Suchen Menü

Turnstunde im bauch

Heute hatte ich ja wieder einen termin beim fa. Im 2 minuten herz- schlägt- alles -gut -ultraschall war unser krümel nur am turnen. Größe ausmessen war gar nicht möglich. Aber da so viel bewegung im bauch ist bin ich sehr positiv gestimmt. 

Wegen meiner schwindelanfälle habe ich jetzt ein Rezept für kompressionsstrümpfe bekommen. Ich hoffe es hilft. 

Seit beginn der schwangerschaft habe ich das erste mal zugenommen. Aber nur 100g und ich bin immer noch 1 kg unter dem Startgewicht. Aber das ist in Ordnung. 

Mein fa meint die 3te coronaimpfung ist hat vorerst keine Priorität. Erstmal stehen eventuell grippe Impfung und keuchhustenimpfung an. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch gegen keuchhusten und grippe impfen. 

Die dritte impfung gegen corona wollte ich mir sowiso erst nach der geburt geben lassen. 

Bisherige Antworten

Re: Turnstunde im bauch

Nein, ich lasse mich gegen nichts in der Schwangerschaft impfen. Habe ich beim Großen aber auch schon nicht.

Corona-Impfung ist mir zu neu und allgemein noch zu unerforscht (auch wenn bereits Millionen Menschen geimpft wurden). Und leider gab es auch im Familien- und Bekanntenkreis unschöne Nebenwirkungen. Da warte ich erstmal die nächsten Jahre ab bzw. hoffe insgeheim auf natürliche Immunität aufgrund durchgemachter Infektion, nur ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt an C. zu erkranken aufgrund der ländlichen Lage in der wir wohnen eh eher klein (aber dafür brauche ich mich auch nicht impfen zu lassen).

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mich ärgert nur der Druck auf Ungeimpfte (was für mich übrigens ein Grund ist mich erst recht nicht impfen zu lassen).

LG Anja

Re: Turnstunde im bauch

Das du dich nicht in der Schwangerschaft impfen lassen willst kann ich gut verstehen. Ich bin da auch sehr skeptisch. 

Zur coronaimpfung da streiten sich ja die Geister. Meine patentante hat sich halt zweimal damit infiziert. Einmal ohne Symptome und einmal mit starken Symptomen und Folgen die jetzt ein Jahr später immer noch präsent sind. Es kann einfach so schnell gehen. 

Jetzt im berufsverbot habe ich weniger Kontakte aber davor hatte ich doch durch die Arbeit doch sehr viele Kontakte und da wars mir lieber mich impfen zu lassen. Vorallem weil auch mein freund täglich durchs offene Kita Konzept zu ca.100 kindern Kontakt hat. Aber da hatten auch schon einige Kinder Corona. 

Am absurdesten finde ich ja das wenn eine Kitagruppe in quarantäne muss, Geschwisterkinder immer noch in Kita oder Schule könnten. 

Und hier in der Stadt existiert corona scheinbar nicht trotz einer inszidenz knapp über 40 . Ein Jahrmarkt findet statt. Kann ich verstehen das wieder Normalität einziehen soll. Aber ganz ohne 3G, ohne Masken und ohne Abstände find ich das schon etwas blauäugig. Aber da ist ja jeder verantwortlich ob er sich in den Trubel stürzt. 

Re: Turnstunde im bauch

Hallo Anja, 

ich sehe es genauso wie du. 

Ich impfe mich während der SS gg. nichts. Und gg. C schon garnicht. Ich hoffe auch auf eine natürliche Immunisierung. 

Viele Grüße 

Re: Turnstunde im bauch

Hi,

 ich muss mal fragen: seit wann wird Keuchhusten in der ss geimpft? Ich habe das damals nach der 1. ss gemacht bevor ich für Kind 2 geübt habe. Meine FA hätte auch gar nicht geimpft...

bzgl Grippe Impfung: die habe ich noch nie gemacht, würde ich in der ss auch gar nicht anfangen.

bzgl Corona: ich habe gerade erst den impfstatus erreicht. Habe aber lange überlegt, ob ich bis nach der Geburt warten soll. Aber die 3. Impfung würde ich erstmal nicht machen. gibt es nicht auch Möglichkeiten, so etwas wie den imznstatus zu prüfen per Blutwerte? Oder geht das nur, wenn man tatsächlich erkrankt war und der Körper dadurch Antikörper aufgebaut hat? Stecke da nicht tief genug drin. Aber bei Tetanus z.B. kann man den Titer bestimmen.

viele Grüße aus dem Nachbar Forum :)

Re: Turnstunde im bauch

Das mit der keuchhustenimpfung ist mir auch neu. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das auch nicht Thema.

Aber ich bin generell skeptisch was das impfen in der Schwangerschaft angeht. Deshalb habe ich mich bewusst dafür entschieden mich vorm üben fürs zweite Kind komplett gegen covid zu impfen. Damit bin ich zumindest mehr geschützt als ungeimpft. Ich glaube mit dem titer bestimmen lassen würde ich mich nur selbst verrückt machen. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen