Suchen Menü

Piranha Baby :-/

Hallo,

musste eben an Jay_Kay denken, die kürzlich irgendwoe schrieb, dass Eva beim Stillen immer zubeißt.... jap. Bei mir wars heute genauso. Bei jedem Stillen. Volle Kanne zugebissen :-( Habe mich ein paar Male richtig doll erschrocken und laut "Aua" gebrüllt, was ihn wiederum total erschreckt hat und zur Folge hatte, dass er angefangen hat zu brüllen :,(Das tat mir ja auch leid, aber ich hatte das Gefühl, er beißt mir jeden Moment die Brustwarze ab =-O=-O

Irgendwelche Tipps? Wird das von alleine wieder besser? Muss man es einfach aussitzen? So macht es nämlich wirklich keinen Spaß! Kann mich dabei auch gar nicht entspannen, weil ich jeden Moment damit rechnen muss, dass er zubeißt :-(

Bin so stolz, dass wir schon so weit gekommen sind. Möchte jetzt nicht abstillen :(

Bisherige Antworten

Re: Piranha Baby :-/

ich hätt selber gerne nen Tipp :-[ aber glücklicherweise beißt er bei mir nur, wenn ihm langweilig ist ...

Hmmm, vielleicht vorher nen Beißring geben ? Oder die Osanitkügelchen .... Oder auch das Zahnungsgel, das betäubt zwar dich so nen bisschen mit, aber vielleicht beißt er dann nicht so dolle ? Und in dem Moment, wo er beißt, soll man das Kind randrücken, damit er loslässt =-Ofind ich aber richtig doof ... lieber abziehen ( versuchen )

Re: Piranha Baby :-/

Hallo,

ich finde es schwer zu sagen, warum er zubeißt. Habe eigentlich nicht, dass es ist, weil die Zähne vom Wachsen wehtun. Er macht es auch verstärkt am Anfang des Stillens. Vielleicht weil ihm dann noch nicht genug Milch kommt??

Ich hab die Brust jetzt immer mit dem Finger rausgelöst. Also meinen Finger bei ihm zwischen die Zähne geschoben, damit er loslässt. Abziehen ging nämlich gar nicht, weil er wirklich richtig fest draufgebissen hat.

Re: Piranha Baby :-/

ok, hmm .... vielleicht gehts ihm wirklich nicht schnell genug. dann vielleicht vorher was rausstreichen, damit es schneller geht ?

Re: Piranha Baby :-/

Bei jedem beißen das Kind mit dem eigenen Finger sofort von der brust lösen und ihm erklären, dass es weh tut und er das nicht machen darf. Die brust dabei für einen kurzen Moment einpacken. Viel Geduld haben und dann wird das besser.

So gesagt von meiner stillberaterin:-) 

 

Er will halt die neuen beißerchen ausprobieren ;-)

Re: Piranha Baby :-/

Hey, das sagt die Stillberaterin? Dann habe ich es ja intuitiv richtig gemacht. (s.u.) :BRAVO:

Re: Piranha Baby :-/

Ja, genau so. Also das kann man au h beim kneifen während des Stillens anwenden. Die kleinen verstehen unsere Worte ab dem 8 Monat und bis dahin die Emotionen der Worte. Also reden und erklären ist ein muss:-)

Re: Piranha Baby :-/

Hallo,

so ähnlich habe ich es gemacht. Habe "Aua" gesagt (wenn ich mich sehr erschocken habe, auch etwas lauter :-(:-[) und gesagt "Das tut weh" oder "Du sollst mich nicht beißen" und dann etwas gewartet bis zum nächsten Anlegeversuch. Habe die Brust dafür allerdings nicht weggepackt. Vllt probiere ich das aber mal aus.

Meine Aktion war jedenfalls mal mehr mal weniger erfolgreich. meistens weniger ^^ Denn dann hat er beim nächsten Anlegen einfach wieder zugebissen. Nachdem ich das heute mittag ein paar Mal hatte, habe ich auch zu ihm gesagt "So, wir lassen das jetzt mal" und habe dann irgendwas anderes mit ihm gemacht. Heute abend habe ich ihn vom Papa ins Bett bringen lassen, weil er mich bei seiner "Gute-Nacht-Mahlzeit" auch nur noch gebissen hat. Das hat erstaunlich gut geklappt. Er hat zwar noch ein paar Minuten gequengelt, ist aber dann eingeschlafen.

Vllt mache ich das jetzt öfter so. Also dass sein Papa ihn ins Bett bringt. Der Kleine soll sich nämlich auch langsam mal wieder daran gewöhnen, dass ich ihn abends im Bett nicht mehr stille (was er ledier seit Beginn des 19 Wochen Schubs einfordert... und wir sind jetzt im 26 Wochen Schub).

Re: Piranha Baby :-/

So würde ich es auch machen. Es wird sicher nicht sofort klappen, aber auf lange Sicht ganz bestimmt. :THUMBS UP:

Re: Piranha Baby :-/

Das kann natürlich auch ein wenig dauern, aber es wird sich bessern! Rede mit piet und erkläre ihm alles und überlege dir was dir dabei hilft nicht "auszuflippen" und laut zu schreien, das kann schnell zu einem stillstreik führen. (ich berichte später mal darüber;-)

 

 

Re: Piranha Baby :-/

Lustig, hab ich gestern sogar einmal so gemacht .... nur hab ich ihm beim wiederauspacken gesagt, das das weh tut :-D

Re: Piranha Baby :-/

Tja, schwierig... Frida hat auch gebissen. Ich habe sie dann immer konsequent abgedockt und eine Weile nicht mehr trinken lassen, auch laut und deutlich zu verstehen gegeben, dass mir das weh tut und dass ich das nicht möchte. Sie hat es irgendwann dann einfach gelassen - ob wegen meiner "Maßnahmen", oder weil sie es sowieso gelassen hätte, weiß ich natürlich nicht... :-X

Bei ihr hatte ich allerdings schon sehr früh das Gefühl, dass sie Dinge verstehen kann. Das hätte ich bei Flo jetzt nicht muss ich sagen. :-X

LG Jay

Re: Piranha Baby :-/

Bei unserem Kleinen habe ich manchmal das Gefühl, dass er genau versteht, was ich von ihm will, er sich aber ein Spiel daraus macht, es trotzdem zu tun. Zum Beispiel die Tapete überm Wickeltisch abknibbeln. Ich sage jedes Mal "Nein" und "Du sollst nicht an der Tapete kratzen" und nehme seine Hand weg. Dann lacht er mich nur an und streckt seine Hand wieder nach der Tapete aus =-O Da ist es mir ja noch egal. Was das angeht habe ich auch einen langen Atem, weil es mir nicht wehtut. Da nehme ich auch seine Hand 50 Mal von der Tapete weg. Das macht mir nix aus.

Aber beim Beißen ist es schon was anderes. Ok, da lacht er aber auch nicht, wenn ich ihn 'schimpfe'. Werds auf jeden Fall so ausprobieren, wie du es schreibst.

yep, aussitzen, es wird besser!!!

hat genau drei tage gedauert... ich hab eva immer von der brust genommen, ihr mit meinem finger auf die zähnchen getippt und ihr gesagt, dass mir das wehtut.

mittlerweile hat sie drei ordentliche zähne und ich spüre davon gar nix mehr.

sie lernen also, damit umzugehen.

 

gglg

jk

Re: yep, aussitzen, es wird besser!!!

Hallo,

danke für deine Antwort!

Bei uns ist es zum Glück auch schon besser. Er beißt zwar immernoch hin und wieder zu, aber nicht mehr so doll und vor allem nicht mehr bei JEDEM Stillen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen