Suchen Menü

Myom in der Gebärmutter...

Hallo ihr lieben, beim letzten Ultraschall hat mein FA ein ordentliches Myom in meiner Gebärmutter entdeckt und es sieht komisch aus wie das Ding die Fruchtblase verformt. Es gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge aber Komplikationen gibt es immer. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder vielleicht das gleiche Problem?? LG Romy

Bisherige Antworten

persönlich nicht, aber...

ich erinnere mich, dass ich das schon häufiger bei frühschwangerschaften gehört habe. wenn (falls!) es abblutet, verursacht es panik. bei den fällen, von denen ich gehört habe, ist es immer gut ausgegangen und hat eben nur für unruhige gemüter bei den betroffenen gesorgt.

alles gute!

 

Re: persönlich nicht, aber...

Hallo Romy!

Ich habe zwar selbst kein Myom, meine mich aber erinnern zu können das die nur am Anfang einer SS "gefährlich" sein können. Sprich in den üblichen "12 Angstwochen". Aber so wie ich gelesen habe bist du ja "eh schon" in der 11. SSW, sprich du hast die aufregende Angstzeit ja schon sogut wie hinter dir!?

Wenn sich der Fötus normal entwickelt dann kein ein Myom dem Zwerg nix anhaben :-) So zumindest mein Kenntnisstand.

Also - keine Panik :ROSE::KISSING:

Re: persönlich nicht, aber...

Danke für die lieben Worte!!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen