Suchen Menü

Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

=-O=-O=-O=-O Das war der Schock heute bei der VU ...

Mumu ist noch noch fest und zu, Kopf liegt schon sehr weit unten ... keine Auffälligkeiten auf dem CTG, aber dann kam der Hammer : wegen meinem niedrigen Thrombozytenwert ( ist von 12/2014 176 auf 01/2015 130 und von 02/2015 bei 120 auf schließlich 103 letzte Woche gefallen :-[) muss möglicherweise eingeleitet werden ... Das erfahr ich morgen, wenn ich in meiner Praxis angerufen hab .... Da hab ich so überhaupt keine Lust drauf, der Kleine soll doch alleine entscheiden, wann er kommen will :-X

Bitte drückt mir die Daumen, das mein Wert morgen so ist, das ich um ne Einleitung rum komme ... :SORRY:

lg von Hasis Maus, die ne schlaflose Nacht vor sich hat ...

Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Ach je, kann ich nachvollziehen, dass du dir da jetzt nen Kopf machst.

Wie ist denn dein Befund? Sieht da schon was nach geburtsreif aus?

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Blatt morgen doch noch wendet!

GLG

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Vielen Dank :ROSE:

Naja, der Muttermund ist noch komplett unreif, fest, zu und zeigt nach hinten ... zum Gebärmutterhals hat er nix gesagt.

Aber er meinte, bei einer Einleitung wäre es ein Vorteil, das mein Kleiner schon soo weit unten liegt mit dem Kopf .. Er drückt ja auch schon kräftig nach unten, aber wenn da noch alles dicht ist, will er wohl doch noch nicht so richtig :-X

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Huhu!

Ähm... Wieso soll denn wegen einem solchen Thrombowert eingeleitet werden? =-O Gibt es dafür eine Argumentation seitens der Ärzte? Und wieso zur Hölle wenn es dir & vorallem dem Baby gut geht?  :STOP:
Ich kapiere sowas ja nicht... Sorry, aber ich finde so eine Panikmacherei der Ärzte total bescheuert! Es ist völlig normal das sich diese Blutwerte in der SS verändern, grade zum Ende hin...
Ich hoffe du bekommst da "Entwarnung", das ist ja echt nicht mehr zu glauben wie Schwangeren Angst gemacht wird!  :DEVIL:

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Danke erstmal :ROSE: So ganz hab ich auch nicht verstanden, was an nen niedrigem Wert so problematisch ist ... Aber mein Eisenwert ist ja auch schon die ganze Zeit so niedrig, vielleicht hängt das auch damit zusammen ? Ich hab jetzt jedenfalls gelesen, das man bei so nem niedrigen Wert keine PDA mehr machen kann wegen der hohen Blutungsgefahr ... und dann hab ich gelesen, das Symptome für so nen niedrigen Wert wohl Nasen- und Zahnfleischbluten ist, was ich beides nicht hab :-X Die größte Gefahr an der Stelle sind wohl Thrombosen und Blutungen der Schleimhäute ( also quasi innere Blutungen )

Deswegen bin ich halt so dermaßen verunsichert :-[

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Hmm, also das finde ich weiterhin fraglich...

Klar steigt das Risiko mit sinkender Thrombozahl, aaaaaber sooooo niedrig ist der jetzt nun auch nicht! Ich hoffe du lässt dir davon nicht zuviel Angst machen!!! Drück dich aufjedenfall mal ganz fest! :KISSING:

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

:-* vielen Dank ... ist schwer, sich davon nicht verunsichern zu lassen ... mal sehen, was meine Hebi sagt :-)

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

UI ui ui, ich drück fest die Daumen, dass ihr drumherumkommt. Was sind das für Werte? Bei mir wird außer dem Harn nie was gecheckt (außer einmal Zucker und zweimal Blutbild).

jk

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

:ROSE: Danke für den Daumen :)

Das ist der Thrombozytenwert, also die roten Blutkörperchen. Davon hab ich erheblich zu wenig, die grenze ist wohl 150 ... Das wurde bei mir jedesmal mit kontrolliert und es ist wohl normal, wenns im letzten SS-Drittel abfällt, aber so dolle ist wohl kontrollbedürftig :/

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du um eine Einleitung herum kommst.

Kann man bei niedrigen Thrombozytenwerten nichts anderes machen?

 

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

leider nicht :( die Gefahren sind schon krass, die das mit sich bringt, kannst du ja mal googlen ... ich lass es jetzt, da krieg ich nur noch mehr Angst :-[

 

Vielen Dank für den Daumen :ROSE:

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

ohweia, man sollte nicht soviel nachlesen im Internet =-O

Danke euch erstmal für eure Daumen ... ich werde das Thema jetzt erstmal ruhen lassen und morgen abwarten. Wenn ich dann morgen meinen Arzt an der Strippe habe, werde ich ihm klarmachen, das ich auf ne Einleitung, sofern möglich, verzichten will. Wenn es aber wirklich medizinisch nötig ist, werd ich das machen. Ich werd zu dem Thema auch noch mal meine Hebi fragen.

Werd noch mal ne Yoga-Übung machen und versuchen, mich zu entspannen, damit ich vielleicht doch nen bisschen Schlaf abbekomme ... *oooohmmmmm*

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Sünde, kann ich verstehen aber wenn's medizinisch notwendig wird, mach das bloß. Bin mir gar nicht gewusst, in die sas bei mir auch immer kontrolliert haben ?! Versuche ruhig zu bleiben und die Nacht irgendwie rum zu kriegen. Ich bin gespannt, wie meine heute wird.

lg und erzähl morgen mal, was der doc gesagt hat

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Jup, bleibt mir gar nix anderes übrig ... ich hoffe einfach mal, das Wert sich jetzt schön bei rund 100 einpegelt und da stehen bleibt :-)

Ich mach mir jetzt einfach schönere gedanken und hoffe auf morgen ... Dir wünsch ich natürlich auch ne schöne Nacht, deine VU war ja auch ziemlich aufregend heute :-)

Ich berichte morgen, wie es weitergeht :ROSE:

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Daumen sind gedrückt.

Klar, dass die Ärzte Panik haben, aber ob eine Einleitung das richtige ist...

Das wirst Du dann im KH besprechen und da würde ich erstmal abwarten, was die sagen.

Nimmst Du brav Deine Vitaminpräparate? Vor allem Vitamin B12, Folsäure, Eisen und Vitamin C.

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Ich hoff ja auch, das im KH dann die Entwarnung kommt ... aber ich bin ja schon so weit und der Kleine ist quasi "bereit" ( aus ärztlicher Sicht ) ... Na mal sehen :-)

Ich nehm ganz artig meine Tabletten : Tardyferon, Folio, Kalzium und Magnesium .... Vielleicht zu wenig Vitamin C ?

Re: Hiiiilfe .... möglicherweise muss bei mir eingeleitet werden :(

Oje, was für ein Schock! Ich kann ganz gut verstehen, dass Du durcheinander bist. Es ist schwer, jetzt runter zu fahren und abzuwarten. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen gute Nachrichten vom Arzt bekommst. Und hör Dir auf alle Fälle auch die Meinung Deiner Hebamme an. Sie hat ja auch ganz andere Erfahrungswerte.

Btw. bei mir werden diese Werte auch regelmäßig kontrolliert. Aber auch ohne jegliche Nahrungsergänzung sind sie alle im Rahmen mit nur minimalen Abweichungen - bisher zumindest.

Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

[:-}[:-}[:-}[:-}

Hab grade angerufen, die Werte sind O.K., ich brauch erst nächste Woche wieder ganz normal zur VU kommen ....

:ROSE::ROSE::ROSE: Vielen Dank allen Daumendrückern ^^

gglg Hasis Maus

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Super....da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen ;-) Freut mich für dich.

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

und was für einer :-) ... Vielen Dank ^^

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Na wer sagt es denn! :THUMBS UP: Immer diese Panikmacherei die sich dann doch als überflüssig rausstellt! Wir armen Schwangeren :DEVIL:

Ich drücke dich & freue mich das du nun entspannt weiter warten kannst :-)

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Danke schön ^^ :ROSE::ROSE:

Wem sagst du das :-D Ich war schon völlig fertig gestern und hab eigentlich damit gerechnet, das die heute sagen:"Dann holen Sie sich mal nen Termin für die Einleitung ... "

Hatte auch direkt Wehen gehabt in der Nacht =-O hat mich ganz schön gebeutelt ... Aber nun ist erst mal Entspannung auf der Couch angesagt :-)

 

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Da freu ich mich echt für dich und wundere mich (wie so oft), warum die einen immer gleich so in Panik versetzen müssen mit ihren Äußerungen...

Dann relax mal schön und erhol dich von den letzten Stunden, die du bestimmt sehr aufgebracht gewesen bist.

 

jk

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Vielen Dank :-):ROSE:

Naja, mein Arzt war eigentlich ganz locker, die Gedanken sind mir dann nur hinterher so hochgekommen, das ich auf Einleitung mal so gaaar keine Lust hab ... Vor allem, das es dafür überhaupt keine richtige Ursache gibt :-Xscheint wirklich ss-bedingt zu sein ...

Ich sitz grad schon auf der Couch und schnaufe ordentlich durch :-) Die Nacht war wirklich aufwühlend ( Wehen, laute Katze, ständig auf Klo usw. ... das übliche also :-D)

gglg Hasis Maus

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

Super!

Das freut mich fuer dich!

Liebe Gruesse,

Violetta

Re: Juhu :D Vielen Dank für alle Daumen ......

:ROSE::ROSE:Vielen Dank :) war ne Riesenerleichterung heute morgen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen