Suchen Menü

Huhu, wir leben auch noch :D

Hallo ihr Lieben!
Ich war lange nicht mehr hier, weil ich derzeit viel nähe. Zudem waren wir letzte Woche in unseren nachgeholten Flitterwochen auf Mallorca. Wir hatten eine tolle Zeit und auch der Kleine war super glücklich. Sein Urlaubshighlight waren die Fahrten mit der bimmelbahn entlang der Promenade und vor allem die Fahrt mit der Pferdekutsche. Das erzählt er jetzt noch jedem :GIRL 101:Er wiehert dann :-D Auch zum Baden im Meer war das Wetter noch gut genug. Das hat ihm natürlich auch gefallen:-)

Was die Geschwisterplanung angeht müssen wir nun wie es aussieht schon den 2. Monat pausieren, da ich aufgrund eines plötzlich eingetretenen Rückenleidens derzeit Medikamente einnehmen muss :-( Dass wir nun die Planung pausieren lassen müssen, ärgert mich noch mehr als die Rückenschmerzen..... ist ja klar, dass nie mal etwas so klappt, wie man es sich denkt....*seufz*

Wie gehts euch allen so? Erzählt mal! Was machen eure Mäuse?

Unserer plappert, was das Zeug hält. Das hat er eindeutig von seiner Mama :GIRL 101:

Er versucht fast alles nachzusagen. Manchmal klingt es auch schon sehr gut. Für viele Dinge hat er immernoch seine eigenen Wörter ("Öpö" = Butter; "ff-ff" =Kaffee; "Apa" = Dino; "Ööö" = Tee; "Akra" = Traktor; "Mömmrö"= Essen, nur mal so ein paar Beispiele), aber er bildet damit z.T. schon 3-Wortsätze ("Opa ne ff-ff" = Opa will nicht mit mir Kaffee kochen (er lässt ihn oft das Kaffeepulver in die Kaffeemaschine löffeln) oder "Papa www Akra" = Papa soll den Traktor fahren). Machen eure das auch?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Hallo Du,

das klingt ja großartig! Seid Ihr auf Mallorca mit der alten Orangenbahn gefahren?

Mir tuts grad auch sehr, sehr leid, dass wir nun doch nicht nächstes Frühjahr mit dem Hibbeln anfangen, sondern wohl erst im Winter :-(

Aber damit muss ich mich abfinden, es geht anders nicht. Ich wünsch Dir schnelle Besserung und dass es dann schnell klappt mit den Bienen und Blumen :-)

Hab grad nicht viel Zeit, daher leider nur kurz:

Ich hab ja einen Supermotoriker hier, der einfach alles erklimmt, von allem herunterspringen will, gerne durch die Gegend hüpft (also so richtig mit in die Knie gehen und dann hoch in die Luft hüpfen und bevorzugt in Pfützen springen), sich im Purzelbaum schlagen übt und sogar feinmotorische Sachen super hinbekommt (Centstücke in Sparbüchse stecken etc.)

Sprachlich geht hier dafür noch nicht so viel, ich schätze, er hat etwa 15 Wörter (Mama, Papa, Ball, Bagger, Wasser, Kaka, Pipi...) und ein paar Phantasiebegriffe, ähnlich wie bei Euch. Sätze gibts hier noch nicht 8-) Aber er spricht mit uns, andauernd, klingt wie Japanisch.

Und Tierlaute stehen bei uns auch hoch im Kurs, ganz besonders das Wiehern, das wirklich richtig echt klingt :GIRL 101:

 

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Hallo,

ich nehme nicht an, dass das mal eine Orangenbahn war, da überall "city sightseeing" auf den Bahnen stand.

Danke für die Genesungswünsche! Im Moment ist es tatsächlich etwas besser. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir den nächsten Zyklus evtl doch noch nutzen können :-)

Geld ins Sparschwein werfen macht Piet schon recht lange (vllt seit er 1 Jahr alt ist) und auch diese runden Chips ins 4-Gewinnt-Spiel. Er steckt auch den Netzwerkstecker im Drucker steckt er aus (das ist so ein kleine, wo man erst einen kleinen Hebel runterdrücken muss, bevor man den Stecker aus dem Gerät ziehen kann). Dafür läuft ere rst seit ca 3 Monaten. Seit 1,5 Monaten sicher :-) Gehüpft ist er bislang noch nicht :-)

Tierlaute sind hier auch hoch im Kurs. Genau wie das Schnarchgeräusch. :GIRL 101: Er spielt auch manchmal schlafen. Dann legt er sich ins Bett oder auf die Couch und ich soll ihn zudecken. Und dann liegt er da und sagt "Mama chrrrr" :-) Zu goldig :-)

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Huhu,

schön von euch zu hören!

Klingt ja supi mit euren nachgeholten Flitterwochen, unser Flitterwochenende steht in 2 Wochen an :IN LOVE:

Kinderplanung geht bei uns auch in den nächsten Wochen in die heiße Phase über, mal schauen wie schnell es dann klappt 8-)

 

Bezüglich plappern kann ich auch einiges beisteuern, Lotta labert auch wie ein Wasserfall :-D

Totta = Lotta

Appe = Affe

Appel = Apfel

Broooood = Brot

Teks = Keks

Pipi & Aa = selbsterklärend ;-)

Puppa = Puppe

Mala = Malen

Brummm = Motorrad / Auto / Fahrrad

Kucka = Fernseher oder Bildschirm

Teeeeeee = Tee

Nein = ein ganz wichtiges Wort momentan %)

Gurka = Gurke

Nane = Banane

WauWau = Hund

Boom = Ballon

Tüta = Krankenwagen / Polizei

Dingdong = Klingel

 

Usw. und sofort. Mir würden jetzt sicher auch noch 50 andere Dinge einfallen :GIRL 101:

Es wird also nie langweilig!


Drück euch ganz feste :KISSING:

 

 

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Na das gebe ich doch gerne zurück!
Schön von euch zu hören!

Habe es vor ein paar Tagen nur kurz überflogen. Habt ihr schon geheiratet? Oder wollt ihr noch? Bei uns wars am 31.07. so weit :GIRL 013:

Drücke euch auch die Daumen für den baldigen Nachwuchs. Hoffentlich verfliegt sich auch mal ein Storch in unsere Richtung:-) (Wäre das schön, wenn der auch die Wehen übernehmen würde *hihi* aber daran will ich jetzt noch nicht denken ;-))

Worte, die ähnlich klingen, hat er auch einige. Aber bei den o.g. frage ich mich teilweise echt, wie er darauf kommt.

Hier mal ein paar Sachen die er gut sagen kann:

Mama,Papa,Oma,Opa,Krach (das spricht er perfekt aus, dabei finde ich das Wort schwieriger als z.B. Wau-Wau, da sagt er immer nur "Wa-Wa"),Baby, Ei, Pipi,Popo...

dann hat er auch einige Sachen , die sehr nah am Original dran sind

Tich = Tisch

icht = Licht

Waffa = Wasser

Meffa = Messer

Malen heißt beo uns auch "Apa". Wie der Dino. Weil wir ihn öfter mal gefragt haben, ob er einen Dino malt. Jetzt kommt er immer mit nem Stift und sagt dann "Apa! Apa!". Auch während er malt, sagt er das oft. Er malt also scheinbar viele Dinosaurier. Jetzt letztens hat er allerdings während des Malens auch mal "Akra" (=Traktor) gesagt. Kann das wirklich sein, dass er schon so eine genaue Vorstellung hat, was er da malt? 8-) Wir haben übrigens einige seiner Bilder (sehr farbenfroh :GIRL 101:) eingerahmt und bei ihm im Kinderzimmer aufgehängt. Sieht ganz gut aus :-)

Sagt Lotta "Ja" und "Nein"? Unser Kleiner hat schon mit ca einem halben Jahr den Kopf geschüttelt, wenn er etwas nicht wollte (klingt früh, aber wir haben es damals mal mit dem Handy gefilmt). Das hat er sehr lange beibehalten. Seit 2 oder 3 Wochen sagt er "Ne!", wenn er etwas nicht will. "Ja" sagt er nicht. Seit er ca 1 Jahr alt ist, sagt er "hö-hö", wenn er "Ja" meint. Das ist bis heute so. Bin mal gespannt.

Ansonsten kann er seinen zweisilbigen Nachnamen sagen, aber nicht seinen Vornamen :-X

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Hallo,

wie schön, dass ihr so tolle Flitterwochen hattet!

Hier wird das Sprechen auch sehr viel geübt. Nachplappern tut er eh alles, Tiergeräusche liebt er, und vor allem Worte der Kommunikation wie Danke, bitte, guten Appetit, Gesundheit etc. :-D:-D:-D

Und er singt! Er liebt alle Capoeira-Lieder (sehr einfache, kurze Texte, allerdings auf portugiesisch). Das ist Musik mit Vorgesang - Nachgesang und er kann schon einige Antworten. Sehr süß...

Das zweite Lebensjahr ist wirklich großartig und einklitzekleines bisschen beneide ich euch, die bald wieder hibbeln dürfen. ;-)

Viel Glück dabei und deinem Rücken baldige Besserung!

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Huhu und Danke! :-)

Da habt ihr aber ein freundliches Kerlchen. :-) Unserer sagt noch nichtmal "Hallo":GIRL 101:

Aber wenn wir am Tisch sitzen sagt er manchmal "Piep Piep Piep". Das machen wir immer vor dem Essen :-)

Er versucht aber auch fast alles nachzuplappern :-)

Ich finde das zweite Lebensjahr auch spitze! Es ist einiges weniger anstrengend als das erste. Er spielt im Moment so schön! Er fährt seine Autos (die liebt er!) durch die Ganze Wohnung und macht dabei "wwww - wwww -wwww". Ich komme haushaltsmäßig im Moment richtig zu was :GIRL 101:

Wisst  ihr schon, was ihr den Kindern zu Weihnachten schenkt?

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Huhu, nur ganz schnell zur Weihnachtsfrage (bin nämlich auch echt viel am Nähen- alles aus der Ottobre-Zeitung, eine Bikerjacke, ein Softshelloverall- schwierige, langwierigere Projekte ;)):

Ich nähe dem Zwerg zu Weihnachten ein Tipi und von den Großeltern und Paten wünschen wir uns eine Spielküche bzw Zubehör.

Und zum 2. Geburtstag eine Werkbank...

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Flo hatte zum Geburtstag das Grundset von der Hubelino-Kugelbahn bekommen und mittlerweile steht er total darauf (er baut natürlich noch nicht wirklich selbst, aber findet sie total faszinierend und macht sie nicht mehr kaputt. :-D) . Die ist mit Lego-Duplo kompatibel und dadurch superstabil. Da wollten wir ihm Ergänzungen zu schenken. Mein Mann träumt davon, ihm Hotwheels zu schenken. Ist vielleicht noch ein bisschen früh. :-D
Frida bekommt einen Roller und bei Tilda wissen wir noch nichts. :-O

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

huhu,

auch nur kurz: kenne mich mit den ganzen Autos nicht so genau aus. Aber unser Kleiner liebt diese Matchbox Autos. Da kann er sich ewig mit befasen. Sind Hot Wheels sehr viel anders?

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Oh ja, Matchbox-Autos sind hier auch sehr beliebt.
Bei diesen HotWheels gibt es wohl so richtige Bahnen mit Loopings und so. Ich glaube, dafür ist er noch zu klein. Allerdings interessieren sich die Mädels gerade lustigerweise auch dafür, also zumindest Tilda...

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Hallo ist bei uns so ne neue Sache - so macht sich der Bub unterwegs immer viele, viele Freunde :-)

Kurz zu Weihnachten: Wir wünschen uns von den einen Großeltern ein zweirädriges Laufrad, das Wutsch ist ihm schon zu klein und zu langsam.

Von den anderen Großeltern ein paar gescheite Kinderinstrumente, da haben wir nur so Krams und er haut auf meiner Trommel immer so rüde herum, dass mir ganz bang wird....

Ich werd ihm eine Kindergarten, bzw. Tagesmutter-Tasche nähen, so zum Zuklappen, vll mit Reißverschluss....er liebt es auch, sich die Einkaufstaschen über den Hals zu hängen, die hängt ihm dann (natürlich nur leer) bis zu den Knien. Ich glaub, er fänd es super, ne eigene Tasche zu haben, die ihm "passt". Zum Einkaufen könnte man da das Portemonnai reintun, er bezahlt eh immer und nimmt Wechselgeld entgegen 8-)

Ansonsten bekommt er von uns aber nichts, wenn dann noch was von den beiden Paten kommt und vom Onkel, ist das ja dann auch wieder soviel Zeugs....%)

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

hallo,

nur kurz:

Habe kürzlich den Rucksack von Liebeling (ich meine er heißt "Lieselotte", bin mir aber nicht ganz sicher, vllt einfach mal googlen?) für unseren Kleinen genäht. Ich finde ihn ganz entzückend. Er auch ...... solange er ihn in dr Hand tragen darf und nicht auf dem Rücken %)

Naja ich bin sicher das kommt noch :-)

Re: Huhu, wir leben auch noch :D

Huhu, danke Dir! 

Den Lieselotte-Rucksack habe ich gesehen, ich hab mich aber dann doch für ein anderes Modell entschieden :-)

Ich werde jetzt einen kleinen Rucksack und eine kleine Umhängetasche nähen, das wird er toll finden :GIRL 039: Den Stoff dazu kaufe ich morgen, juhu (Stoffe und Wolle kaufen....ganz, ganz schlimm :GIRL 252:)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen