Suchen Menü

He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Bisherige Antworten

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Jaaaa und das ohne Vorwarnung :o

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Hallo ihr,

und vor allem euch allen :IN LOVE:lichen Glückwunsch zu euren Zwergen!

Da auf meine Umzugs-Postings in der Regel  kaum Reaktionen kommen und ich euch im Forum ja auch nicht "stören" möchte, habe ich das Forum heute mal unangekündigt umgezogen. Hoffe das war ok für euch. 8-)

Schönen Abend noch!

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Ei der Daus......jetzt gehören wir zu den altenO:-)

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Noch mehr sentimental bin.

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Ui... Das gibt es ja nicht... Wie schnell die Zeit vergeht. Mein Schatz ist zwar im Februar geboren, aber ich habe mich immer zu diesem Forum hier dazugehörig gefühlt. Vor 11 Wochen lag ich im Kkh und unser Baby hat sich auf den Weg gemacht. Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich mich hier in der 8Ssw angemeldet habe und jetzt?!? Jetzt kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen nichts mehr von euch zu hören ... Auch wenn ich nicht immer mitgeschrieben habe konnte ich fast täglich (oder beim nächtlichen Abpumpen) hier reinschauen... Das Forum hier hat mir während der Ssw so sehr geholfen... Danke euch :KISSING: Ich schaue weiterhin rein und hoffe wir bleiben 'in Kontakt' :ROSE:

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

logisch gehörst du in dieses forum, was hat der februar damit zu tun... wir hatten am selben tag et... und wie die sagst, die gemeinsame zeit der schwangerschaft verbindet...

ich hoffe auch, dass wir uns hier ab und an alle hören/lesen werden... auch wenn es ruhiger wird...

irgendwie auch verständlich... jeder ist mit seinem baby/familie mehr als beschäftigt... ich hab grad wieder beide hände frei, da eva in der bauchtrage schläft...

 

jk

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Jaaa, ich finde es toll! Die ersten etwas schwierigeren Wochen sind nun auch langsam vorbei. Ich habe schon das Gefühl, kein Neugeborenes mehr zu haben, sondern ein "richtiges" Baby. ;-)

LG Jay

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Neugeboren sind sie ja eh nur bis 4 Wochen... aber ich weiß, was du meinst... Evas 8 Wochenschub ist auch vorrüber und seit Montag hab ich das Gefühl ein neues Baby zu haben, bzw. ist sie einfach irgendwie ERWACHT... sie agiert mit uns und ihrer Umwelt, sie ist viel wach, reagiert, lächelt, brabbelt... und wie du sagst, es geht jetzt einiges lockerer von der Hand... sie liegt mal 15 bis 20 min im Stubenwagen und guckt ihre Spieluhr an... beim Essen liegt sie in ihrer Wippe nehmen uns und schaut uns zu und wir kommen zum Essen.

Das Stillen nachts hat sich auf alle 4 Stunden eingespielt... sie dockt jetzt zielsicher an und wirkt nicht mehr so orientierungslos und sucht ewig nach der brustwarze (war in den ersten wochen so)... sie liegt fest auf der seite zum stillen und man muss sie nicht mehr so stüzen, wie anfangs... unter tags stillen wir jetzt fast alle 3 Stunden (manchmal alle 2,5 stunden)....

im kinderwagen liegt sie nun wach und entspannt und guckt sich um, ehe sie irgenwann einschlummert.

genieße diese zeit gerade immens...

 

jk

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

Ja, das klingt sehr ähnlich wie bei uns, mal wieder. ;-)

Ich finde es auch echt entspannt gerade. Es ist, als würden wir uns jetzt besser kennen; ich verstehe seine Zeichen besser. Das einzige, was noch schwierig ist, ist den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wenn er müde ist und schlafen möchte. Manchmal passt es einfach gerade nicht, weil das Ins-Bett-Bringen immernoch recht zeitaufwendig ist, und dann ist es zu spät. Dann ist leider großes Gebrüll angesagt. Naja, das bekommen wir auch noch hin, hoffe ich...

Re: He, wir sind bereits umgezogen! :-)

du sprichst mir aus der seele... ich habe auch das gefühl, jetzt definitiv zu wissen, was eva gerade möchte/will...

schlafengehen ist bei uns immer noch so ne sache... ab 18.30 geht gar nix mehr... muss mcih nach wie vor mit ihr ins schlafzimmer zurückziehen.

mein mann muss jetzt wirklich jeden abend fix um 18.30 uhr zu hause sein, was ich sehr begrüße, denn früher kam er oft so spät heim (marketing, da gibt es immer was zu tun), dass die kids ihn oft nicht gesehen haben...

in der zeit, wo er hier ist, geh ich rasch zähneputzen und tu meine linsen raus, geh zur toilette etc. in diesen 10 bis 15 min schreit Eva sich dermaßen in Rage... sie brüllt sich bei Papa völlig heiser... keine Ahnung warum... mir tun beide leid...

kaum komm ich ins zimmer, nehme sie, wird sie ruhiger... schreit aber dennoch weiter. beruhigen lässt sie sich ausschließlich am Busen... da hängt sie dann und trinkt...

danach ist sie total zufrieden, als wäre nix gewesen... brabbelt noch etwas und schläft dann ein.

ich hoffe, ich verschreie nichts... aber die letzten tage dauerte es jeweils nur ca. 45 minuten, ehe sie tief und fest schlief.

bedeutet, ich kann hoffentlich bald wieder aufstehen und mich zu meiner restlichen familie gesellen, denn bisher blieb ich immer liegen, weil das einschlafen gut und gerne knapp 2 stunden dauerte und ich dann keine Lust mehr hatte, das warme Bett zu verlassen... vor allem wegen der kurzen Stillabstände war ich ja auch total müde...

jetzt sind sie abstände schon immer bei 4 stunden, da komm ich auch mehr zum schlafen... weshalb ich glaub ich langsam abends wirklich aufstehen kann und nciht VORschlafen muss... hihi

 

wie läuft das bei euch jetzt abends, weil du sagst, du verpasst den zeitpunkt oder es passt nicht immer... weil dein mann nicht da ist und du tilda und frieda hast zum insbettbringen?

 

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen