Suchen Menü

Piep 4.4.

Und schon wieder ist Montag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und schon wieder ein neuer Monat. Bald dürfen wir alle kuscheln. 

@robbe wie geht es dir/euch denn?

@ anja ich bin gespannt was du von der u3 berichtest 

@all ich freue mich von euch zu hören 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep 4.4.

Hallo Kirschblüten, 

es geht mir schon besser. Aber positiv bin ich immer noch und klage noch über Husten und Schnupfen. Meine Kinder haben es jetzt auch und wir vertreiben uns gegenseitig die Quarantäne. 

Jetzt hoffe ich das, die kleine schön im Bauch bleibt bis wir es überstanden haben. 

Wie geht's dir? Wie läuft der Altag mit deiner kleinen Maus?

Lg

Re: Piep 4.4.

Hallo Robbe, 

Schön das es dir wieder besser geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Kleine schön im Bauch bleibt bis du wieder komplett fit bist. 

Mir geht es ganz gut. Ich habe mich schon wieder gut im Alltag eingelebt. Zwar war ich die letzten zwei Wochen weitestgehend auf der Couch mit der kleinen aber mit der großen war ich auch schon auf dem Spielplatz und natürlich im Garten. Der Alltag der kleinen besteht aus schlafen essen pupsen und neue Windel bekommen und dann wieder von vorn. Noch ist der Nabel noch nicht ganz verheilt aber ich hoffe bald das Baden einmal wöchentlich im Alltag zu integrieren. Was schade ist das die kleine sich noch nicht vom Papa beruhigen lässt. Da war die große ganz anders. 

Mit der großen möchte ich bald osterkekse backen. Und selbst möchte ich im Laufe der nächsten zwei Wochen langsam wieder mit der Gartenarbeit anfangen. 

Re: Piep 4.4.

Na das hört dich doch ganz gut an. Ich bin auch schon gespannt wie es wird, wenn die kleine endlich da ist. 

Das sie sich an ihren Papa gewöhnt, das kommt schon noch. 

Viel Spaß beim Osterkekse backen mit deiner Großen. Wir färben meist nur Eier. Das wird hier so und so ein Monat. Erst Ostern, dann haben meine Kinder und ich noch Geburtstag und Mäuschen soll auch noch schlüpfen. Also viel zu tun.

Aber jetzt werde ich mich erstmal richtig erholen.

Lg

Re: Piep 4.4. - U3

Hallo Kirschblüten,

unsere U3-TÜV-Daten sehen folgendermaßen aus:

Gewicht 3660g, Länge 50cm, KU 36 cm. Motorisch fit, keine Blockaden.

Ich ertappe mich dabei wie ich die Daten der U-Untersuchungen beider Kinder miteinander vergleiche (mein Sohn kam 2-Wochen vor Termin mit einem 500 g höheren Gewicht zur Welt und hatte zur U3 bereits 1 kg mehr als Eva - hat also besser zugenommen) :-[. Dafür hat Eva mehr Haare - das ist doch als Frau viel wichtiger :-P.

Ich weiß, ich muss lernen sie nicht zu vergleichen. Beide sind individuell und haben verschiedene Stärken und Schwächen.

Mit den Blähungen kommen wir ganz gut voran. Sie hat zwar noch welche und auch nicht wenige, aber sie muss nicht mehr so häufig 'drücken' - vielleicht 1-2 mal am Tag und dann schreit/weint sie in Summe höchstens 15-20 min am Tag. Dafür spuckt sie aktuell mehr Milch und hat wirklich oft Schluckauf (nach fast jedem Stillen).

Ansonten ist Eva, wenn sie dann wach ist, ziemlich neugierig und aufmerksam und guckt nachts immer gerne unsere Lichterkette im Schlafzimmer an. Oder sie guckt mich ganz interessiert an (oder das Toast in meiner Hand :GIRL 101:).

Seit gestern hat uns auch der Alltag wieder. Mein Partner muss wieder arbeiten (die 4 Wochen Urlaub waren wirklich schön) und wenn ich den Großen jetzt in den Kiga bringe, muss ich die Kleine immer mitnehmen (da hat das niedrige Gewicht von Eva aber tatsächlich auch Vorteile - beim Tragen der Babyschale ;-)).

LG Anja

Re: Piep 4.4. - U3

Hallo Anja 

Schön das Eva so gut zunimmt und aufmerksam die Gegend erkundet. Und auch das sie weniger mit den Blähungen zu tun hat.

Toll das dein Mann 4 Wochen zum Kennenlernen und entlasten zuhause hatte.

Das Vergleichen kennt wahrscheinlich jede Mutter. Ich denke auch immer mal wieder zurück wies bei Kind 1 war. Mit zweieinhalb Wochen hatte sie immer noch nicht das geburtsgewicht geknackt und der ganze Stress mit abpumpen und zufüttern hatte begonnen. Deshalb freue ich mich auch die ganze Zeit so das es bei Mona jetzt anders läuft. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen