Suchen Menü

Doofe frage ^^

Heute ists ja mal so richtig ruhig hier :-)

Aber zu meiner "doofen" Frage, ein "Problem" (?) , um das ich mit Sicherheit beneidet werde:

Ich vermute mal stark, das mein kleiner Strahlemann in seinem 26-Wochen-Schub steckt. Er stemmt jetzt endlich den ganzen Oberkörper hoch in Bauchlage, kommt schon recht gut vorwärts, aber immer noch robbend bzw. seit neustem rollend, weil er immer das Gleichgewicht verliert und zur Seite rollt :-D sieht soooo drollig aus, und jedesmal wenn ich ihn fürs Hochstemmen lobe, grinst er mich an :IN LOVE::IN LOVE: Er macht das auch von sich aus manchmal, und schaut dann rüber zu uns nach dem Motto : Schaut mal, was ich kann !:-D

Sooo, nun zu meiner Frage: in dem Buch Oje, ich wachse, wird ja jeder Schub eigentlich mit schlechterem Schlaf einhergehend beschrieben. Nun ist es bei Flo aber so, das er aufwacht, 1-1,5 Stunden richtig Action macht und dann schläft er seelenruhig. Heute schon das 2. Mal seit etwa 1 Stunde ( Mittagsschlaf waren locker 1,5 Stunden ) und das auch noch ganz alleine in unserem Bett zwar, aber ich vermute mal, das er auch in seinem schlafen würde, wenn er mein Nachthemd und das Stillkissen hat. Nachts schläft er auch schon gut durch .... Also, nicht das ich mich beschwere ( niemals ^^:-)), aber ich dachte immer, Schlafprobleme wären so mit das Hauptproblem bei diesen Schüben. Wobei ich sagen muss, vor ein paar Tagen war er tagsüber schon länger wach, da hatte er nur so 30-min-Schläfchen. Und heute krieg ich ihn kaum aus dem Bett :-D

Nun hab ich nen bisschen Bammel, das die Schlafprobleme nach hinten raus geballt kommen, wenn er etwas größer ist :-( Ich weiß, da könnt ihr wahrscheinlich nicht viel zu sagen ...

trotzdem ganz liebe Grüße vom schlafenden Flo und einer backenden hasis maus :-)

Bisherige Antworten

Re: Doofe frage ^^

was ich noch sagen wollte : ist bei ihm bei jedem Schub bisher gewesen, das er mehr als vorher schläft ^^

Re: Doofe frage ^^

Hallo, bin gerade nur kurz on, deshalb nur kurz. Alles kann und nichts muss bei diesen Schüben. Mal hat man schlechten Schlaf, dann viel Gemotze oder keinen Appetit. ..

LG Jay

Re: Doofe frage ^^

Ich stimme jaymah voll und ganz zu. Und ich beneide euch um euren Schlaf :-)

Re: Doofe frage ^^

meine nächte sind mir echt heilig :-)würde ich nicht so gut schlafen, könnt ich nicht so entspannt bleiben :-D an der stelle nochmal mein beileid und vollstes verständnis an alle, die es nicht so gut haben:ROSE:und daumen sind gedrückt, das es bald besser wird

Re: Doofe frage ^^

Danke, ja irgendwann wird er gut schlafen. Spätestens mit 18 wenn er auszieht hab ich meine ruhe:-D

 

Nein ernsthaft, das natürliche durchschlafalter ist halt individuell, und da will ich nichts dran rütteln. Ich hab ja noch keine großen Kinder,  da macht das noch nicht so viel:-)

Re: Doofe frage ^^

eben ... da haben wir glück ^^ und früher oder später fügt sich alles, nur kein stress ...

so wie mein vater erst wieder meinte, der kleine muss doch mal langsam in seinem zimmer schlafen:-|der muss erstmal gar nix ... aber gut, der hat eh so verquere ansichten, z.b. durch schmerzen lernt er, wenn er sich z.b. den kopf irgendwo stößt:HEADSHOT:da fällt mir echt nix mehr ein zu ...

wie ich dich beneide!

ich wollte grad posten, dass ich nur noch am zahnfleisch daherkomme und nur noch kopfweh habe...

eva steht kopf... sie schläft mittlerweile zwar alleine ein... aber dafür kommt sie nachts dennoch bis 3 uhr morgens alle 2 stunden und ab da jede stunde!

heul!!! bald kann ich nimma... bin so geplättet und gerädert.

 

und unter tags kommt sie auch nicht mehr in den schlaf, obwohl sie so ko ist... heute ist sie nun eben vor fünf minuten eingeschlafen... nachdem sie seit 6.30 uhr wach ist.

normal schlief sie alle 3 stunden, wenn auch nur 30 min...

 

ich bin nur noch groggy und komm zu nix.

 

ihr schub sollte jetzt eigentlich vorbei sein und wir sollten in der sonnenscheinphase sein, aber vermutlich geht das nicht auf den tag genau.

für mich klingt das eher nach finale vom schub...

 

ich frag mich nur, WANN es besser wird. ich dachte mir, wenn sie jetzt alleine (mit hand auf der brust von mir, aber ohne busen) einschlafen kann, dann werden die nächte auch ruhiger, weil sie mich nicht ständig sucht... aber NICHTS!!!

wenn ich daran denke, dass sie mit 3 monaten sieben bis acht stunden am stück geschafft hat... und seit juli ist das nun echt geschichte. im prinzip schläft sie seit 3 monaten so katastrophal... mit tendenz zu immer noch mehr katastrophe.

allerdings hat sie auch nen doofen ekzem am hals (der auch juckt), den wir gerade mit mandelölsalbe zu bekämpfen versuchen, zahn nr 4 ist gestern durchgebrochen.

 

herje, ich hoffe ja nur mal auf ein, zwei nächte, die besser werden. %)

 

 

jk

 

 

Re: wie ich dich beneide!

=-O=-O=-O oh weia .... mein beileid ... bei flo merk ich den schub jetzt daran, das er nachts wieder 2 mal kommt ... :-[ ich würds dir soo sehr gönnen, wenn deine  kleine sich da ne scheibe abschneiden würde :-( aber wahrscheinlich ist ihr alles zuviel mit der entwicklung grad, flo geht da sehr entspannt mit um 8-)

ich wünsch dir wirklich von herzen, das die wilden nächte bald vorbei sind :ROSE:

Re: Doofe frage ^^

Hi,

 

bei uns hatte weder ein Schub noch die ersten Zähne Einfluss auf den Schlaf. 

er ißt dann schlecht und obwohl er vor Hunger schreit, mag er sein Fläschchen nicht trinken. Das ist immer ein Kampf. 

Ansonsten ist er Super pflegeleicht, aber beim Schub mag er entweder mit Blick nach vorne getragen werden, bei allem zugucken und hoppsen. Wenn er keinen Schub hat und alles normal ist, spielt er  alleine und das über mehrere Stundem den Tag verteilt. 

Wahrscheinlich wird sich auch zukünftig am Schlafverhalten nix ändern .

Liebe Grüße 

Re: Doofe frage ^^

aaha ... na ich merk nen schub auch nur , wenn er was neues probiert ... essen ist eigentlich unverändert, schlafen ... ja gut, er kommt jetzt wieder nachts, aber nur höchstens 2 mal ...

kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich unsere kleinen sind :-)

Re: Doofe frage ^^

Hey du!

Ich hab die ersten Schübe bei Maria ausschließlich daran bemerkt, weil sie NOCH mehr geschlafen hat als sonst. Als ob sie die Zeit, in der sie wach ist, doppelt so intensiv genutzt hätte und das deshalb doppelt verarbeiten muss.

Ich glaube nicht, dass du später die Quittung kriegst, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es nicht ganz bei dem guten Schlaf bleibt ;-)

Re: Doofe frage ^^

oh cool, ich bin nicht allein :) ja, ich denk mal auch, das sich das schlafverhalten noch ändert ... ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen