Suchen Menü

Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Guten Morgen!

nachdem ich mir die letzten Tage echt den Kopf zermartert habe, ob alles Ok ist, hatte ich heute wieder einen Termin bei meiner FÄ.

also auch ohne irgendwelche Symptome kann man in der 10. Woche schwanger sein [:-}

Der Krümel ist 25,1mm groß und hat mit etwas "ärgern" auch gewunken.

Jetzt hab ich auch mienenMutterpass bekommen und soll in 2 Wochen schon wieder da sein. ich weiß garnicht, warum die Ärztin mich alle 14 Tage sehen will. Bin Jung und gesund. Sagt sie ja selber auch.....

naja, ,hier noch ein bild vom Krümelchen 9+2 SSL 2,5cm

Bisherige Antworten

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Hallo kathma,

schön zu lesen das es dir so gut geht und mit dem Krümel alles bestens ist :GIRL 252::KISSING:

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Hallo,

Das freut mich sehr für dich!

Ich kann das verstehen, als es mir Ende der 8Tennis Woche langsam besser ging dachte ich auch erst, dass etwas nicht stimmt. Aber alles bestens und ich bin dankbar, dass die Übelkeit fast komplett weg ist!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Herzlichen Glückwunsch!

Um die 12. ssw machen die Ärzte meist einen genaueren Ultraschall. Dann ist auch die Nackenfaltenmessung schon möglich, wenn man das machen möchte.

Viele Grüsse, Claudia (24. ssw mit Kind Nr. 3)

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Vielen Dank für eure Antworten.

ist es denn normal, dass man am Anfang alle 14 Tage untersucht wird?

ich freu mich ja über eine ausführliche Bildergalerie aber die meisten gehen doch nur alle 4 Wochen, oder?

 

schönen Mittag 

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Huhu!

Also mein Gyn sieht mich auch öfter, alle 2-3 Wochen.

Ich hatte zwar leichte Blutungen am Anfang, aber ich bin auch nicht Risikoschwanger.

Ich freue mich aber auch über schöne Bildchen :-[:GIRL 252:

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Hm und ich bin risikoschwanger und trotzdem nur alle 4 Wochen da. Komisch komisch

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt, oder ob sie vielleicht nur im ersten Triminon so engmaschig kontrolliert.

 

gerade am anfang werden viele frauen häufiger geschallt. danach nicht mehr so oft.

alle 4 wochen untersuchung, ab der 30. ssw alle 2 wochen mit ctg. allerdings wird dann nicht mehr jedesmal ein ultraschall gemacht. aber am anfang machen eben viele ärzte noch einmal einen zusätzlichen ultraschall, bei mir waren es drei im ersten drittel (7. ssw, 9. ssw, 12. ssw). und alle drei male war alles bestens. also keine sorge. seitdem 2. drittel waren es dann 4 wochen abstände (16. ssw, 19. ssw (wegen praxisurlaub nur 3 wochen), 23. ssw und der nächste in der 27. ssw)

liebe grüsse, claudia

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Hallo...einschleich...

Sei einfach froh das du alle 2 Wochen zum Untersuch gehen kannst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wir hier in der CH dürfen nur noch alle 6 Wochen in den US. (Früher vor 9 Jahren alle 4 Wochen) Dafür macht meine FÄ immer einen Ultraschall.

Ich werde im Nov. 38 Jahre alt und hatte zwei Thrombosen letztes und vorletztes Jahr. Bin trotzdem keine Risikoschwangere. Muss nur einmal im Monat in die Hämatologie und das Blut kontrollieren.

Ich finde es eine schrecklich lange Zeit vorallem am Anfang der SS. Jetzt wo ich das Kleine selber spüre ist es nicht mehr so schlimm.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

Re: Auch ohne Symptome wirklich schwanger!

Hallöchen, das freut mich für dich!

Meine alte FÄ hat am Anfang auch immer häufiger geschaut, meist so bis zur 12. SSW. Ab dann ging es dann in den 4-Wochen-Rhythmus.

Meine neue FÄ ist da anscheinend entspannter...  Ich bin trotz meines "hohen" Alters und eines KS nicht als Risikoschwangere eingestuft, weil ich schlank und fit bin. Das hört man doch gern... 8-)

LG Jay :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen