Suchen Menü

Piep im Juni

Hallo zusammen,

Wie geht es euch, was treiben die kleinen Großen?

Habt ihr schon ordentlich Schwimmbäder besucht und das Wetter genossen?

Wir hatten einen sehr durchwachsenen Mai mit viel Krankheit. Gar kein toller unbeschwerter Geburtstagsmonat. Gegipfelt mit 3-Tage Fieber über Pfingsten und Dienstag vom KiA ins KH geschickt. Leider die nächste Lungenentzündung. Könnt ihr euch vorstellen, dass das Labor grad keine Test auf RSV und Influenza macht? Weil falsche Jahreszeit.

vor 24 h gab es das erste Antibiotika. Jetzt hoffe ich, dass morgen Tags der Sauerstoff wegbleiben kann und am liebsten auch in der Nacht, dass wir Samstag nach Hause können. Realistisch ist eher Sonntag oder gar Montag :(

war emotional ganz schön heftig. Wir sind jetzt zwar im Neubau, aber es kamen alle Erinnerungen an Januar zurück.

für Juni/Juli haben wir außer arbeiten nicht viel geplant. Der alte Kamin muss noch raus, damit der neue rein kann. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Mitte August und meinen Urlaub! Aber dann ja richtig: 3 Wochen Urlaub, 7 tage arbeiten, 3 Wochen Kur. Und schwupp ist es Oktober.

und wir haben den mittleren für nächstes Jahr in der Schule angemeldet. In Hessen ist der Stichtag 1.7., somit ist er ein kann Kind. Völlig affig in meinen Augen, dass das jedes Bundesland unterschiedlich macht. So werden wir diesmal die Untersuchung beim Amt machen müssen. Beim großen ist sie wegen Corona ausgefallen. War aber nicht schlimm, wir wussten dass er schulreif war.

so, KH-Zeitplan. Ich geh jetzt ins Bett. Diese Nacht muss nur noch alle 3 anstatt 2 inhaliert werden. Boah, ich sehne mich nach meinem Bett!

hoffe euch geht es gut!

M

Bisherige Antworten

@ mielchen

Liebe Mielchen,

oh je, dass tut mir wirklich sehr leid, dass Du schon wieder mit einem kranken Kind im Krankenhaus bist. Ich kann mir vorstellen, wie nervenaufreibend und sorgenvoll Deine Zeit gerade ist.

Und viel Schlaf findet Ihr im Moment ja leider auch nicht.

Ich wünsche auf jeden Fall ganz gute Besserung und hoffe, Ihr werdet ganz bald das Krankenhaus verlassen können.

Das Du dich auf 3 Wochen Urlaub im August freust, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, dass wird dann ein wundervoller und entspannter Urlaub und alle sind gesund.

Alles Liebe für Dich und den kleine Patientin.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ mielchen

Danke dir.

Ab Freitag Mittag ging es der kleinen rasant besser und wir durften Samstag nach Hause.

Und die nächsten 14 Tage bin ich erstmal krank geschrieben. Die Ärztin hötte mich auch gleich 6 Wochen raus genommen... ich hoffe ich kann mir in der Zeit erstmal wieder kleine ruhe Inseln bauen und gute Routinen entwickeln. Es fällt mir so schwer einfach was für mich zu machen und dann noch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das muss wieder besser werden ;)

Re: @ mielchen

Liebe mielchen,

es freut mich, dass es der Kleinen am Freitag schon wesentlich besser ging und Ihr entlassen werden konntet.

Es ist auch gut, dass Du jetzt erst einmal krank geschrieben bist und ich hoffe, die nächsten zwei Wochen werden Dir helfen auch mal etwas zur Ruhe zu kommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, dass alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich wünsche Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung und habe bitte kein schlechtes Gewissen auch mal etwas für Dich zu tun.

Das ist einfach wichtig, denn Du musst fit sein, damit die Familie glücklich ist.

Alles Liebe für Dich.:IN LOVE:

Victoria

Re: Piep im Juni

Hallo mielchen,

hatte deinen neuen Post schon gesehen, aber noch nicht geschafft zu antworten - theoretisch jetzt auch keine Zeit, weil ich arbeiten (HomeOffice) müsste, aber ich habe gerade keine Muße.

Ihr macht auch Sachen - hat deiner Kleinen der Aufenthalt im Januar wohl so sehr gefallen, dass sie das wiederholen musste? Hoffe ihr konntet euch im Nachgang noch etwas erholen.

3-Tage-Fieber hatten wir im April, ansonsten ist E. ziemlich robust - nur mal Zahnungsfieber für 24h *gleichaufHolzklopf*. Sie fängt jetzt an frei zu laufen - am Anfang ja immermal paar zaghafte Schritte, aber jetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein. Damit ist sie tatsächlich später dran, als der große Bruder (womit ich im Vorfeld, nachdem sie ja schon recht fix war, niemals gerechnet habe). Aber später kräht ja eh kein Hahn mehr nach, wann man laufen konnte - hauptsache, sie können es überhaupt. Achja und sie wiegt immernoch keine 8 kg :-X - wiege sie ja gelegentlich hier zuhause.

Im August habe ich auch wieder 2 freie Wochen (für die Eingewöhnung) und im September dann noch mal 3 Tage nur für mich - ohne Kinder (die sind dann Vollzeit Kindi/Hort :-[). Ich überlege schon mal was ich an diesen Tagen machen werde, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.

SO, dann werde ich noch bisschen arbeiten.

Re: Piep im Juni

Liebe mielchen, 

Ich hoffe, das ihr wohlauf seid! Ist ja echt blöd, das N. so viele Krankheiten und krankenhausaufenthalte mitnimmt.

Hast du dir Zeit für dich genommen? Vielleicht mal mit einer guten Freundin sushi essen oder einen Spaziergang machen. 

Ich fiebere jetzt mal mit dir zusammen deinem Urlaub und der Kur entgegen. 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen