Suchen Menü

Blubbern im Oberbauch.

Hallo Mädls, 

kennt ihr dieses Gefühl? Was ist das? Ich habe keine Schmerzen.

Gestern musste ich erst einen Schrecken verdauen.. Ich bin auf Toilette und weil ich groß musste, habe ich etwas pressen müssen. Beim Abwischen der Muhmuh war plötzlich etwas frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Ich bin dann voll panisch geworden. Mein Mann hat mich dann ins KKH gefahren und dort wurde ich sofort untersucht. Baby ist munter rumgehüpft. Beim Ultraschall war alles gut. Bei der Untersuchung von unten hat der FA gesehen, dass die Blutung vom Muttermund kommt. Er meinte, dass das nicht schlimm sei. Die Blutung hat gleich danach auch aufgehört.

Jetzt mach ich mir Sorgen, ob denn auch wirklich alles in Ordnung ist.. Ich möchte die Schwangerschaft so gerne genießen, jedoch habe ich immer wieder Angst.. Ist meine erste Schwangerschaft.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Blubbern im Oberbauch.

Hey, wie weit bist du denn jetzt? Also, man kann andere immer besser beruhigen als sich selbst. Aber wenn dir der doc im KKH sagt, dass alles gut ist und die Blutung ja nun auch aufgehört hat, dann glaube es ruhig. Lehn dich zurück und genieße deinen" Umstand"!  Hm, und ich frage wie weit du bist, weil das blubbern könnte natürlich auch das zarte klopfen oder treten deines Würmchen sein.....

Re: Blubbern im Oberbauch.

ja, ich wollt auch grad fragen, wie weit bist du?mit glucksen/blubbern fangen ja meistens die ersten zarten bande der spürbaren berührungen deines babys an.

 

wegen dem blut am muttermund... das kann ein geplatzes äderchen gewesen sein... jetzt ist ja alles viel besser durchblutet. ich hatte das in jeder meiner schwangerschaften einmalig und dann zum glück nie mehr wieder... zweimal nach GV und einmal nach hartem Stuhlgang...

 

jk

Re: Blubbern im Oberbauch.

Danke für eure Antworten. Ich bin 30 und nun in der 16+1 Woche. Mein FA meint, dass ich das Baby früher spüren werde. Aber das Blubbern ist oben und nicht da wo Flocke sitzt.. Und wenn ich Lieg. Spüre ich es quasi ständig..

Re: Blubbern im Oberbauch.

Noch was. Ich war gestern in der Therme und hab dann noch einen Himbeerquarkkuehen gegessen.. Ich habe nun ein schlechtes Gewissen. Ich frage mich, ob ich das hätte machen dürfen, wegen dem Quark..??

Re: Blubbern im Oberbauch.

Das hab ich auch, dieses Blubbern...und bei mir ist es definitiv Erbse ;) 16. Ssw (15+5)

Vielleicht spürst du es nicht genau da wo dein Baby liegt, denn ich kann mir vorstellen dass die Bewegungungen durch das Fruchtwasser auch anders ausstrahlen. 

 

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

LG

Lottchen

Re: Blubbern im Oberbauch.

Danke, das beruhigt mich.

Wünsch dir auch eine tolle und glückliche Zeit :)

Re: Blubbern im Oberbauch.

Dieses Blubbern habe ich auch. Allerdings ist es an Stellen, wo das Kleine nicht liegen kann. Es reicht ja bei weitem noch nicht so weit nach links, rechts und oben. So insgeheim hoffe ich ja darauf, dass das die ersten "Klopfzeichen" sind, aber ich will realistisch bleiben. So früh werde ich das beim ersten Kind und meinen Fettpölsterchen wohl noch nicht spüren.

Re: Blubbern im Oberbauch.

Wie weit bist du schon?

Re: Blubbern im Oberbauch.

15+1, also noch nicht soooo weit.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen