Suchen Menü

Mein heutiger FA-Termin

Von den 3,5 kg, die ich bisher zugenommen habe, gehen allein ca. 2,5 kg aufs den ca. 44 cm großen Zwuckspuck :-) Baby entspricht bei fast allen Werten der 35./36. Woche.

Aus dem CTG konnte ich "ammenmärchentechnisch“ leider gar nix lesen... mal war es auf unter 130, dann beinahe bei 160... ein ständiges Auf und Ab... je nachdem ob grad Ruhe im Bauch war, oder ob es sich grad bewegt hat.

Dafür hab ich offenbar Wasser im Bauch (hihi, nebst Fruchtwasser)... denn währed ich so beim CTG lag, wusste ich auf der Pritsche nicht, wohin mit meinen Händen, also ruhten sie auf meinem Bauch... Nach den 20 bis 25 Minuten hatte ich lauter Einbuchtungen am Bauch mit meinen Fingerabdrücken... KRASS!!!

Ach ja und heute Morgen hatte ich mich an einem Brösel verschluckt und sooo einen Hustenreiz, dass es mir auf einmal warm die Schenkel runterlief... thja, ich und mein FA konnten nicht verifzieren, ob das nun Urin (dass man das echt NICHT halten kann... hab probiert das Rinnen zu stoppen) oder Fruchtwasser ist... wir gehen mal von Urin aus... zur Sicherheit bekam ich aber eine Spritze mit mit irgendeiner gefüllten Flüssigkeit... sollte wieder was nass werden, muss ich da was draufgeben auf den Fleck... wird es blau, ist es Fruchtwasser.

Nächster Termin ist bereits in 2 Wochen... jetzt kommen echt die kurzen Intervalle...

Heute war alles noch dicht und verschlossen... Baby liegt mit dem Köpfchen fest im Becken... ein Fruchtwasserabgang würde also keinen Nabelschnurvorfall mehr bedeuten... aber es liegt mit seinem Rücken noch zu meiner Bauchdecke... diesbezüglich sollte es sich mit dem Rücken noch nach links (optimalerweise) drehen... na dann hoffen wir das mal! Zum Links/Rechts-Drehen hat es ja noch Platz.

 

So, wer meinen Roman bis hierher geschafft haft, bekommt ein Fleißpickerl!

 

jk

Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger FA-Termin

Hallo jk!

Na das klingt ja mal perfekt was dein Zwuckspuck dich da hat wissen lassen :THUMBS UP: Perfekt vorallem, das du bei einem Blasensprung nicht mehr liegend transportiert werden musst - das finde ich total beruhigend, oder?

Ich habe da die ganze Zeit die Horrorvorstellung vom Hinlegen an der Supermarktkasse :GIRL 101:

Und äh ja - das mit dem "nicht einhalten" kenne ich :-[ Ich musste letztens Niesen und ich konnte es einfach nicht aufhalten. Gottseidank war ich zuhause - zur Unterhaltung meines Gemahlen hat es immerhin beigetragen 8-)

Liebe Grüße!

Re: Mein heutiger FA-Termin

juhuuuu! so einfach hab ich selten fleißpickerln bekommen:-)

das hört sich doch alles gut an...bis auf den bröselvorfall. aber ich denk wir müssen uns da an noch ganz andre peinlichkeiten gewöhnen. :KISSED:

halt uns mal aufm laufenden zwecks evtl. blauen flüssigkeiten.;-)

Re: Mein heutiger FA-Termin

Ja liegt deine Lotta denn noch nicht fest im Becken?

Mein FA meinte, da wird sich bei mir jetzt nix mehr ändern. Das bleibt so... wie gesagt, nur noch links bzw. rechts drehen ist für Zwuckspuck drin... was er dann hoffentlich auch macht... auf eine Sternenguckergeburt bin ich nicht sonderlich erpicht.

 

jk

Re: Mein heutiger FA-Termin

Sie liegt zwar mit dem Kopf im Becken und übt auch schon ordentlich Druck nach unten aus, allerdings ist ihr Köpfchen noch verschiebbar und nicht fest. Somit ist noch alles offen %) Ich hoffe allerdings die letzten Senkwehen haben ihr Übriges getan und mein Hebi verkündet mir morgen einen festsitzenden Kopf ;-)

Re: Mein heutiger FA-Termin

ich drück dir ganz fest die Daumen dafür!

Ich war auch baff, dass es bei mir eben schon festsitzt... dachte eben immer, bei Mehrgebärenden rutscht es oft erst kurz vor der Geburt runter.

Aber vielleicht verwechsle ich da jetzt was und das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.

Aber dieses ständige Stechen am Mumu, wenn ich zu schnell mache (das ich jetzt seit ca. 3 Wochen habe) hat mich einfach schon ahnen lassen, dass dem so sein muss/wird.

 

Schönen Abend und viel Spaß morgen

jk

Re: Mein heutiger FA-Termin

Gut, dass das Kleine schon im Becken liegt. Meins ist nämlich noch nicht soweit und ich hoffe sehr, dass bis zu meinem nächsten Besuch kein Fruchtwasser abgeht.

Bei mir ist letztens auch was das Bein runtergelaufen. Hab so ph-Wert Teststäbchen, das war zum Glück nur megamäßig viel Ausfluss.

Kein Wunder, dass man das Pipi nicht mehr so halten kann, wenn von oben ständig was draufdrückt.

Boah, nur 3,5kg zugenommen. Respekt!! Das schaff ich in 3 Wochen :-[ Bin nämlich jetzt bei +22kg, aber da bin ich schon froh, bei meinem Großen waren es für diese Woche +26kg =-O

GLG

Re: Mein heutiger FA-Termin

Hey das klingt ja Super das es deinen Zwuck gut geht und es sich gut entwickelt! :GIRL 252:

Danke für das Fleispickerl, so wenig anstrengen musste ich mich noch nie für ein Pickerl :-D

Das mit den Wasser dachte ich auch schon vor ein par Tagen, hatte auch für einige Zeit meine Hände auf den Bauch gelegt und alls ich sie wieder wegnahm hatte ich weisse abdrücke!

Nur 3,5 Kilo mehr die ganze SS, wahnsinn wie hast du das gemacht!!?

Ich hab schon 10 Kilo mehr!

Halte uns am laufenden!

LG Funny

Re: Mein heutiger FA-Termin

Das mit den Fingerabdrücken am Bauch ist echt VOLL VOLL SCHRÄG... richtige Einbuchtungen waren das... dabei ruhten meine Hände nur leicht am Bauch...

3,5 kg ... frag mich nicht... KEINE AHNUNG... in meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich zu ET immer exakt ein Plus von 15 kg drauf...

Aber vor ca. zwei Jahren hab ich mir nix, dir nix einfach so in einem Jahr 8-9 kg zugenommen... es gab dafür keine Erklärung... ich dachte mir schon, dass es hormonell sein muss, vorzeitiger Wechsel, denn ich hatte auf einmal Zyklen von 70 Tagen und länger...

Ich habe mich bewegt wie immer, gegessen wie immer... dann sogar Diät gehalten... nix... es ging nicht ein Gramm runter...

Als ich schwanger geworden bin, hatte ich ausnahmsweise zeimal hintereinander wieder einen netten Zyklus von je 30 Tagen... dann wie gesagt, patsch, bumm, bäng... schwanger... und seitdem dürften meine Hormone wieder im Gleichgewicht sein... ich esse nicht wirklich anders, weniger... bewege mich nicht großartig anders... dennoch geht das Gewicht nur so zart nach oben.

Als wäre jetzt gerade alles im Lot...

Ich bin natürlich beruhigt, denn von vornherein mit 8-9kg mehr in eine Schwangerschaft zu starten, als bei beiden anderen Schwangerschaften hat mir schon die Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Aber wenn jetzt nicht mehr großartig was passiert (außer Wasser), dann könnte ich mit dem gleichen Gewicht entbinden, wie bei den zwei Mädels... wenn nicht sogar mit a bissl weniger...

 

jk

Re: Mein heutiger FA-Termin

Wow, fest im Becken klingt ja super! Dann brauchst du dir auch keine Sorgen mehr zu machen, dass es sich nochmal umdreht. Meine Kinder waren ja nie vor der Geburt im Becken, deshalb mache ich mir da keine Illusionen. Obwohl ich schon mehr Wehentätigkeit verspüre, als in den früheren SS.

Aber nun bin ich erstmal gespannt, in welche Richtung das Köpfchen überhaupt zeigt, wenn ich am Freitag zur VU gehe...

So Flüssigkeitsaustritte hatte ich bisher zum Glück nicht, aber ich habe auch einen megastrammen Beckenboden, da staunt selbst meine FÄ. Aber ich kann mir gut vorstellen, was für ein Schreck das ist...

LG und viel Glück, dass es nicht nochmal passiert!!!!

Jay:ROSE:

Re: Mein heutiger FA-Termin

also eben hab ich geniest, da kam wieder ein ganz klein wenig daher... ich sofort mit toilettenpapier aufgefangen... aber jezt bin ich genauso schlau... a bissl vom mittel aus der spritze draufgegeben... in der mitte blieb es gelb (flüssigkeit ist knallorange)... nur an den rändern wurde es minimal blau.

thja wird der ganze fleck blau oder nur minimal... ich wart mal ab...

aber schon schräg... mit beckenboden hatte ich bisher auch noch nie ein problem... vor allem ich denke mir immer, man würde ja spüren, wenn das irgendwie von der blase kommt... aber die flüssigkeit kommt auf einmal daher, ohne, dass du was machen kannst.

allerdings kam jetzt zweimal was, wo der unterleib angespannt war (husen, niesen)... von selbst tröpfelt nix... spricht für mich doch eher für harn...

 

jk, deren erstgeborene sogar ab der 20. woche mit dem köpfchen schon fix nach unten lag und sich nie mehr gewendet hat... darum hat sie zwischen oberlippe und nase auch einen kleinen storchenbiss gehabt (druckstelle, wo sie auf meinem beckenknochen auflag... :-D)  im laufe der jahre ist er verblass,t und heute sieht man ihn nur noch, wenn sie so richtig, richtig kalt hat...

 

Re: Mein heutiger FA-Termin

Hihi, wie niedlich...

Ich denke auch, dass es Harn ist. Warum auch sollte Fruchtwasser einfach so abgehen? Passiert ja normalerweise nicht... Aber klar, beobachten würde ich es auch...

Was ich manchmal habe, wenn ich mich angestrengt habe oder doch mal etwas schwerer getragen, dann tritt vermehrt Ausfluss aus. Da habe ich mich auch schon ein paar Mal erschrocken, weil es aufeinmal so feucht wurde. Aber die Konsistenz und Farbe waren immer eindeutig...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen