Suchen Menü

Eva Urlaubspiep, heute 4 Monate

Ein Glück, dass wir in A geblieben sind und nicht nach Italien gefahren sind. Eva ist super relaxt und entspannt und plantscht jeden Tag in ihrem Babyplanschbecken, aber hier ist es zum Glück nicht ganz sooooo heiß. Uff!

Sie dreht sich seit meinem Posting vor ner Woche unentwegtbund ständig auf den Bauch. An uns gelehnt, will die nur noch sitzen und kämpft sich dafür hoch, das ist unglaublich.

Ihre Schwestern schmachtet sie an, der Papa kann nun richtige Späße mit ihr machen und sie so richtig toll knuddeln, da kreischt und qietscht sie, dass es nur so ne Freude ist.

Nun geht es Schlag auf Schlag... Seit 3 Tagen zeigt sie ganz große Begeisterung fürs Essen. Also hab ich die gestern nur mal aus Neugierde an nem Stück Melone kosten lassen

Eva ist total ausgeflippt, das Mädel fing zu zappeln, zittern und saugen an... Hihi
Und flupps, hat sie das ganze Teil eingesaugt gehabt. So schnell konnt ich gar nicht schauen, sie aber auch nicht... Dann hab ich es ihr schon aus dem Mund gefischt.

A bissl wird sie sich noch gedulden müssen. So mit 5 Monaten starte ich dann wohl mit Beikost.


Schöne Zeit euch
JK aus dem Urlaub
Bisherige Antworten

Re: Eva Urlaubspiep, heute 4 Monate

Wie süß, die kleine Eva! Und sie hat auch so niedliche Speckbeinchen wie Leo :-)!

Eva ist ja ganz schön weit! Leo ist ähnlich weit, denke ich, bloß dreht er sich noch nicht allein auf den Bauch :-/. Aber er war ja auch 16 Tage zu früh.

Auf Melone steht er auch total, was für eine Sauerei :-D. Ich mache ja Baby Led Weaning mit ihm. Er liebt Wassermelone und Paprika. Karotten, Apfel und Kohlrabi mag er auch. Eigentlich alles, was er so greifen und in den Mund stecken kann- er ist schon ein bisschen verfressen ;-). Aber richtig essen funktioniert noch nicht.

Re: Eva Urlaubspiep, heute 4 Monate

darf ich kurz mal anfragen, wie du das gemerkt hast, mit dem essen ? ich glaub nämlich, das mein flo auch langsam appetit auf mehr entwickelt. aber wie und vor allem was kann ich ihm denn zum "testen" geben ?

lg hasis maus

 

Re: Eva Urlaubspiep, heute 4 Monate

sie verfolgt auf einmal jeden unserer Bewegungen zum Mund und fängt zu zappeln an... bzw. schmatzt auch mal so mit den Lippen (wie ein Kussgeräusch)... vor einer Woche war das noch GAR KEIN thema... aber im Urlaub (wir waren insgesamt zu neunt)... hat sie das offenbar bei uns allen gesehen und vielleicht war das der Auslöser... wir alle so um den Tisch herum, sie im Maxi Taxi oder am Schoß mit dabei... und wollte vermutlich "nachahmen"

Ich werde jetzt dennoch die nächsten zwei, drei, vier Wochen noch voll weiterstillen und evl. mit Beginn des 6. Monats mit Karotte/Kartoffel beginnen...

Frühestens am 1. 8. werd ich das wohl mal testen, weil es geht dann SO SCHNELL, dass die Stillära auch schon wieder vorbei ist (und auch wenn das nächtliche Stillen extrem anstrengend ist zur Zeit, weiß ich auch, dass auch das bald vorüber sein wird)

 

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen