Suchen Menü

Eine Runde Mitleid...

für mich bitte....bäh, ich hab mir n Halswirbel ausgerenkt und trage jetzt ne Halskrause, bei 35 Grad. Mein ganzer Rücken hat sich verzogen und dank des 19-Wochen-Schubs mag mein Bub ja seit ca. 2 Wochen nur noch getragen werden und im Emei schlafen, nicht mehr im Bett, auf der Couch oder im Laufstall :HEADSHOT:

Und gleich dürfen wir raus in die Schwülität und zu meiner Arbeit fahren, juppiduh.

Und überhaupt, hier ist Chaos, ich komm zu nix, meine letzten 5kg wollen nicht weichen, der Babykurs, zu dem ich mich angemeldet hatte, ist jetzt doch schon voll und ich werd noch wahnsinnig, weil ich nur noch mit meinem Mann, dem Nachbarn oder mit dem Baby spreche:-D

Nein, jetzt mal im Ernst, ich hak den Tag heute ab...aber was ich Euch schon länger mal fragen wollte: WIe geht es Euch denn eigentlich so, besonders den Neumamis (aber auch den anderen, klar)? Alles so, wie Ihr Euch das vorgestellt habt? Besser, anstrengender, unkomplizierter? :-)

Bisherige Antworten

Re: Eine Runde Mitleid...

Erstmal nen dicken, vorsichtigen Drücker von Leidender zu Leidender :-):ROSE:

Ich lieg ja derzeit mit ner Nierenbeckenentzündung flach, heißt in erster Linie dolle Rückenschmerzen ... Aber Hals stell ich mir noch übler vor =-O Die schlechten Nachrichten nehmen ja bei dir gar kein Ende mehr :/

Ich bin ja auch ne Neumami, mal abgesehen von vielen Katzenkindern, die schon hatte / großgezogen habe :-), deswegen wollt ich mal mein Statement dazugeben. Es ist teilweise so, wie ich es mir vorgestellt hab, vor allem in der Richtung, das jeder seinen Senf dazu gibt, wie ich mit dem Kleinen umgehe. Meine Mutter meinte heute zu mir, ich muss  aufpassen, das ich keine Helikopter-Mutter werde .... Ich weiß, ich glucke ziemlich :-[ aber zum Glück hatte ich gleich die passende Antwort parat : Er ist knapp 4 Monate, da DARF ich noch Glucke sein :-D Das das später weniger werden muss, ist mir auch klar ;)

Ansonsten muss ich sagen, das es eigentlich noch unkomplizierter ist als ich gedacht hab. Ich hab aber auch nen sehr entspanntes Baby, hat mir meine Mutter bestätigt, und die hat 5 Kinder großgezogen, die muss es ja wissen 8-):-D Ich würde sagen, ich hab großes Glück mit meinen beiden Männern, vor allem, weil der Große Mann mich nicht mit allem alleine lässt ^^

 

LG und gute Besserung :)

Hasis Maus

Re: Eine Runde Mitleid...

Danke Dir :ROSE: Ohje, hab ich in letzter Zeit so gejammert? :-)

Puh, ja, Nierenbeckenentzündung ist wirklich übel - hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!!

Bei Dir klingt aber ansonsten in der Tat alles ziemlich schön, wenn Du erzählst :-)

Und das mit der Gluckerei, mei, was soll man auch sonst mit den Minis in dem Alter machen außer Verwöhnen :GIRL 039: Erziehen, bzw. Grenzen aufzeigen, das kommt ja noch früh genug. Helikopter Du ruhig noch ein bissl und genieß es weiterhin!

Re: Eine Runde Mitleid...

^^ meinte nur, weil dein tag gestern ja echt zum vergessen war :-)

bin auch (fast) rundum zufrieden, wie es grad ist ....8-)

erhol dich schön weiterhin

glg

Re: Eine Runde Mitleid...

Oh je, du Arme, du bekommst sogar zwei Runden Mitleid von mir. ;-)

Tja, wie läuft es hier? Es ist schon etwas antrengend mit Dreien, zumal Florin jetzt nicht gerade das pflegeleichteste Baby ist. Die armen Mädels müssen ziemlich zurückstecken, aber zum Glück lieben sie ihren kleinen Bruder über alles und nehmen es ihm nicht krumm, dass Mama nicht so viel Zeit hat.

Ich selbst finde es etwas schade, dass ich so unentspannt bin. Das war damals bei Tilda so schön, ihre Babyzeit konnte ich so richtig genießen. Bei Florin mache ich mir ständig Sorgen, das beeinträchtigt den Alltag ziemlich.

Naja, die Zeit rennt und bald sind wir ja schon aus dem Gröbsten raus...

LG und gute Besserung! :ROSE:

Re: Eine Runde Mitleid...

Danke Dir - es geht heut abend schon etwas besser, ich glaub, das Stabilisieren mit der Halskrause wirkt ganz gut :-)

Ich finde es sehr, sehr verständlich, dass Du Dir viele Sorgen machst und Florin Dich da sehr beansprucht....das wird aber vielleicht ja auch besser mit der Zeit. Und wie gut, dass Deine Mädels da mit Dir an einem Strang ziehen! :IN LOVE:

Für mich persönlich ist Florin ja immer noch ein besonderes kleines Wunder! Wenn ich von Euch lese und mir manchmal die Erinnerung kommt, was das damals für ein Riesenschock war und Ihr gar nicht wusstet, ob Euer Baby überhaupt leben wird...und nun sieh man sich diesen Prachtkerl mit seinem Prachtschopf an :-)

Re: Eine Runde Mitleid...

Für uns ist er auch ein Wunder, und nicht nur ein Kleines... :IN LOVE:

Aber genau das macht mir oft noch Angst. Ich habe dieser Tage sein Babybuch durchgeblättert und die ersten Fotos kurz nach der Geburt gesehen und ich war echt total schockiert. Damals habe ich das gar nicht so empfunden, aber ihn so leblos daliegen zu sehen mit all den Schläuchen, das war der Hammer. Anscheinend hatte ich nach der Geburt soviele Glückshormone, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Mir ist nochmal so richtig bewusst geworden, dass er wirklich totkrank war und wir ein riesiges Glück gehabt haben. Und genau das weckt immer wieder die Sorge, dass es noch nicht vorbei ist und wir das wirkliche Ausmaß seiner Erkrankung noch gar nicht abschätzen können, weil zur Zeit alles so normal wirkt. :-X

Re: Eine Runde Mitleid...

Also für mich als Neumami: Es ist 10 mal schlimmer als erwartet :-(

Mir war schon kalr, dass sich alles ändern würde und Babys nicht einfach sind...aber oft steh ich ganz schön an der Grenze zum Nervenkollaps...

Adrian hat ja von Anfang an Probleme gehabt. Erst mussten wir länger als geplant im krankenhaus bleiben, dann hat er den lieben langen Tag geschrien die ersten 3 Monate wegen Koliken und kaum dachte ich es wäre vorbei, fängst auch wieder an...daheim ist er nur am schreien...ich müsste 24 Stunden am Tag unterwegs sein damit er fröhlich und entspannt ist und auch mal länger als paar Minuten tagsüber schläft.

Also früher wars ja so dass ich unbedingt midnestens zwei, am liebsten drei kinder haben wollte...die meiste zeit bwereue ich es aber im Moment schon nur eines zu haben überhaupt. Die groß erklärte Unterstützung meiner Familie ist auch nicht vorhanden und dann wird noch gemckert von meiner Mutter sie sieht ihn nie - na dann soll halt mal vorbei kommen mus ja nicht ich ständig zu ihr wenn sie ihjren Enkel sehen möchte...

Also die meiste Zeit sitz ich daheim mit ihm, abgeschnitten von allem. Ich hab weder Freunde die Zeit haben noch hat meine Familie zeit also naja...

Ich will definitiv kein zweites Kind, ganz zum frust meines Freundes der unbedingt zwei Kinder haben will.

Re: Eine Runde Mitleid...

Ich glaube Dir, dass Du schon ganz oft an Deine Grenzen gekommen bist und Dich das dann auch frustet.

Vielleicht tröstet Dich das ein wenig:

Ich hab vor ein paar Tagen das Mädel (16 Monate alt) von einer alten Freundin kennengelernt, mit der ich aber länger keinen Kontakt hatte. Ein sehr fröhliches kleines Mädchen, ein echter Sonnenschein, ganz unkompliziert, hat z.B. nur gelacht, als es über seine Füße gestolpert und der Länge nach hingefallen ist (im Weglaufen, also mit Karacho).

Und sie war ein richtiges Schreibaby, hat die ersten 6 Lebensmonate quasi durchgeschrien, oder, wie meine Freundin meinte: War sie wach, hat sie geschrien. Immer.

Puh. Ich hab sie auch gefragt, wie sie das ausgehalten hat. Sie meinte nur: es geht halt weiter, irgendwie, Tag für Tag, man geht da durch. Und plötzlich merkt man: es wird ein bisschen besser. Und einen Monat später: nochmal besser.

Aber sie hätte dann erstmal ne Beziehung aufbauen müssen zu ihrer Tochter, diese war vorher schon sehr gestört. Sie hätte nur als Mutter funktioniert, sich aber dauernd überfordert gefühlt. Und fand an ihrer Tochter einfach nichts süß oder schön.

Das tut mir sehr leid für sie. Ich hoffe einfach mal, dass es bei Dir gefühlstechnisch nicht so schlimm ist - aber selbst wenn, vielleicht gibt Dir das ja ein klein wenig Hoffnung, dass es besser werden kann.

Meine Freundin hat jetzt viel Spaß mit Ihrer Tochter und liebt sie sehr. Das 2. Kind ist zwar noch nicht akut in Planung, aber auf lange Sicht schon.

 

Und mit Familie und Freunden, ja, das kenn ich auch....irgendwie scheint das auch "normal" zu sein, dass man mit Baby etwas abgeschottet ist....bei der Familie helfen wohl nur klare Ansagen, immer wieder, auch wenns stresst.

Ich wünsch Dir alles Liebe und dass es bald alles rosiger aussieht! :ROSE:

Re: Eine Runde Mitleid...

Ich schick dir mal ein Drücker ! 

Emil weint zur zeit auch viel und ich komm auch oft an meine Grenzen. Herzlich lachen tut er fast nur beim Papa. Wenigstens wird das autofahren besser.

Meine kinderlosen Freunde haben seltenst Zeit,  Familie wohnt weit weg, wir sind ja erst im Februar umgezogen ich kenn hier also keinen. Und mein mann arbeitet den ganzen tag. Ich bin jetzt regelmäßig in einer stillgruppe, das hilft mir. Da kann ich mich gut austauschen und es gibt viele Mamis die ähnliches durchmachen, einfach weil die baby Zeit nicht ganz so harmonisch ist wie gedacht oder man sich doch sehr ausgegrenzt und einsam fühlt. Gibt es bei dir eine krabbelgruppe oder ein müttertreff? 

Wenn du angst hast,  dass du deinem kleinen irgendwann mal etwas tust, weil dich das schreien wahnsinnig macht, dann fordert Hilfe ein und wende dich z.b. an schatten-und-licht.de 

ich denke oft ich bin eine schlechte Mutter,  wenn ich ihn nicht beruhigt bekomme und ich frage mich was ich falsch mache. Das es nicht so ist weiß ich, ich bin immer für ihn da und tröste ihn, er muss nie alleine sein.

du bist nicht alleine!

Re: Eine Runde Mitleid...

Es tut mir sehr leid, das zu lesen, aber vielleicht kann ich dir Hoffnung machen, denn mir ging es mit Frida ganz genauso. Die ersten 5 Monate mit ihr haben mich oft an meine Grenzen gebracht und ich habe mich so manches Mal bei dem Gedanken erwischt, am liebsten alles rückgängig machen zu wollen. :-( Ich war irgendwann so verzweifelt und überfordert, dass ich in die Schrei-Baby-Ambulanz mit ihr bin, obwohl sie rein begriffstechnisch eigentlich kein Schreikind war, aber die Beratung hat mir sehr, sehr gut getan. Und als Frida 5 Monate alt war, genau an dem Tag, hatte ich das erste Mal das Gefühl, Mama zu sein. Trotzdem war sie weiter sehr fordernd, bis sie laufen konnte (zum Glück schon mit 11 Monaten). Ab da war wie das wundervollste Kleinkind der Welt, sooooo süß. Und da kam dann auch erstmals das Gefühl auf, vielleicht doch nochmal ein Baby zu bekommen; es hat aber noch ein ganzes Jahr gedauert, bis wir uns wirklich überwinden konnten, nochmal schwanger zu werden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schon bald die Zeit mit eurem kleinen Adrian genießen könnt; rückblickend geht diese schwere Zeit soooo schnell vorbei, aber wenn man drinnen steckt, kommt es einem endlos vor...

Einen dicken Trostknuddler sendet Jay :ROSE:

 

Re: Eine Runde Mitleid...

oje, du arme, wie ist das denn passiert?

ging es nachmittags halbwegs?

bin mit Eva erst um 17.45 raus und selbst da hatte es noch knapp 33 Grad. Furchtbar!

 

zu seiner Frage... Wider Erwarten find ich es weniger anstrengend als gedacht mit meinen 3 Mädels, was wohl der große Altersunterschied ausmacht, dass sie so selbständig sind bzw mir eine große Hilfe sind.

 

manchmal tun sie mir leid, dass ich aktuell so wenig mit Ihnen machen kann, aber bei sooooo einer extremen Hitze gehe ich zb in kein bad.

heute war mein Mann am Gletscher mit Ihnen klettern bei herrlich kühlen 17 Grad... Da kann ich natürlich auch nicht mit.

morgen probieren wir einen höher gelegenen See, da ist es dann auch um ein paar Grad kühler, da hoff ich, dass ich mit den Mädels mal ins Wasser kann.

 

ich weiß aber auch, dass diese anstrengendere (aber doch eben auch wunderschönste Phase) nächstes Jahr auch schon vorbei ist, weil Eva dann auch robuster ist und man mehr machen kann.

 

ich wusste ja worauf ich mich einlasse, auch, dass ich in unserem Freundeskreis nochmal die einzige mit Baby sein werde. Unsere Kids sind sonst alle gleich alt und ich bin jetzt die Einzige mit Baby. 

 

Wie geht es dir so? Was sind deine Empfindungen?

 

jk

Re: Eine Runde Mitleid...

Hachja, wenns wenigstens nicht so schwül wäre....%)

Geht schon etwas besser mit dem Hals...ich hatte das früher öfter, daher bin ich auch schon in Besitz einer Halskrause gewesen....gottseidank aber die ganze Schwangerschaft und bisher nichts. Ich schaff das dann über Nacht, irgendwie verdreh ich mich da, es knackst und ich bin schief.  :-(

Aber die Halskrause bewirkt schon viel, weils so schön ruhig gestellt ist. Ist nur eben wie mit dickem Schal in der Wüste herumlaufen 8-)

Bei Dir klingts ja meist sehr unkompliziert, bzw. Du scheinst das alles gut zu rocken :OK: Wie kommen denn Deine Freunde, die schon aus dem Baby-Zeitalter heraussind damit klar? Leidet dann der Kontakt oder geht das alles?

Ja, also bei mir ist es so durchwachsen. Adam ist ein tolles Baby und wir haben viel Spaß miteinander. Ich finds auch völlig okay, dass er so seine Phasen hat, gehört ja dazu. Grad der Schub ist halt sehr anstrengend, ich finds z.B. schade, dass er den KiWa so gar nicht mag gerade, weil ich unsere langen Touren ja sehr liebe. Und bei den Temperaturen mag ich aber keine 10km mit ihm in der Tragehilfe zurücklegen.

Und ich leide einfach ein wenig darunter, dass ich hier kaum jemanden kenne und mir der geistige Input fehlt, ich bin ja so eine, die auf ihr Studium nochmal ein Studium gepackt hat und ich liebe das auch. Eine Promotion steht bei mir auch noch im Raum, aber wurde Adambedingt vertagt. Ich hab also viel zu tun irgendwie mit Babydauerbespaßen (denn so hat der Herr es am Liebsten), Haushalt, Einkaufen, Kochen und Arbeiten, aber mein Kopf ist unterbeschäftigt und langweilt sich etwas.

Und bei mir ist es andersherum: in meinem Freundeskreis (die ja eh alle weit weg wohnen) bin ich die Erste mit Kind. Schon komisch.

Was jetzt aber mal wirklich sollte: Ich will diese Kilos loswerden, männo, das ist grad, wie wenn man sich bei einem Marathon 5 Meter vor dem Ziel hinsetzen würde :GIRL 101:

 

zum thema letze kilos ...

:-)da muss ich auch mal was einschmeißen. ich bin jetzt, knapp 4 monate nach der geburt, wieder bei meinem vorschwangerschaftsgewicht (58 kilo) und will unbedingt noch 3 kilo loswerden ... die bin ich aber schon vorher kaum losgeworden :-|ärgert mich auch extrem, ich hab schon ne ernährungsapp, vielleicht klappts ja so...

wir können uns ja gegenseitig anfeuern :-)

Re: zum thema letze kilos ...

Hihi, genauso gehts mir auch - bin auf Vorschwangerschaftsgewicht (62), aber da hatte ich grad n paar frische Examens-Kilos drauf, ich hätte also sehr gern mal wieder mein Wohlfühlgewicht von 57...schon ein bissl ein Luxusproblem, aber mei, die Klamotten kneifen eben auch etwas :-)

Re: zum thema letze kilos ...

eben, luxusproblem :-)andere müssen da mehr bewältigen ... aber mit der zeit und weile wirds schon

Re: Eine Runde Mitleid...

ich war damals die erste mit baby und jetzt die letzte mit baby...

die kontakte leiden nicht wirklich... wir gehen mittwochs immer gemeinsam frühstücken, jetzt kommen sie halt öfters zu mir...

meine freundin und deren kids waren letzte woche mit uns auf urlaub.... da merk ich dann schon, dass sie halt bei den aktivitäten mit den kids mitmachen kann (zB im Reifen hinter einem Motorboot hinterhergezogen werden, abends noch mit den Kindern schwimmen gehen), sie am ende vom urlaub braungebrannt war und ich käseweiß (mit eva immer im schatten unterm uv-schirm)... hihi!

aber das wusste ich im vorfeld...

ich leide da jetzt nicht so sehr darunter, weil ich irgendwie schon länger ruhiger geworden bin und nicht mehr so die lust habe, fortzugehen, auszugehen... bei meinen mädels fängt das jetzt grad wieder so richtig an... die gehen jetzt vermehrt fort, fahren alleine auf urlaub, aber ich hab darauf so gar keine lust...

mir geht das ausgehen, fortgehen eher auf die nerven... :-)

also ist eva ein nettes deckmäntelchen, nicht weggehen zu “müssen”...

 

was mir schon abgeht, ist der geistige input, da gebe ich dir recht... und so sehr ich auch immer sage, wie schnell die zeit rast und ich die zeit mit eva anhalten möchte... so freue ich mich auch schon wieder aufs arbeitengehen in 7 1/2 monaten... klingt nach einem widerspruch, ist irgendwie auch einer... aber ich habe dann ja dennoch den ganzen nachmittag mit ihr... und es geht mir dann mit ihrer entwicklung doch zu schnell... aber ich habe vormittags halt auch eine herausforderung, beschäftigung und "erwachsene" um mich.

 

jk

Re: Eine Runde Mitleid...

Halooooo!

Ohje...ich hoff sehr dir gehts mittlerweile besser?!

Wenn nicht dann schick ich dir viel "Haltekraft" :-)

 

Bei uns läuft es eher unkomplizierter wie zuvor vermutet. [:-}

Piet ist sehr brav und ausgeglichen. Er schläft durch und weint/schreit eigentlich nur wenn ihm was fehlt, bzw. weh tut...und das ist ja wirklich selten. (Dafür erschrecken wir dann umso mehr)

mein Körper hat sich, zu meinem Erstaunen total schnell wieder gefangen. Ich hab noch plus 1kg...habe aber auch festgestellt dass ich wohl unglaublich viel Wasser eingelagert hatte...das hats dann ziemlich bald raus gehauen und Zack war alles wieder OK :-)

Im September geh ich dann wieder arbeiten und Piet bleibt mit Super-Papa daheim. Mal sehen wies mir da dann geht...

Ich wünsche uns heute allen ausnahmsweise mal Regen... Ich komm grad vom Rückbildungkurs und mir läuft die Sauce über all runter :STOP:

PS:

...ich finds echt soooo krass dass vor nem Jahr grad alles anders wurde weil schwanger und heut alles wieder beim alten ist...nur einfach besser weil Piet :GIRL 039:

Re: Eine Runde Mitleid...

Ich hatte in der Schwangerschaft ziemlich viel Angst, mit Baby allein da zu stehen, weil mein Mann so viel arbeitet und auch oft feiern gegangen ist  (wir konnten ja nicht zusammen wohnen zu dem Zeitpunkt ). Ich hatte Angst, dass ich zu nichts mehr komme und meine Hobbys  (Radeln, Laufen, Skifahren) an den Nagel hängen muss Während der Schwangerschaft ist mir der Verzicht auch schwer gefallen. In Bezug auf das Baby hatte ich Angst, dass er nicht gesund ist. 

Beide Ängste sind unbegründet gewesen. Leo ist topfit und entwickelt sich normal. Mein Mann kommt, seit wir bei ihm wohnen, immer zwischen 6 und 7 abends heim. Dann beschäftigt er sich mit Leo, wir gehen noch spazieren oder was essen. Am Wochenende machen wir oft Ausflüge. Zum Geburtstag habe ich jetzt einen Fahrradanhänger bekommen, den man auch als Jogger nutzen kann.

Seit wir 3 zusammen wohnen, ist also alles toll :-).

Klar, tagsüber komme ich kaum zu irgendwas, weil Leo entweder grad schläft und ich nicht raus kann, oder grad bespaßt werden will. Außerdem glaub ich, dass er Zähne bekommt, weil er viel motzt. Aber sein lautes Lachen entschädigt mich für alles. Auch für die kurzen Nächte.  Ich liebe diesen Zwerg einfach jeden Tag ein bisschen mehr :IN LOVE:. Und seinen Papa auch, wenn ich sehe, wie süß er mit dem Kleinen ist! Ihm geht es glaub ich auch so- denn er nimmt sich auch für mich viel Zeit! 

Klar, ab und zu gibt's auch mal doofe Tage, aber grad schwebe ich auf Wolke 7 :-)

Intellektuell fühle ich mich auch etwas unterfordert (hatte ich erwartet), ein bisschen fehlt mir mein Job, aber es ist ja nur vorübergehend. Und ich fange bald mit Tschechisch lernen an.Englisch und Spanisch will ich auch noch perfektionieren. Das sollte reichen ;-).

Mein Gewicht nervt mich, ich dachte, Stillen würde helfen. Gut, ich hab mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder, aber ich hatte von der letzten Schwangerschaft ja noch zu viel... Wird nach dem Abstillen mit mehr Sport wieder normal, denke ich. 

Also alles in allem fühle ich mich besser als gedacht :-)!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen