Suchen Menü

Die verflixte 3...U3 und 3 Monatskoliken

Hallo zusammen,

Ich war letzte Woche mit Johannes bei der U3 Untersuchung.

Gewicht: 6590gr.
Länge; 62,5cm
KU: 42cm

Wächst und gedeiht sehr gut, so auch der Arzt. Die Hüften sind 1A und 1B, also alles supi.

In 3 Wochen gibt es ne Schluckimpfung.

Bezüglich die Bauchkrämpfe meinte der Arzt; Sab simplex Tropfen und Carum Carvi Zäpfchen können helfen, sie schlagen aber nicht bei jedem Kind an.
Sie kommen immer wieder, wir bekommen die Krämpfe aber immer besser und schneller im Griff. Fliegergriff und Kirschkernkissen haben sich da bewahrt.

Sonst.... Johannes weint wenn er Bauchschmerzen hat mit Tränchen, wenn er Hunger hat allerdings nicht, da schreit er nur.
Er fängt an zu lächeln und die erste (unbewusste) geräusche zu machen.
Er kann mich von andere Personen unterscheiden, er reagiert nicht direkt auf interaktionen von Onkel/Tante/Oma aber bei mir sofort und bei Papa etwas später.
Er braucht nachts keine Flasche mehr.
Johannes schläft wenn er satt und zufrieden ist fast 6 Stunden am Stück, wenn er Bauchweh hatte wird er zwischendurch einmal wach weil er Hunger hat.

Und das mit 5 Wochen... *freu*

Von den Koliken abgesehen haben wir ein pflegeleichtes Baby... Ich bin froh dass ich mich vor ein paar Wochen nicht hab verrückt machen lassen durch Schwiegermutter und co, sondern es mit dem schreien so handhabe wie ich es für richtig halte. Ich höre ja am schreien was er hat. Wenn bei mir der Busen zwickt z. B. und er 5 Minuten später schreit, hat er Hunger.

Lg
Lottchen
Bisherige Antworten

Re: Die verflixte 3...U3 und 3 Monatskoliken

Nachts keine Flasche heißt bei mir dass er da nur gestillt wird. ;) schön gemütlich im liegen. Ich kann den Flaschenwärmer jetzt in der Küche hinstellen. Juhu..

Re: Die verflixte 3...U3 und 3 Monatskoliken

wow, also nicht nur ein wunderbaby bei seinen maßen, sondern auch so... generell sind ja alle babys ein wunder... :-)

aber sensationell, dass er mit 5 wochen schon 6 stunden durchhält.

eva hat jetzt auch ne zeitlang locker 6 bis 7 stunden gepackt... jetzt haben wir allerdings den nächsten schub

und sind wieder bei 5 stunden, 3 stunden, 2 stunden... also 3mal nachts stillen.

zum gück schläft sie aber immer sofort ein, von daher macht mir das nicht so viel aus, wenn ich dreimal die nacht für 10 min. stille...

 

lg

jk

Re: Die verflixte 3...U3 und 3 Monatskoliken

Ja echt krass...

 

Heute Nacht allerdings nur 4 Std. weil er keine Flasche mehr wollte nach der Brust.

Habe dann gegen 03:00 gestillt, da ist er wieder eingeschlafen bis 07:00 / 07:30 . Da hab ich ihm wieder gestillt, dabei sind wir eingeschlafen. Zwischendurch war er wach aber um 09:30 wieder eingeschlafen bis 11:30u.

 

Jetzt schläft er auch schon wieder ne halbe Stunde.

 

und nachts schläft er jetzt sogar in sein Bettchen in sein Zimmer...

Wenn er morgensfrüh wach wird, kurz bevor wir aufstehen, nehme ich ihm mit hoch um im liegen zu stillen und zu kuscheln. Er hat jetzt schon ein paar Tage nicht mehr in seine Wiege gelegen, aber im scheint sein Bettchen lieber zu sein.

 

lg

lottchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen