Suchen Menü

Huhu, ich schummel mich dazu...

Hallo, Ihr Lieben, ich schummel mich ganz frech dazu, wenn ich darf...? Schade, dass es keine weiteren Schwangerschaftsforen geben soll und das hier das letzte ist. In meiner ersten Schwangerschaft 2020/21 war der Austausch hier so toll, auch ist die Community eine super Anlaufstelle, um mit Fehlgeburten umzugehen. Wer ist denn alles da? Vielleicht lesen einige ja noch stumm mit und warten auf mehr Spannung oder anregende Themen? 

Ich bin jetzt nach einem weiteren Sternchen im Sommer ganz frisch wieder schwanger und mehr am Bibbern, ob es weitergeht und ich es nicht wieder verliere, melde mich jetzt aber mal ganz optimistisch ^^ ET wäre Anfang Oktober... ich habe eine großartige Tochter, die Ende März 3 wird und hatte davor leider auch schon zwei Sternchen. Während ich hier schreibe, übersteigt aber tatsächlich die Vorfreude die Verlustangst :)

Liebe Victoria,  wenn du das liest, vllt. wäre es auch eine Idee, dieses Forum (jetzt oder vllt ab Mai) dann zeitloser umzubenennen in "schwanger"...? Vllt spricht es dann noch mehr an und es kommen ja dann noch ein paar dazu? Vllt gelingt der Austausch im Fluktuationswechsel dynamischer statt in einer festen Mini-Gruppe? :) Ich fände es jedenfalls schön, wieder eine Gruppe zu haben, die müssen ja nich zwingend im gleichen SS-Stadium sein zum austauschen und gemeinsam freuen, warten, bibbern, unsicher sein, Wehwehchen haben... 

 

Viele Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Huhu, ich schummel mich dazu...

Hallo. Ich schleich mich mal aus den Februar rüber.Ich bin seit 2013 hier angemeldet und das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft. Ich finde es auch total schade, dass hier gar nix mehr los ist. Es war immer so toll sich hier auszutauschen.

Wir haben damals, 2014 am Ende ne WhatsApp Gruppe, bestehend aus 9 Mädels gegründet. Schreiben seitdem nahezu täglich und die Mädels sind zu richtigen Freundinnen geworden.

@ bubililly

Liebe bubililly,

ich weiß, Du bist eine der treuesten und ältesten Userinnen hier im Forum und es ist schön, dass Du immer noch schreibst.:-)

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine 3.Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

@ Lilaaa

Hallo liebe Lilaaa,

schön, dass Du dich wieder einmal meldest. :-)

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute für Deine erneute Schwangerschaft, es tut mir so leid, dass Du letztes Jahr ein Sternchen gehen lassen musstest. Aber, dass Deine positiven Gefühle und die Vorfreude jetzt stärker sind, sehe ich als postives Zeichen und ich hoffe, diese Freude wird von Tag zu Tag stärker werden.

Ich bedauere auch sehr, dass sich die Foren leider nicht mehr so gut entwickelt haben und die Entscheidung gefallen ist, keine weiteren Geburtstermin-Foren zu eröffnen.

Deine Idee aber finde ich gut, vielleicht ein übergreifendes Schwangerschafts-Forum einzurichten und ich werde das mal anregen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und das Du dein kleines Wunder im Oktober im Arm halten wirst.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Lilaaa

Dankeschön :) 

Re: Huhu, ich schummel mich dazu...

hallo, ich fände das mit dem Übergreifenden Forum auch toll, ich war zwar in den letzten schwangerschaften nicht mehr aktiv im Forum aber habe immer gerne mitgelesen... und ich würde mich auch austauschen.... 

LG

@ MinnieMaus

Liebe MinnieMaus,

vielen Dank für Dein Feedback und das Du ein übergreifendes Forum auch gut finden würdest. Wir haben hier ja noch einen harten Kern, dass freut mich sehr.:-)

Ich finde die Idee auch sehr gut und will sehen, dass ein solches Forum eröffnet wird.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen