Suchen Menü

Piep 11.4.

Und schon wieder ist Montag! Ich bin gespannt ob diese Woche wieder schöne babyneuigkeiten kommen. Vielleicht gibt's sogar ein paar osterbabies. 

Wie geht es euch denn? War bei euch auch das reinste aprilwetter die letzten Tage? An die schon kuschelden Mamas pendelt sich das Familienleben so langsam ein? 

Ein schönes Osterfest euch allen und hoffentlich gutes Wetter! 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep 11.4.

Hier wird noch gekugelt. 

Ich habe aber echt keine Lust mehr. Mittwoch meinte die Hebamme, er kommt doch nicht eher. Jetzt kommt sie Donnerstag und ich hoffe wir schubsen dann mal ein bisschen. 

Re: Piep 11.4.

Hier wird auch noch gekugelt.

Ich habe aber keine Lust mehr. Aber hier gibt es auch keine Anzeichen, das es bald los geht. 

Also abwarten und hoffen das ich es noch vor der Einleitung schaffe. 

Lg

Re: Piep 11.4.

Die Großen sind total verliebt in das Baby...Iduna(22 Monate) steht vor dem Stubenwagen und singt lauthals Schlaf Baby schlaf...beim Wuckelb konkurieren drei große Schwestern darum helfen zu dürfen...

 

Ob das so bleibt?

Glg Ana

Re: Piep 11.4.

 

@robbe und juniblume ich drücke die Daumen das ich bald erhört werdet und eine schöne Geburt habt! Wollt ihr denn mit Hausmitteln die Geburt provozieren? Also frischer ingwertee, hebammentee mit viel Zimt etc

@ana schön das Ronja so geliebt wird von den großen Geschwistern. 

Dann berichte ich auch mal. Irgendwie ist zur Zeit abends der Wurm drin. Mona quält Bauchweh und pupse und die große möchte am liebsten von Mama ins Bett gebracht werden und mein Partner hat keine Chance. Theoretisch kein Problem weil Mona keinen Hunger hat aber praktisch lässt sie sich für maximal 5 Minuten von ihm beruhigen dann muss Mama her und sie ist sofort wieder ruhig. Das zerrt echt an meinen Nerven nach einem langen Tag. Da fehlt mir meine Ruhepause um Kraft zu schöpfen. Aber ich glaube daran das es nur eine Phase ist und bald wieder besser wird. Zum Glück steht jetzt Ostern vor der Tür und direkt hinterher hat mein Freund Urlaub. Da werde ich dann viel Kraft tanken können so zumindest der Plan. 

Meine Hebamme kommt jetzt genau noch zweimal zur wochenbettbetreuung. Krass wie schnell die Zeit vergeht. 

 

 

Re: Piep 11.4.

Ich trinke Himbeerblättertee mit Zimtstange drin. An Ingwer komme ich nicht ran. Gestern habe ich angefangen Fenster zu putzen...

@Kirschblüten: hast du schon mal von Bigaia Tropfen gehört? Ist recht gut für die Darmflora der ganz Kleinen. Ist mir damals auch empfohlen worden. Vielleicht ist es eine Idee das dein Mann mit der Kleinen ne Runde geht wenn du die Große ins Bett bringst. Ich hoffe der Knoten platzt bald und du kannst bisschen Atem schöpfen. 

Re: Piep 11.4.

Hallo Kirschblüten, 

Ich bin eigentlich fest der Überzeugung, das solche Hausmittel nichts bewirken.Das Baby kommt, wenn es bereit ist.

Ich esse die ganze Schwangerschaft sehr scharf, bade sehr heiß von Anfang an ( ich würde frieren, bei 38°C), ich trinke Ingwertee und esse gerne Zimt. Aber um eine Wirkung zu erzielen müsste es so hohe Mengen sein, das bekommt keiner hin. Das hat in meinen beiden ersten Schwangerschaften auch nichts gebracht. Auch Sex hilft nicht, das probiere ich immer wieder, da es heißt die Prostaglandine im Sperma wirken Wunder.  Wenn das so wäre, hätten meine anderen beide eine Frühgeburt werden müssen :-D

Lg

Re: Piep 11.4.

Hallo,

Bei uns war vorhin die Hebamme da. Wir sind jetzt kurz vor 4,0 kg. Damit hat Eva in 4 Wochen 1 kg zugelegt - denke das ist ok. Aber die Hebamme glaubt, dass Mausi mit dem Zwerchfell (+Darm) Probleme hat, weil sie auch in sich leicht gekrümmt ist (Bauchnabel ist beim Wickeln nie in der Bauchmitte) und noch viel Schluckauf hat und manchmal schwallartig spuckt. Bigaia-Tropfen für den Darm geben wir ja schon und trotzdem drückt sie wie verrückt. Jetzt hat Mausi erst mal ein Tape übers Zwerchfell bekommen, um es zu entspannen, und wenn das nicht hilft, dann müssen wir zum Osteopathen.

Ansonsten sind wir gerade voll im 1. Schub (deswegen auch Sonntag die Listen so spät und ohne Text ;-)). Manchmal haben wir Phasen von 3+ mal Stillen innerhalb einer Stunde bevor dann mal etwas länger geschlafen wird (so 1,5 - 2 h). Ablegen ist schwierig, auf Mama schlafen ist viel cooler.

@Kirschblüten: wieso kommt deine Hebamme "nur noch" 2 mal? Läuft es sonst so gut bei euch, dass sie glaubt, dass ihr sie nicht mehr braucht?

LG Anja

Re: Piep 11.4.

Hey Anja 

Oje der Schub, Ich hoffe das ihr es euch gemütlich macht und den schub gut übersteht. 1kg Zunahme das klingt doch super. Weniger gut klingt das mit den zwerchfell/darm Problemen. Ich hoffe, das das tapen hilft. 

Die Hebamme kommt nur noch zweimal weil es bei uns im großen und ganzen gut läuft. Das stillen klappt im Gegensatz zum ersten Kind super. Mona hat schon fast die 5 kg geknackt aber sie ist auch eine effektive trinkerin. Wenn ich noch doch Bedarf habe kann ich sie aber jederzeit kontaktieren 

Re: Piep 11.4.

Alles klar. ;-)

Toll, dass bei euch das Stillen diesmal besser klappt bzw. dass das Zunehmen diesmal besser klappt. Das Stillen selbst ist ja oftmals nicht mal das Problem. 

Ja, ich hoffe auch, dass das Tapen hilft. Momentan ist sie etwas unruhiger als sonst,  kann aber durchaus auch vom Schub kommen. Naja, wir werden es sehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen