Suchen Menü

Piep im März

Ich schreibe mal um mich ein bisschen abzulenken. Die kleine hat seit gestern Abend sehr hohes Fieber. Zum Glück lässt es sich gut senken und sie stillt wieder fast voll.

Vor einem Jahr war ich voller Vorfreude und wusste nicht, ob ich die Schwangerschaft noch genießen sollte oder ob es jetzt endlich losgehen sollte. 

Bald ist es soweit und der erste Geburtstag nähert sich. Das wird schön! Ich bin gespannt ob das Märzkind sein Geburtstagsgeschenk genauso gern haben wird, wie wir es uns vorstellen. Es wird große softbausteine zum klettern  geben. Sie liebt ja klettern über alles. Freies laufen ist noch nicht so interessant. Lieber abstützen dabei, an der Hand gehen oder noch besser krabbeln oder klettern. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Piep im März

Achja und meine periode habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Geht es jemand von euch ähnlich?

@ Kirschblüten

Liebe Kirchblüten,

oh je, gefühlt ist um einen herum im Moment jeder krank.

Ich wünsche Deiner Kleinen ganz gute Besserung und hoffe, dass es ihr heute schon besser geht.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kirschblüten

Gute Besserung und viel Spaß beim feiern!

Ich kann schon gar nicht mehr an die große Kugel erinnern. Aber das ist auch nicht schlimm, ich weiß dass ich es dreimal hatte und die Familie vollständig ist.

morgen kommt mein Mann von 14 tägiger Dienstreise zurück. Ich bin durch. Denn die Großeltern hatten keine Zeit, da waren Elternabend in Schule und Kita und ich habe wieder mit arbeiten gefangen. Läuft grad ;)

Und die nächste Erkältung kommt, die Kids husten alle und ich habe seit Freitag früh Halsschmerzen. Wann wird endlich Frühling?

hatte ich erzählt: nach dem Sommerurlaub bin ich 10 Tage zu Hause und dann geht es auf Mutter Kind Kur an die Nordsee mit allen drei. Ich freu mich riesig.

freies laufen ist hier auch noch nicht in Sicht. Aber im Kindergarten wird vornehmlich der Flur  erkundet, die Gruppe ist eher doof. Aber sie schläft dort richtig gut.

viele Grüße 

Re: @ Kirschblüten

Das sind ja großartige Neuigkeiten, das ihr einen Platz für die mutter Kind Kur habt! Das wird nicht nur dir sondern bestimmt auch N. und den den größeren Geschwistern gut tun! 

Oha 14 Tage Dienstreise ist ja echt lange. Das war bestimmt eine organisatorische meisterleistung! Dann schnauf mal gut durch und nimm dir etwas Zeit für dich! 

Erkältungen sind gemein. Ich hoffe, das diese ganz schnell wieder vorbei sind. 

 

M. geht es zum Glück wieder besser. Das Fieber ist von 40,60 jetzt nur noch bei 39 Grad. Ich hoffe bloß, das bald vorbei geht. Und freue mich, wenn wir nächste Woche den kinderarzttermin haben. Freitag hatte ich ja keinen Termin bekommen und fürs Krankenhaus ging es ihr ja einfach zu gut abgesehen von der Temperatur: also senkbares Fieber, stillt, volle Windeln, trinkt Wasser. Nur feste Nahrung verweigert sie. 

 

Re: @ Kirschblüten

Wir dürfen ganz hoch in den Norden nach Bordelum. Das liegt vor Föhr. Ich habe mit entschieden mit dem Auto zu fahren, dass wir die beiden Wochenenden flexibel sind :)

Re: Piep im März

Ich hoffe M. geht es heute schon wieder besser. Fieber ist wirklich doof.

Morgen hat E. ihren großen Tag. Bin am Überlegen, ob ich den Kuchen exakt 15:09 Uhr anschneide bzw. E da ihr Stück Kuchen mit Kerze bekommt, da hat sie sich wirklich eine ideale Kaffeetrinken-Zeit ausgesucht.;-)

Sie bekommt von uns eine Puzzle-Matte, bin gespannt ob und wie ihr die gefallen wird. Haben uns erstmal von einer Puppe distanziert, weil E. einfach alles in den Mund nimmt und nichts vor ihr sicher ist. Sie hat zu Weihnachten 2 Bücher und 3 Holzlegepuzzle bekommen, eines der Bücher und ein Holzbaustein von einem der Puzzle mussten wir bereits nach nichtmal 2 Wochen entsorgen, weil E. die "totgeknabbert" hat =-O(der Holzbaustein bestand im Inneren aus feinem Holzsägemehl - evtl. gepresst, das bröselte einfach so raus). Eine Puppe hätte zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nach 1 Woche kein Auge und nach 2 Wochen keinen Kopf mehr.

Sie ist auch gerade wieder sehr anhänglich und weinerlich. Ich nehme an, dass sie wieder mit dem Zähnen zugange ist. Alle 8 Schneidezähne sind bereits draußen, jetzt geht es somit an die Eck- und Backenzähne und die sind ja bekanntlich besonders fies %).

Frei laufen ist hier auch noch nicht in Sicht, dafür sagt sie jetzt zuverlässig 'Mama' und 'da'. Der Papa versucht immer mal wieder sie zum 'Papa' oder 'Dada' sagen zu ermuntern, dann sagt sie aber immer - wie aus Trotz - 'Mama' :-P.

Und sie tanzt gerne: Sie wiegt dann immer gerne mit dem Oberkörper hin und her. Der Papa und ich wir lernen gerade Gitarre (Online-Kurse oder -Videos, je nach Lust, Laune und Zeit). Da hört E. dann auch gerne mal zu oder greift nach den Saiten. Den großen Bruder haben wir jetzt auch zum Gitarre-lernen angemeldet. Das wäre idealerweise sogar in der Schule. Hoffe das kollidiert nicht mit anderen Terminen, fände es aber schon schön, wenn er einem Hobby nachgehen würde. Bei allem anderen, was ich so vorgeschlagen hatte, hat er bisher immer "Nee, will ich nicht machen" gesagt.

Pünktlich zum morgigen Geburtstag habe ich heute auch wieder meine Mens bekommen. Die kommt ja seit Dezember wieder regelmäßig alle 28-30 Tage. Da die ja vorher schon 'regelmäßig' alle 3 Monate kam, hätte ich gut länger darauf verzichten können.

@mielchen: Das mit der Kur hört sich toll an, auch der Zeitpunkt scheint dann ja noch im (Spät-)Sommer zu liegen. Wo genau soll es denn hingehen?

LG Anja

Re: Piep im März

Herzlichen Glückwunsch E. 

Du bist jetzt schon ein Jshr alt! Ich hoffe, das deine Mama einen leckeren Kuchen  für deinen Geburtstag gebacken oder ausgesucht hat! 

Viel Freude mit der puzzle matte, den anderen Geschenken und natürlich beim feiern mit der Familie! 

Re: Piep im März

Happy Birthday :)

so viel ist passiert in dem Jahr. Und so viel mehr kommt noch. Habt weiterhin eine tolle Zeit zusammen

Re: Piep im März

Liebe Anja,

von mir auch alles Liebe zum Geburtstag von E.:IN LOVE:

Der Kuchen sollte nun schon vor einer Stunde angeschnitten sein und ich hoffe, Ihr feiert heute noch sehr schön.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep im März

Danke euch für die lieben Geburtstagsgrüße. :-)

Ich habe es tatsächlich rechtzeitig geschafft - exakt 15:09 Uhr hat sie ihr Stück Kuchen mit Kerze bekommen. Sie wollte aber eher nach der Kerze greifen, als diese auszupusten :-X.

Sie hat von der Uroma eine Puppe geschenkt bekommen - eine kleine, gerade mal 25 cm groß - mit aufgemalten Augen. E. hat sich sehr darüber gefreut, hat sie entgegen genommen und gleich "Küssi" gegeben. Habe sie dann mit der Puppe runtergesetzt und dann fing sie an mit der Puppe zu quatschen :GIRL 039:- das war schon sehr süß. Na mal sehen, vielleicht hält die Puppe doch länger.

In die Puzzlematte hat sie gleich erst mal ihre Zähne versenkt. :-[ Also ja, die hat sie auch "zum fressen gern". :GIRL 101:

Kuchen gab es übrigens selbstgebackenen Selterskuchen (eine Hälfte mit bunten Standard-Zuckerstreusel, die andere Hälfte mit Zuckerstreusel aus rosa Krönchen, pinken Sternen und grauen Einhörnern) und einen Schokosplitterkuchen (Backmischung).

Viele Grüße von uns an euch.

@ Anja

Liebe Anja,

das klingt nach einem schönen Geburtstag.:-) Besonders, dass sie die Geschenke zum "fressen gerne" hat, ist sehr lustig.

Schön, dass Ihr sogar noch eine Uroma habt, die mit Euch feiern kann. Das ist schon etwas besonderes.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen