Suchen Menü

Ein Gummibärchen!

Hallo zusammen! 

Nach vier endlos langen Wochen hatte ich heute endlich einen Termin zum Ultraschall. Und ich bin so froh, es sieht alles gut aus. Bei meinem ersten Us bei Feststellung der Schwangerschaft bei 4+6 konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Aber heute war da schon ein richtiges Baby! Ein Gummibärchen! 

Ich bin heute 9+1 und das Baby ist altersgemäße 2,3 cm groß, es hat einen Kopf und Arme und Beine und das Herzchen schlägt auch! Es ist wirklich unglaublich, dass dieser kleine Menschen in meinem Bauch lebt! 

Ich freu mich so sehr! Mein Mann war auch mit bei der Ärztin und war ganz überwältigt, das kleine Herzchen schlagen zu sehen.

Ach, am liebsten hätte ich ein tragbares Ultraschallgerät für Zuhause, dann könnte ich mir jeden Tag das Krümelchen anschauen! :GIRL 252:

Liebe Grüße Eva

Bisherige Antworten

Re: Ein Gummibärchen!

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Re: Ein Gummibärchen!

:GIRL 200:.....ich würd auch so ein Gerät nehmen

Re: Ein Gummibärchen!

Das hört sich echt toll an! So soll's weitergehen!

LG Simona (10+4)

Re: Ein Gummibärchen!

Danke, ja das wünsche ich mir auch. Und dir und allen anderen selbstverständlich ebenso. :THUMBS UP: Das ist alles schon ganz schön aufregend! 

Re: Ein Gummibärchen!

Hallo Eva

 

glückwunsch! Dein Posting klingt so nett, das hat mir jetzt richtig ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zumal es meine Freude auf Montag steigert. Ich war das letzte Mal bei 4+5... Da sah man "nur" eine 6 mm Fruchthöhle. Am Montag bin ich dann 8+4. und dadurch dass ich  so gut wie keine schwangerschaftsanzeichen hab, ist das ganze für mich noch sehr unrealistisch. 

 

LG und schönes wochenende

jay_kay

Re: Ein Gummibärchen!

Hallo jay_kay, 

mir fällt es immer noch ein bisschen schwer zu glauben, dass ich wirklich ein Baby bekomme. Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ist noch so ungewohnt. Ich hatte genau wie du die letzten Wochen viel Angst, dass ich gestern zum Ultraschall Termin komme und da ist gar kein Baby mehr da. Ich glaube, das liegt auch daran, dass man hier halt leider auch viele traurige Geschichten liest. Umso mehr wünsche ich dir am Montag einen wunderschönen Termin beim Arzt, bestimmt wird dir das Kleine dann schon zuwinken. ;-)

Für meinen nächsten Termin in vier Wochen hat mich die Ärztin gefragt, ob wir ein Ersttrimester-Screening machen lassen wollen. Das müssen wir uns jetzt überlegen. Ich bin 32 Jahre alt, also noch nicht in der sogenannten Risikogruppe, aber unsicher ist man ja schon immer. Ich glaub halt, dass ich die Schwangerschaft viel entspannter genießen könnte, wenn ich wüsste, dass alles gut aussieht. Ich habe nämlich in den letzten Wochen bemerkt, ich neige zum Sorgen machen. %) 

Du hast doch schon zwei Kinder. Wie hast du das damals gemacht und hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du es diesmal machen lässt? 

Ebenfalls ein schönes Wochenende wünsch ich dir! 

Eva

Re: Ein Gummibärchen!

Hallo Eva

 

bei meiner ersTen Tochter war ich 27, bei der zweiten gerade mal 33... Bei beiden hat mein FA nicht mal in der Richtung was erwähnt, also hab ich darüber keine Sekunde nachgedacht und die Nackenfaltenmessung war unauffällig.

 

mein Mann lehnt eine Fruchtwasseruntersuchung von vornherein ab, weil er sagt, wir könnten niemals abtreiben... Ich hab anfangs kurz überlegt, ob ich sie bei einer auffälligen nackenfaltenmessung mache, einfach um Gewissheit zu haben und mich "notfalls" schon an die situation gewöhnen zu können.

 

mein Mann meinte dann aber, man könne ja nur gewisse trisometrien ausschließen, aber andere Behinderungen zB ja auch nicht. Damit hat er nicht so unrecht. Und darum denk ich jetzt gar nicht mehr weiter darüber nach, sondern bin eigentlich sehr relaxt und entspannt und bin jetzt einfach optimistisch. Ich hab einfach ein gutes Gefühl und auf das baue und vertraue ich.

 

32 ist nun wirklich kein Alter, sag ich mal. Also versuche, zu relaxen und entspannen. Wobei ich zugebe, die meisten Gedanken hab ich mir auch in meiner ersten SS gemacht. 

 

Lg

jay_kay (Sorry wegen evtl Fehler, tippe am ipad)

 

Re: Ein Gummibärchen!

Hallo Jay_Kay, 

ich finde, du hast da eine sehr gute Einstellungen. Man sollte mehr auf sein Gefühl vertrauen. Eine Fruchtwasserpunktion würde ich momentan auch absolut ausschließen, und ich übernehme jetzt einfach mal deine Haltung mit dem guten Gefühl und gehe davon aus, dass die Nackenfaltenmessung unauffällig sein wird. Ich hätte vorher nie gedacht, wie viele Gedanken man sich macht!

Danke für deine beruhigenden Worte! 

Gute Nacht!  Eva

Re: Ein Gummibärchen!

:-)

 

Das freut mich!

Schönes Wochenende und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen