Suchen Menü

Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Evalein ist nach wie vor ein totales Körperkontaktkind... lach!

Von daher sind wir immer noch beim Status von September, dass sie sich zwar durch die Wohnung schiebt, aber immer noch rückwärts... sie liebt es einfach am meisten, getragen zu werden bzw. mit uns am Tisch zu sitzen, zu essen.

Essen tut sie mittlerweile wirklich alles vom Familientisch...

Unsere Nächte sind mal so, mal so... meist kommt sie nun so um 10 Uhr zum Stillen und dann um 4 Uhr morgens, vorgestern gar nur einmal...

heute allerdings war Madame seit 4 Uhr morgens wach...

Sowieso und überhaupt ist sie wirklich eine EXTREMSTwenigschläferin... sind es nachts zwischen 10 1/2 und 11 Stunden die sie schläft, so schläft sie am Tag wirklich nur 45 Minuten bis maximal ne Stunde.

Das kann sich aufteilen in nur ein Schläfchen von 45 Minuten, in 3 Schläfchen von je 15 Minuten oder in 2 Schläfchen von ca. 20 bis 25 Minuten.

Man kommt unter tags also original zu GAR NIX...

 

Dann greift schon wie bei den Schwestern der Omi-Virus um sich... Eva ist von meiner Mama dermaßen angetan, dass sobald sie zur Tür reinkommt, ich abgemeldet bin. Neuerdings weint mein Fräulein Tochter sogar schon, wenn ich Eva meiner Mama wieder abnehme!!! Tz tz tz...

Aber umso besser, da fällt mir das Arbeiten im Frühjahr (oder evtl. doch schon Jänner/Februar) dann doch leichter, wenn ich weiß, dass Eva dermaßen happy und glücklich bei meiner Mom ist.

Sie kann es aber auch... meine Mama zieht alle Kinder an wie ein Magnet. Das ist unglaublich... aber sie hat auch eine Gabe/Talent mit Kindern umgehen zu können, zu spielen, das ist fast einmalig.

 

 

So, genug geschwafelt... ich muss Eva dann mal die Windel zumachen... sie liegt grad artig auf der Krabbeldecke und lüftet ihren Popo aus... :-)

 

JK

Bisherige Antworten

PS... Gr. 80 sitzt wie angegossen, ich schieb Panik, dass wir bald 86 brauchen. kreisch!

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Na das liest sich doch schonmal gut!

Aber krass, dass sie so wenig schläft. Alle meine 4 haben das Schlaf-Gen von mir geerbt ;-) Ich könnt immer schlafen und hab oft das Gefühl, nie richtig ausgeschlafen zu sein. Marie schläft tagsüber 2x je 1,5-2 Stunden und nachts auch meistens durch (jetzt gerade nicht, wir gehen mit Fieber und Husten in die 2.Runde:-()

Des is toll, wenn sie deine Mama so mag! sicher, da kann man schon ein wenig eifersüchtig werden, wenn die Kleinen so auf jemand anderen spinnen, aber für einen selber ists ja gut, wenn man sie ohne schlechten Gewissens abgeben kann.

Uns wird 80 zu klein =-O. Genauer genommen wir das alles zu kurz, die 86er Sachen passen zwar von der Länge, sind aber oft viel zu weit, weil Marie so dünn ist.

Krabbeln kann Marie mittlerweile gut, das ging plötzlich von einem Tag auf den anderen. 

Eva hat halt andere Prioritäten, schön, dass sie schon alles vom Tisch mit isst. Das würde Marie auch gerne, aber mit nur 2 Zähnen, etwas schwierig... Bei wie vielen seid ihr gleich nochmal?

LG

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Oje, gute Besserung an Marie!

Wie viel wiegt eure Dame denn? Eva ist bei ca. 10kg angelangt... schaut also schon "gut" aus...

Gemessen wurde sie schon ewig nimma... das letzte mal im September... im Oktober hab ich sie mal selbst zu messen versucht, da kam ich auf knapp 78 cm...

 

Evalein hat 8 Zähne und die Backenzähne und Eckenzähne plagen sie immens. Vor ein paar Wochen war ich der Meinung, Nr. 9 sei durch, aber der kommt und kommt nicht...

LG

JK

 

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Hihi, ich kenne einen Jungen, der hatte mit 12 Monaten noch keinen einzigen Zahn, hat aber komplett am Familientisch mitgegessen. Er hat einfach alles am Gaumen zerdrückt. :-D:-D:-D

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Dass sie immernoch auf der Krabbeldecke liegen bleibt... *lach* Ich habe schon immer Probleme beim Wickeln, weil Florin keine Sekunde an einem Ort bleiben will. Er windet sich dann wie ein Aal auf der Wickelunterlage und wenn ich auch nur eine Sekunde abgelenkt werde, ist er weg. :-D:-D:-D 

Aber ich freue mich, dass eure Nächte so viel besser geworden sind. :THUMBS UP:Das ist doch direkt eine ganz andere Lebensqualität, oder?

Und wie riesig sie ist. Flo trägt jetzt 74. Bei Hosen habe ich immer das Problem, dass sie am Bund zu weit sind, aber 68er haben Hochwasser. :-X

Ich habe ihn bei meinen Eltern mal gewogen und er hatte - mit Klamotten - 8,4 kg. Er dürfte ca. 72 cm "groß" sein, denn wenn er unter unserem Esstisch steht, stößt er leicht an und die Platte ist 70 cm vom Boden entfernt....

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

aber mit 8 kg (schätze ich ohne Kleidung) ist er jetzt doch gar nicht soooo zierlich, oder? Also schon eher, aber nicht auffallend, dass man das unbedingt seiner Vorgeschichte zuschreiben müsste... es gibt doch wirklich einfach eine Bandbreite Kinder von zierlich bis moppelig, von klein bis riesig...

Die Leute sollten mit diesem Schubladendenken echt aufhören...

zumindest wenn ich es recht erinnere, ist Lotta vom Fräuleinchen ja noch kleiner, zierlicher... :-)

 

JK

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Er fällt zumindest nicht raus, das ist schon mal gut. Ich finde ihn auch gar nicht sooooo zart, er sieht halt eher schon nach Kleinkind aus, als nach Baby. Frida war in dem Alter deutlich schwerer, Tilda hatte mit den Nachwirkungen der Salmonelleninfektion zu kämpfen und war nur wenig schwerer, ich meine, sie hätt bei der U6 9 kg gehabt.

Er kommt halt von einem relativ hohen Ausgangsgewicht, deshalb liegt schon nahe, dass es mit der Lunge zu tun hat. Aber was solls - ändern kann ich es eh nicht. In den bisschen Milchbrei, den er abends ist, tu ich immer ordentlich Mandelmus rein. Mehr kann ich bei einem vollgestillten Kind nicht tun...

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

das problem mit dem wickeln hab ich auch :-Dständig rollt er sich weg und krabbelt, wenn er kann, nackig durchs wohnzimmer ....

und von den maßen her ist florin flo sogar etwas voraus ... wir kratzen an der 8 kilo marke und haben nach wie vor 70 cm .... aber der lütte verstoffwechselt alles direkt:-Xda fällt es schwer was anzusetzen, wobei er auch nicht mager aussieht ... er hat sogar ein doppelkinn 8-)

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Dito. ... Seit Emil isst,  stille ich Genauso viel , nachts sogar mehr und er isst zusätzlich etwa 5 mal was. Und auch meistens total viel. Er braucht einfach Energie ohne ende, denn ich hab eben schon geschrieben, dass er auch noch etwas leichter ist als florin. Aber wer täglich mindestens 5 mal unsere Treppen hoch krabbelt, der braucht das wohl;-)

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

Und da sagst du er sei zart... Also das ist in etwa das was Emil hat und er ist immer um die 50 perzentlie gewesen. Wobei er noch nicht ganz 8 Kilo hat. Da sind in meiner krabbelgruppe auch noch viel zartere (die eine hat 76 cm und nur 7 Kilo  ;-)). Also wird wirklich zeit dass du cooler wirst :-P

Lg

Re: Babypiep Eva 9 Monate und 6 Tage

:-D normal mach ich mir auch gar keine gedanken um sein gewicht ... nur man vergleicht ja doch irgendwo .. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen