Suchen Menü

Mir is sooooo schlecht...

Boah, diese Übelkeit ist so unterträglich! Und sie wird von SS zu SS schlimmer :-(

Ich muss die ganze Zeit essen, dann geht's mir etwas besser. Aber am Vormittag ist es trotzdem schrecklich. Zum Glück muss ich mich da nur um meinen 2jährigen kümmern, die andern 2 sind in Schule und Kiga.

Wie geht's euch so??? Seid ihr auch so geplagt??

LG Simona (7+0)

Bisherige Antworten

Re: Mir is sooooo schlecht...

Hey.

Ich kann mich voll in dich rein versetzen. Bin ab der 5. Woche nur noch am brechen gewesen konnte nichts bei mir behalten. Jetzt in der 7+2 Woche ist es nur noch morgens unerträglich aber kann auch nur kleine Mahlzeiten essen sonst spuck ich auch wieder. 

Wenn es richtig schlimm ist hab ich vom FA vomex A Dragees bekommen die helfen. 

 

Wünsche dir das es bald besser wird. :-)

Re: Mir is sooooo schlecht...

Hallöchen,

es tut mir sehr leid, dass dir so schlecht ist. Ich hatte bisher in allen Schwangerschaften das Glück, dass mir immer nur leicht flau war/ist.

Eine Feundin von mir hat bei SS-Übelkeit Nausema verschrieben bekommen und es hat ihr sehr geholfen. Vielleicht wäre das was für dich?

LG Jay (5+0)

Re: Mir is sooooo schlecht...

Hallo Simona! Ich verstehe dich zu gut - sobald ich aufhöre zu essen geht's mir direkt schlecht! Ich habe jetzt immer eine kleine Tupperdose mit Zwieback dabei. Das hilft in der Not!

Ich hoffe das geht ganz schnell vorbei!

Re: Mir is sooooo schlecht...

Mir ist auch dauernd schlecht... Also, zum Glück muss ich nicht brechen, und beim Essen wirds auch besser... Aber es ist etwas schwierig, anderen zu erklären, was mit einem los ist, wenn eben noch keiner von der SS weiß...

Komme gar nicht zum Sport vor lauter Übelkeit. Das ist doof...

Habe trotzdem in 2 Wochen 2 kg abgenommen, weil ich null Appetit habe... Macht aber nichts- ich bin normalgewichtig und kann das ab ;-).

Ich habe immer ein Notfallbrötchen dabei (ohne was drauf)- ein Bissen  hilft ganz gut gegen die Übelkeit (zumindest kurz...)!

Re: Mir is sooooo schlecht...

Mir geht es unverschämt gut. Mir war nur ein paar Tage etwas schlecht, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.

Habe auch nur gehört, dass es helfen soll ein trockenes Brötchen oder ähnliches zu essen oder immer kleine Snacks zwischendurch.

Hoffe, es geht euch allen bald besser.

*einschleich*

Liebe Simona,

ich war drei mal schwanger und die Übelkeit wurde von Kind zu Kind immer schlimmer.

Bei der letzten SS hing ich irgendwann am Tropf, weil ich gar nichts mehr bei mir behalten konnte. Jedes Essen und jeder Geruch zwang mich zum :GIRL 155:

Das ging bis zur 16. Woche so

Geholfen hat Vomex A. Bin zwar damit immer eingeschlafen aber zumindestens war die Übelkeit mal weg.

Und Chips essen. Immer wieder eins. Ich weiß...ist nicht gesund und macht nicht schlank aber war das einzige was ich behalten konnte.

Ingwertee gesüsst mit Traubenzucker ist auch super. 

Alles Gute euch allen hier. 

Ich hoffe ich komme auch nochmal in dieses Forum :-)

Re: Mir is sooooo schlecht...

Danke ihr Lieben für euer Mitgefühl!

Mein FA hat mir Vomex empfohlen und habe heute auch 1 genommen. Danach ging's mir gut, dafür war ich so schrecklich müde... Aber immer noch besser als die Übelkeit.

GLG und hoffentlich ist es bald bald vorbei

LG Simona (7+3)

Re: Mir is sooooo schlecht...

Hallo zusammen

Ich habe auch 4 Wochen lang erbrochen bis zum umfallen. Nichts konnte ich behalten. Und jetzt plötzlich seit 5 Tagen keine Übelkeit mehr! juhui! Langsam kommt die Kraft zurück. Und ich könnte nur noch essen. Und das obwohl ich erst anfangs 11.SSW bin.

(Bei den ersten beiden SS war mir übrigens nie übel ausser ich hatte zuviel gegessen.)

Alles Gute und dass es euch auch bald besser geht:-)

Liebe Grüsse

Re: Mir is sooooo schlecht...

Oh das gibt ja Hoffnung das es auch schon vorher besser werden kann!

Aktuell wird meine Übelkeit von Tag zu Tag schlimmer. Ist ja kaum auszuhalten :-!

Re: Mir is sooooo schlecht...

Mir wird auch jeden Tag schlechter... Muss mich nicht übergeben, aber das Gefühl ist echt schlimm... Dazu kommt noch so ne Art Sodbrennen (hatte ich noch nie vorher...). Dabei esse ich echt wenig und nehme sogar ab und immer kleine Portionen... Aaaaah....:-!

Re: Mir is sooooo schlecht...

Jeden Tag denke ich mir: jetzt ist der Peak erreicht, ab morgen wird es bestimmt besser. Und dann ist es am nächsten Tag NOCH schlimmer. Das gibt's doch gar net...

Tja, was soll's. Da müssen wir wohl alle durch und hoffen, dass es ab der 12. Woche vorbei ist.

Ich drück euch!

einschleich

Mir hat mein Gynäkologe in der letzten Schwangerschaft immer gesagt "prima, wenn ihnen übel ist, geht es dem Kind gut"

Das hält mich auch diesmal aufrecht - ( obwohl ich auch weiß,  dass es im umkehrschluss nicht stimmt . Wenn einem nicht schlecht ist, kannst dem Baby ebenso gut gehen )

nach ein paar tagen Pause ist mir gestern und heute auch wieder schlecht.  :GIRL 155:

 

Re: Mir is sooooo schlecht...

Verflixt, bisher hatte ich ja nichts dergleichen außer unheimlich Lust auf "Gesundes"....und heute? Den ganzen Tag ist mir nur schlecht, ich hab nur ein Brötchen und eine Banane essen können und beides hat ewig gedauert...ich hoffe, das vergeht wieder ganz schnell (wobei sich ein kleiner Teil in mir auch ganz doll über dieses Schwangerschaftszeichen freut :GIRL 101:)...

Re: Mir is sooooo schlecht...

soooo- du freust dich ;-). Ich nicht so :-D. Schon sehr über die Schwangerschaft, aber die Übelkeit könnte weniger sein.

Seit gestern ist es soweit: ich kann NIX mehr riechen. Das Essen im Kühlschrank von gestern- eklig. Die Lederschuhe im Schuhschrank- widerlich. Mein Deo - pfui. Das Haarspray UND das Parfüm, das ich sonst an meinem Mann mochte- iiiieeehhhh! Plastikgeruch- würg. Außerdem Benzingeruch und Abgase- megaeklig (schlecht, wenn man jeden Tag Auto fahren muss...). Mir würden jetzt sicher noch 20 Dinge mehr einfallen... Und es kommen bestimmt noch täglich welche dazu... Immerhin hat grad die 9. SSW begonnen....

Und von wegen MORGENDLICHE Übelkeit... Hab das fast den ganzen Tag...

Re: Mir is sooooo schlecht...

Uh ja diese Gerüche! Das kann ich dir gut nachempfinden. Am schlimmsten für mich ist es im Moment, dass ich unser neues Haus nicht riechen kann und wir müssen in 2 Wochen dort einziehen. Seit 1 Jahr freue ich mich auf den Umzug und jetzt empfinde ich den Geruch so unangenehm :HEADSHOT:Das is so gemein!!!!

Re: Mir is sooooo schlecht...

oh... das eigene Haus ist schlecht :-/ .... Ich muss nur das Badezimmer, nachdem mein Mann Parfüm versprüht hat, meiden und das Zimmer mit dem Schuhschrank betrete ich nur mit zugehaltener Nase.

Heute wollte ich den Müll rausbringen... Deckel auf- eine Wolke kam mir entgegen- zack, ab aufs Klo :-! - aber von einer Sekunde auf die andere.... Bääääääääääääääähhhhhhh.... Jetzt hat mein Liebster eine neue Aufgabe: ER macht den Müll ab sofort.

Re: Mir is sooooo schlecht...

Okayokay, dieser kleine Freuteil in mir ist an Tag 3 schon viel ruhiger :GIRL 101:

Re: Mir is sooooo schlecht...

Hahaha - ich will dir ja keine Hoffnung machen, aber bei mir wird und wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Von Freude kann da keine Rede mehr sein :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen