Suchen Menü

Baby Piep - Matheo 14 Wochen & 4 Tage

Hallo meine lieben Mädels,

uns gibt es auch noch, aber schaffe es, wie viele andere auch nicht, regelmäßig zu schreiben.

Ja, was gibt es neues? Es hat sich soooviel getan, mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht weiß, wo die letzten Wochen geblieben sind. Die sind nur so davon geflogen. Aber ist wohl so, bei zwei oder mehr Kindern, dass die Zeit da noch schneller rennt.

Ich roll einfach mal das Feld von hinten auf:

Donnerstag waren wir zur U4 mit 6fach Impfung. Matheo wiegt jetzt 3510 gr, ist 61 cm lang und hat einen KU von 41 cm. Die Kinderärztin war ansich sehr zufrieden und hat sich gefreut, dass er soviel gelacht hat. Naja, bis sie dann mit den Spritzen um die Ecke kam….da war es vorbei….oh je, was hat er geweint. Armes Kerlchen. Aber einem selbst tut es vermutlich noch viel mehr weh, dass das eigene Baby jetzt so weinen muss. :-(

Allerdings hat sie uns jetzt für eine zweite Meinung an einen Kinderchirurgen verwiesen. =-O Die Öffnung am „Schniedelwutz“ wäre wohl sehr eng und vllt muss man da noch was machen. Im Moment bin ich noch sehr relaxt. Wahrscheinlich werde ich nervös, wenn wirklich an ihm rumgeschnippelt werden muss!!!

Letzten Sonntag wurde Matheo getauft….die Feier war schön. Wir haben ja ne recht große Sippe, von daher war die Bude voll. Aber der Pastor ging gar nicht. :DEVIL: Ich hatte schon beim Taufgespräch das Gefühl, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind, aber hab gedacht, dass sich das persönliche Empfinden ja sicher nicht auf den Gottesdienst auswirken muss. Muss dazu sagen, dass wir in der Gemeinde grad einen Pastorenwechsel hatten und ich den und seine Art vorher nicht kannte. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind jetzt auch nicht so die Wahnsinns-Gläubigen und haben die Kinder mehr wegen der Tradition taufen lassen. Jedenfalls hatte ich mir dann im Vorwege einen Taufspruch aus dem Internet gesucht, der NICHT aus der Bibel kam. Alternativ hatte ich mir natürlich noch einen aus der Bibel rausgesucht, weil ich wusste, dass einige Kirchen da sehr empfindlich sind. Und so war es dann auch. Mein erster Spruch wurde sofort abgeschmettert. Na gut. Dann eben nicht. :-/

Ja, wie gesagt, der Gottesdienst war dann absolut schrecklich. Erstmal gibt es ja Menschen, die durch ihre Reden andere Leute einfangen können und dann gibt es wieder solche, bei denen man sich vor Langeweile zusammenreißen muss, nicht gleich einzuschlafen. Letzteres war dann bei dem Pastor der Fall. Und dann war das so deprimierend, was er da von sich gegeben hat und er hat soviel von sich selbst erzählt. Mein Schwiegervater hat sogar gefragt, ob der Pastor getrunken hat. :DRINK: Also ne, im nachhinein bin ich schon irgendwie traurig, dass wir Matheo’s Taufe mit diesem faden Beigeschmack in Erinnerung behalten werden. Na immerhin war die Feier aber schön und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt.

Dann waren wir vor anderthalb Wochen beim Osteopathen aufgrund von Matheo’s Unruhezuständen. Der hat tatsächlich eine Blockade am Kreuzbein gelöst und es klang alles schlüssig, was er da so erzählt hat. War vorher eher etwas skeptisch, muss ich gestehen. Aber ob genau das jetzt wirklich geholfen hat oder ob es jetzt einfach nur besser läuft, weil die berühmten 3 Monate vorbei sind, weiss ich nicht. :-[ Im Großen und Ganzen genieße ich die Zeit mit Matheo aber jetzt schon viel mehr, weil er schon so schön lacht und auch auf uns reagiert. Nur das gezielte Greifen will noch nicht klappen, was ich aber auch noch nicht so dramatisch finde.

Ansonsten bin ich grad beim abstillen. Leider. :SORRY: Ich hätte es gern noch weiter gemacht, aber irgendwie stand unsere Stillbeziehung von Anfang an unter keinem guten Stern und ich kann froh sein, überhaupt 3 Monate geschafft zu haben. Bin jetzt erst seit gestern dabei, aber hab schon das Gefühl, dass sich sowas wie ein Rhythmus einstellt, was vorher gar nicht so war. Also er schläft jetzt schon viel länger und scheint grundsätzlich besser drauf zu sein.

Anbei noch ein paar Fotos von der Taufe. Das Taufkleid ist übrigens schon über 100 Jahre alt, wobei sich nun langsam, aber sicher, dann doch die ersten kleinen Löcher einschleichen.

Gut, ich hoffe, es geht euch allen gut und das sich eure Zwerge prima entwickeln. Werde mal zusehen, dass ich hier wieder etwas aktiver werde.

Taufe

Bisherige Antworten

Re: Baby Piep - Matheo 14 Wochen & 4 Tage

o gott ist das foto von isabell und matheo zucker... schmacht, seufz!

 

aber 3510 g kann nicht ganz stimmen, oder?

da wäre er ja sehr sehr mager...

 

das taufkleid ist ja der hammer!!!

wir haben demnächst auch unser taufgespräch und gehen diesmal zu einer anderen pfarre, weil wir bei unserer auch nicht ganz happy mit dem pfarrer sind... zwar ein sehr junger, aber doch sehr konservativer, der nichts gegenüber aufgeschlossen ist.

 

lg

jk, die jetzt los muss... cousin kommt aus wien auf besuch und wir machen gegenseitigen nachwuchscheck! :-)

Re: Baby Piep - Matheo 14 Wochen & 4 Tage

Haha...ne, das stimmt auch nicht....5310 ist besser oder? :GIRL 101:

Re: Baby Piep - Matheo 14 Wochen & 4 Tage

dennoch ein zierlicher spatz.

ich lass eva in einer woche mal wieder wiegen... bin gespannt, wie viel über 7kg sie bereits ist... ihre oberschenkel sind "so dick" wie der unterte teil der oberschenkel ihrer 7 1/2 jahre alten schwester (gut, die ist wiederum extrem zart)... aber schaut cool aus, die beiden fast nackig nebeneinander... :-)

 

jk, die jetzt wirklich los muss

Re: Baby Piep - Matheo 14 Wochen & 4 Tage

Ach Gott, wie herzig... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ich muss micht auch dringend mal um die Taufe kümmern. Wir wollen Florin und Tilda zusammen mit der kleinen Tochter meiner Freundin taufen lassen. Das Blöde ist nur, dass wir die Kinder eigentlich katholisch taufen lassen möchten (Frida und ich sind katholisch, mein Mann evangelisch), aber hier im Dorf die evangelische Kirche viiiiiiel präsenter ist (wir wohnen erst seit eineinhalb Jahren hier). Aber ich fände es auch komisch, wenn Florin und Tilda eine andere Konfession als Frida hätten...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen