Suchen Menü

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

ich habe mich hier neu angemeldet, um mich mit Euch ein wenig auszutauschen, was die Bedenken in der Frühschwangerschaft betreffen. 

Ich bin nun in der 7. SSW und vergangenen Mittwoch beim ersten Ultraschall wurde bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Was mich nun seitdem jeden Tag schwer beschäftigt. Nun bin ich erstmal zu Hause und muss mich ausruhen. Am Donnerstag habe ich zum Glück den nächsten Termin und erfahre neues. 

 

Kennt Sich jemand mit dieser Diagnose aus? 

Ich wäre sehr dankbar wenn ich Antworten bekomme. 

Alles Liebe

Timm

Bisherige Antworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Liebe Timm,

 

erstmal :GIRL 200:

 

Zu zu deiner Frage... Ich weiß das nur von einer ehemalige Kollegin, die auch so eine Diagnose bekam in der 6. Woche. Sie musste sehr viel liegen, sich schonen und war mit der 20. Woche bereits in vorzeitigem Mutterschutz. Das Kind kam dann völlig termingerecht.

oft ist mehr Ruhe und Schonung angesagt, aber oft bildet sich so ein Hämatom ganz von selbst zurück. 

Letzteres hoffe ich natürlich sehr für dich. Aber wie gesagt, ich spreche nicht selbst aus Erfahrung. Vielleicht meldet sich hier die eine oder andere noch und kann dir aufgrund persönlicher Erfahrung Mut zusprechen.

Hast du mit deinem FA über deine Ängste gesprochen. Er kann dich bestimmt auch beruhigen und genauer aufklären.

 

GglG 

jay_kay

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Hallo liebe Jay_Kay,

erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ja das habe ich auch in den meisten Foren schon gelesen, dass sich ein Hämatom ganz von selbst wieder zurück entwickelt!!!! Zum Glück habe ich bisher keinerlei Blutungen gehabt, was denke ich ein gutes Zeichen ist. 

Am Donnerstag weiß ich hoffentlich näheres! 

Ja, ich habe mit meinem FA gesprochen und er sagte das es gut gehen kann, aber auch das Risiko steigt von einer FG. 

Aber trotzdem vielen lieben Dank:THUMBS UP:

Dir alles Gute weiterhin[:-}

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Dann drücke ich dir heute schon für donnerstag die Daumen!

 

LG

jay_kay

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Hallo und :GIRL 200:!

Ich selbst habe leider keine Erfahrung, aber ich hoffe, dass dein FA dich beim nächsten Termin beruhigen kann...

LG Jay :ROSE:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Vielen Dank trotzdemO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen