Suchen Menü

Familie weiß nu auch Bescheid

Hallo erstmal,

hab mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Ging doch etwas drunter und drüber und zudem hab ich grad ziemliche Kreislaufprobleme.

Nun gut, am Mittwoch ist ja unsere Maus 4 Jahre alt geworden und wir hatten bis zum Schluss überlegt, ob wir der Familie nun schon alles erzählen oder nicht. Immerhin hab ich am Montag erst den nächsten Termin und die kritischen ersten 12 Wochen sind ja auch noch nicht rum.

Aber da ich mich gut fühle, haben wir mittags dann unserer Maus erzählt, dass ich ein Baby im Bauch habe. Da hat sie erstmal ungläubig auf meinen Bauch geguckt. Tja und dann sagte sie, sie möchte einen Bruder! Ja, ich hoffe, die Enttäuschung ist nicht zu groß, wenn es vllt dann doch "nur" ne Schwester wird.

Nun gut. Ich hatte doch mal vor ein paar Wochen erzählt, dass wir ihr ein T-Shirt haben machen lassen. Mit einem Superman Zeichen und da drunter steht "Super Schwester".

Jedenfalls hat sie das anbekommen und erst noch eine Jacke drüber. Dann kamen die Gäste. Irgendwann hab ich ihr die Jacke dann ausgezogen und hab dann beobachtet. Man muss dazu sagen, wir haben ne recht große Familie und es waren 16 Gäste im Raum. Der ein oder andere hat es dann gesehen, aber sich wohl nicht getraut, etwas dazu zu sagen. Ich hab mich innerlich schon weggeschmissen.

So vergingen dann knapp 2 Stunden, ohne dass jemand was gesagt hat und mein Mann war schon ganz ungeduldig. Irgendwann hab ich dann gemeint, ob denn schon mal jemand richtig auf Isabell's T-Shirt geguckt hat. Und da fiel dann endlich der Groschen. So lustig. Aber haben sich zum Glück alle gefreut.

Tja und nun hoffe ich, dass am Montag wirklich alles in Ordnung ist. Und wenn ja, werde ich es wohl auch im Büro bekannt machen. Hab keine Lust mehr, mir ständig Ausreden einfallen zu lassen, warum ich keinen Alkohol mehr trinke usw. Haha, das hört sich ja an. Also natürlich trinken wir nicht während der Arbeit, aber wir unternehmen auch neben der Arbeit einiges zusammen und da ziehe ich mich grad ziemlich zurück. Das nervt.

Okay Ladies, muss jetzt meinen Kreislauf ankurbeln und dann den Kindergeburtstag heute nachmittag fertig vorbereiten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG

Bisherige Antworten

Re: Familie weiß nu auch Bescheid

Schön, dass ihr euch getraut habt! War ja auch ein toller Anlass, um alle gleichzeitig zu erwischen.

Aber schon witzig, dass es erst keiner gecheckt hat :GIRL 101:

GLG

 

Re: Familie weiß nu auch Bescheid

Hi,

ich finde die Idee mit dem T-shirt auch witzig.
Dann kannst Du ja unter Kollegen mit alkoholfreiem Cocktail anstoßen.:DRINK: Viel Spaß mit den Kindern noch.

Liebe Grüße
Conny

Re: Familie weiß nu auch Bescheid

Huhu AK!

Das ist ja eine süße Geschichte. Freue mich das sich alle gefreut haben :ROSE::THUMBS UP:

Viel Spaß mit den Rackern heute Nachmittag!

Re: Familie weiß nu auch Bescheid

Hihi, süße Idee. Als ich damals mit meiner Kleinen schwanger war, haben wir Frida (damals gerade 2) erzählen lassen, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Da hat es auch etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist... :-D:-D:-D

LG Jay :ROSE:

Re: Familie weiß nu auch Bescheid

Hi

bei dir ist der kindergeburtstag in vollem Gange u dein Kreislauf damit vermutlich auch.  Wir haben es heute auch nem Schwung Familienmitgliedern mitgeteilt.  Mein Papa hat sich sooo gefreut :-)

Ich finde es schön, dass du das mit dem T shirt gemacht hast und mal wieder typisch für unsere Gesellschaft, dass keiner was sagt, obwohl es vermutlich in allen Köpfen geraucht hat.:GIRL 101:  Bei den Italienern wär der Rotwein nach 2 min auf dem Tisch gestanden. ...hihi

Am Montag geht bei mir auch die Bombe im Büro hoch;-)

lg Winterkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen