liebsten schläft!!!

Das vertreten unsere (ehemaligen und jetzigen) Hausärzte und meine Hebammen. Ich hab das immer so gemacht. Das Kind nicht in eine Lage gezwungen sondern entscheiden lassen.

Re: Das Kind schläft Am sichersten und gesündesten, wie es am liebsten schläft!!!

Na, das ist ja mal eine Aussage, danke dafür! Bei meinen Mädels habe ich mir nicht so einen Kopf gemacht und sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen. Bei Florin bin ich etwas unsicherer wegen seiner Bauch-OP und weil sie mir im KH sagten, dass Kinder mit seiner Krankheit nicht gerne auf dem Bauch liegen würden (?!).

Aber er liegt wirklich gern so und schläft viel ruhiger und entspannter...

LG Jay

Re: Das Kind schläft Am sichersten und gesündesten, wie es am liebsten schläft!!!

Dann lass ihn!

Meine bauchschläfer hatten auch von Anfang an Sehr starke nackenmuskeln. Sie habe Den Kopf selbständig gedreht.
Die schliefen auf rücken Oder Seite nie wirklich....

Und sie leben noch. Einer wurde Heute 14 jahre alt. Einer ist bereits 23 und die dritte im Bunde wird Bald 19....

hör auf deinen Instinkt. Dass er nicht auf Kissen liegt Oder eingewickelt ist selbstredend....

Alles liebe!

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

dann bin ich auch eine... denn bedingt durch Evas Spuckerei muss immer eine Mullwindel unter ihr liegen und neben ihrem Köpfchen seitlich, liegt noch eine gefaltet, wenn wirklich mal ein Schwall kommen sollte (was jede zweite Nacht passiert)... sonst müsste ich das Bett pro Nacht zwei Mal beziehen... anfangs war mir auch nicht wohl, weil es ja heißt keinerlei Stofftiere, Kissen, Decken, etc... und nun MUSS ich da quasi immer zwei Stoffwindeln mitreinlegen für einen halbwegs ruhigen Schlaf...

 

LG

jk

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Hihi, Willkommen im Club! War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich bin darauf gekommen, weil nicht nur er profitiert, wenn er weniger Bauchweh hat, sondern auch ich besser schlafen kann - also auch ein wenig Egoismus dabei. ;-)

Bei den Mädels habe ich mir immer gedacht, dass ich ja alle anderen SIDS-Regeln befolge und es an der einen nicht liegen wird. Bei Florin bin ich leider in vielerlei Hinsicht weniger entspannt...

LG Jay

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

würde dich dann so ein angelcare nicht beruhigen?

bei mir ist es irgendwie ungewollt umgekehrt.

bei lara und annika hab ich das erste jahr quasi kaum geschlafen... immer nur in habacht-stellung.

jetzt bei eva ist mein schlaf zt so tief, dass ich erschrecke, wenn eva mich nach vier stunden wieder weckt.

dabei will ich gar nicht so tief schlafen, eben gerade wegen der benötigten spucktücher oder ihrem manchmal erbrechen, dass die milch sogar bei der nase rauskommt... aber spätestens da bin ich knallwach.

 

jk

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Ich habe wirklich schon über einen angelcare nachrgedacht...

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Hallo Rabenmama ;-)

 

ja ja ich lebe noch.

wie kommst du denn auf den Quatsch mit der Rabenmama ? Weil du den kleinen von Bauchweh erlöst hast und er schlafen konnte? Neeeeee

ich werde es auch probieren :-) leider hat Henri auch Bauch-Pups Alarm....pünktlich gegen fünf in der Frühkrümmt sich der Kleene wimmert weint und mir blutet das Herz :,(

bauch fönen reiben schuckeln zäpfchen...hilft alles nicht wirklich :-(

naja ewig bleibt das nicht.

also husch weg mit dem schlechten Gewissen 

lg winterkind

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Hallo, schön, von dir zu lesen!

Rabenmama war natürlich nicht ganz ernst gemeint, nur, weil ich ja auch davon profitiere, wenn er weniger Aua hat. ;-)

So, wie du es von Henri schreibst, ist es bei uns auch. Komisch, dass es meistens in den frühen Morgenstunden drückt. :-X

Berichte doch mal, ob bei euch die Bauchlage auch hilfreich ist...

LG Jay :ROSE:

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Bei uns ist da auch die Nacht vorbei, da Eva die Beinchen anzieht, ächzt und stöhnt und sich plagt.

seit ich sie nicht im liegen Stille, sondern mich im Bett hinsetzte und sie danach Bäuerchen macht, gibt's kein Bauchweh. Bzw gehen in meinem Arm beim stillen auch einige Winde ab (Entspannung in Mamas Arm?)

wie stillt ihr, bzw macht ihr Bäuerchen!

 

jk

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Ich stille im Sitzen, weil ich ihn dann besser halten kann und er weniger Luft schluckt. Bäucherchen mache ich, indem ich ihn auf meinen Schoß setze und den Oberkörper kreisen lasse (die Hände stützen vorn und hinten das Köpfchen). So haben sie es mir im KH gezeigt und es funktioniert ganz gut (in beide Richtungen ;-)).

Er findet das so entspannend, dass er tief und fest dabei einratzt. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

öhm, wie kann ich mir das jetzt vorstellen...

wessen oberkörper kreist? deiner? und wie kann man hinten und vorne gleichzeitig mit den händen das köpfchen stützen.

ich wäre jetzt glatt an nem video interessiert... :-)

 

so, wäsche ist fertig... dann häng ich die mal auf... eva schläft schon seit zwei stunden in meiner bauchtrage... schon prima haushalt erledigt, jetzt auszeit für mich am mac und nun wieder haushalt... und dann in einer stunde schon wieder los, die mittlere von der schule abholen... :-)

und nachmittags den sommer genießen... 30 grad... eva ist heute das erst mal kurzärmelig unterwegs...

 

jk

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

http://de.wikihow.com/Babys-ein-B%C3%A4uerchen-machen-lassen#/Bild:Burp-Babies-Step-5.jpg

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Achso, und das Baby wird gekreiselt. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

danke für den Link... sehr interessant... kannte nur die klassische Variante...

 

aber Hilfe, der Grafiker, der diese Illus verbrochen hat... *gruselig* :-|

 

jk

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

Im Liegen kann ich nicht stillen. Anscheinend bin ich zu schwer und sinke zu tief in die Matratze und gleichzeitig ist eine Brust so groß, dass die Schwerkraft ihr Übriges tut.

Also wird im Sitzen gestillt. Entweder ander Bettkante oder im Stillsessel im Kinderzimmer. Der ist mir momentan am liebsten, weul ambequemsten für mich beim Stillen.

Bäuerchen ist so eine Sache. Ich versuche es immer, aber meistens bekomme ich aus Louisa keines raus.

Re: Puh, ich wäre dann wohl eine Rabenmutter...

das kommt erst... sie ist erst 18 tage... bei uns fing das mit dem bäuerchen genau mit 4,5 bis 5 wochen an... dafür jetzt aber ordentlich und oftmals mit ziemlich viel gespucke...

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen