Suchen Menü

Noch jemand hier…?

Hallo in die Runde... wie geht es Euch?

Bisherige Antworten

Re: Noch jemand hier…?

Ich bin noch da...

Wie geht es dir?

Re: Noch jemand hier…?

Und geht es prima... letzten Samstag kam unser kleiner Sonnenschein Arthur in nur 3 1/2 Stunden auf die Welt. Mit stolzen 4.010 Gramm und 51 cm ist er deutlich schwerer als seine Schwestern waren.

Die Mädels lieben ihren Bruder und von Eifersucht ist (noch) keine Rede. Ich versuche beide mit in die Pflege einzubeziehen. Vielleicht hilft das auch.

Auch ein herzliches Dankeschön an dieses Forum hier, an die Experten und Mitarbeiter. Auch wenn es leider hier sehr ruhig geworden ist, wart ihr mir in meinen 3 Schwangerschaften eine super Begleitung!!!

LG und die Anderen können sich gern mal hier melden :GIRL 061:

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Sunshine,

oh wie schön, :GIRL 200:zur Geburt des kleinen Arthur.

So ein schöner Name.

Lieben Dank auch an Dein Dankeschön an unser Team. Ich freue mich, dass trotzdem es im Forum so ruhig gewesen ist, Dich immer noch gut bei uns aufgehoben gefühlt hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und das sich Dein Arthur prächtig entwickeln wird.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Noch jemand hier…?

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Arthur.

Schön das die großen Schwester ihren Bruder so lieben.

 

Bei uns ist alles etwas turbulent gestartet.

Am 01.04. sind wir nachts um 3 Uhr mit starkem Juckreiz am ganzen Körper im Krankenhaus gewesen. Leider hat sich da dann eine Schwangerschafts-Cholestase bestätig und auf dem CTG gab es Herztonabfälle. Somit wurde entschieden das am 02.04. eingeleitet wird. Gott sei Dank haben die Mittel schnell angeschlagen und ich hatte es um 22 Uhr schon geschafft.

Unser Ü-Ei hat sich als Mädchen entpuppt. Skadi war bei der Geburt 2960 g schwer und 48 cm groß. Mittlerweile geht es uns allen gut.

Die Geschwister sind richtig stolz und streiten sich immer darum wer den Kinderwagen schieben darf.

Liebe Grüße 

@ Denchen

Liebe Denchen,

:GIRL 200:zur Geburt der kleinen Skadi.

Das ist auch ein schöner Name, war mir bis jetzt aber ganz unbekannt. Woher kommt der Name denn und was bedeutet er?

Es tut mir leid, dass die Geburt so verlaufen ist und Du eine Schwangerschafts-Cholestase hattest. Wie ging es Dir denn nach der Geburt? Konntest Du dich schnell davon erholen?

Auch wenn der Start ins Leben etwas holprig für Skadi war, hoffe ich, dass sie gut in dieser Welt angekommen ist.

Immerhin streiten sich die Geschwister schon um den Kinderwagen.:-)

Ich wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Denchen

Vielen Lieben Dank Victoria :-)

Skadi kommt aus dem isländischen und steht für die Göttin des Winters und der Jagd.

Ich hab mir die Geburt auch anders vorgestellt und das letzte was ich wollte war eine Einleitung. Da man überall hört das eine PDA doch empfohlen wird und viele auch sagen Gott sei Dank gab es die. Nur darf ich keine PDA. Aber ich hab es auch ohne Schmerzmittel geschafft.

Die Beschwerden der Cholestase gingen schnell weg das einzigste was ich lange hatte war das mit der Bauch sehr weh tat.

Die kleine Püppi hat trotz dem holprigen Start alles gut weggesteckt und entwickelt sich super. 

Dankeschön :-)

Liebe Grüße 

Re: @ Denchen

Liebe Denchen,

vielen Dank für die Erklärung zum Namen. Nun habe ich wieder etwas gelernt.:-) Der Name gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, denn er ist kurz und sehr speziell.

Ich kann mir vorstellen, dass Du dir die Geburt anders vorgestellt hast und ich denke, dass es so gelaufen ist, wird sicherlich noch seine Zeit brauchen, bis zu das verdaut hast.

Auf der anderen Seite, kannst Du dich freuen, dass Skadi sich trozdem prächtig entwickelt und den Start ins Leben so genommen hat wie er war. Sie scheint das Beste daraus zu machen.:-)

Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Noch jemand hier…?

Liebe Sunshine

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Wunder und eine ganz tolle Anfangszeit... Die Zeit vergeht jeweils so schnell:)

Liebe Grüsse aus dem Nov./Dez. 2020

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen