Suchen Menü

Montagspiep 28.3.

Und schon wieder ist Montag... 

Wie geht es den den noch Kugelden und den schon kuschelnden Mamas? 

@Michaela ich bin gespannt wann du von deinem kleinen Schatz berichtest! Aber jetzt genieße erstmal die kuschel und kennenlernzeit! 

@ Robbe toll das du nicht vorm Et eingeleitet wirst! 

@ Ana wie geht es dir? Habt ihr C. und die Quarantäne gut überstanden? 

@anja geht es Eva besser? 

Und ihr anderen lasst auch gerne von euch hören! Ich freue mich über ein kurzes Update!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 28.3.

Piep...jetzt hat es mich auch erwischt. Corona. Am Samstag Abend fingen Halsschmerzen an und eine verstopfte Nase. Schnelltest negativ. "OK" ,dachte ich. Heute früh habe ich noch einen gemacht, weil mein Hals jetzt brannte und ich so verschleimt bin. Da waren sie nun die zwei Striche. Also ab zum PCR-Test. Jetzt musste ich natürlich mein FA-Termin für Mittwoch absagen. Was soll ich sagen, sie hätten mir dann einen nächsten Termin in 4 Wochen gegeben. Ich hab gedacht ich spring durchs Telefon. Da ist mein Kind bestimmt schon da.  Sie hätten jetzt schließlich Urlaub. Ich habe dann meine Hebamme kontaktiert, bei ihr habe ich nächste Woche Mittwoch dann ein Termin. Damit wenigsten geschaut wird wie es meiner Maus geht, nach der Infektion. Sonst wäre ich ins KH gegangen. 

So genug gejammert.

Lg

Re: Montagspiep 28.3.

So nun habe ich auch mal bisschen Zeit.

Die letzten beiden Wochen waren bescheiden und anstrengend. Den Großen habe ich zu Hause gelassen, war mir zu anhänglich und immernoch nicht richtig gesund. Dann hat es mich mit einer dicken Rotznase erwischt. Hat mich noch weniger Schlafen lassen. Mittlerweile geht es aber besser.

Letzte Woche ist er dann wieder in den Kindergarten, aber nur unter Tränen, lässt mein Herz auch weinen.

Die Hebamme war auch da, sie glaubt das wir den ET nicht schaffen werden. Der Bauch hat sich gesenkt und das Fruchtwasser wird weniger. Ich hätte nichts dagegen, solange wir es in den April schaffen. Den Mini schätzte sie auf 2500g.

Morgen haben wir den Termin beim Jugendamt (Sorgeerklärung/Vaterschaftsanerkennung). Kliniktasche ist gepackt, nur die Waschtasche muss im Akutfall noch gemacht werden.

Bisschen was im Frost für die Zeit nach der Geburt ist auch gelandet und Osterkekse sind gebacken.

 

Ich hoffe die C-Geplagten sind schnell wieder fit und gesund und das wir bald alle unsere Mäuse kennenlernen dürfen.

Re: Montagspiep 28.3.

Hab meinen nächsten Termin vergessen. Wäre am 6.4.

Re: Montagspiep 28.3.

Hallo,

tatsächlich scheinen wir mit Bigaia-Tropfen auf dem richtigen Weg zu sein. Ich selbst mache parallel dazu auch gleich eine Darmkur. Ich meine irgendwo war es ja klar, da ich ja im Januar noch Antibiotika wegen der vielen nicht eindeutigen Abstriche nehmen musste und Antibiotika ja bekannt dafür ist die Darmflora durcheinander zu hauen.

@juniblume: Witzig, wir haben morgen auch einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung - allerdings bei uns im Standesamt. Vor der Geburt haben wir es aufgrund der Schichten meines Partners nicht geschafft, daher jetzt noch solange er Urlaub hat.

@robbe: Irgendwie erwischt es viele so kurz vorm Auskugeln mit C. Wünsche euch eine gute und schnelle Genesung.

@kirschblüten: Wie geht es Mona und dir? Habt ihr euch schon eingelebt? Was sagt deine Große? Konntet ihr die U2 wie geplant beim Vertretungsarzt machen?

LG Anja

Re: Montagspiep 28.3.

@ anja das ist schön das die bigaia Tropfen Wirkung zeigen und du hast recht eine darmaufbaukur ist sicher nicht verkehrt 

@robbe eine gute Besserung wünsche ich euch! Ein Glück das deine Hebamme nochmal nach dem Baby schaut. Wenn dein Fa schon im Urlaub ist 

@juliblume 

Schön das ihr wieder gesund seid. Oje das kindergartendrama. Das wird sich aber sicher die nächsten Tage wieder geben. Uhh dann bin ich ja gespannt wann du von deiner Geburt berichtest. 

 

Re: Montagspiep 28.3.

Dann berichte ich mal 

Mir geht's gut. Ich bin aber zur Zeit sehr emotional. Meine große ist Gefühlt einfach so groß geworden während ich im Krankenhaus war. Auch hat sie sprachlich und von der Größe nochmal einen Schub gemacht. Und sie schläft inzwischen auch alleine in ihrem Bett. Sie mag ihre Schwester ist aber auch manchmal echt grob. Mit ihrem vollen Körpergeruch sich auf Mona abstützen um nach ihr zu sehen ist jetzt nicht die beste Idee. Ich versuche sie gut einzubinden aber ab und zu merkt man das sie Schwierigkeiten damit hat das sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit hat. 

Mona nimmt super zu. Meine Hebamme wiegt immer mit frischer Windel und body. Da hatte sie heute 4330gramm. Größe 56 muss ich am Wochenende aussortieren. Da passen nur noch die Oberteile. Bin gespannt wie die U2 morgen läuft. 

Und toi toi toi aufs Holz klopf. Mona schläft nachts durch und ist tagsüber sehr ruhig und ausgeglichen. Das clustern wird weniger und die stillabstände länger. Ich bin gespannt ob das so bleibt.  

Re: Montagspiep 28.3.

Hallo Kirschblüten,

Deine Große ist ja selbst noch relativ klein, da wird sie noch nicht wissen wie vorsichtig sie mit ihrer Schwester umgehen muss - hat ja keine Erfahrungswerte. Sie muss jetzt erstmal ihre Position innerhalb der neuen Familienkonstellation finden. Das ist für die größeren Geschwisterkinder sicherlich nicht einfach.

Als ich den Großen das erste Mal neben Eva gesehen habe, habe ich innerlich gedacht, was für einen Bratzkopf der Große mittlerweile hat :-[. Da realisiert man erst recht wie groß die Geschwisterkinder eigentlich schon sind.

Wow, Mona nimmt ja super zu :THUMBS UP:. Wir waren letzten Freitag fast genau 1 kg leichter ;-) . Bei uns zwingen uns bald die "dicken" Stoffwindeln dazu die 50/56-er Bodys  auszusortieren. Mit Einwegwindeln würde Eva wohl noch eine ganze Weile reinpassen.

Wobei ich es liebe mit den Bindewindeln zu wickeln (die habe ich Anfang März super günstig und in super Zustand gebraucht gekauft). Da kann man so schön breit wickeln. Die Pocketwindeln, die ich noch vom Großen habe, scheinen Eva noch etwas groß zu sein. Vorgestern hatte ich ihr eine angezogen und es kam soviel Mumi-Stuhl am Beinbündchen raus, dass der Großteil voll über meinen Bauch lief =-O

Ich bin ja ein wenig neidisch, dass Mona "durchschläft" - ich fühle mich derzeit wie ein Zombie, weil ich alle 1,5 - 3 Stunden zum Stillen zitiert werde. Ablegen ist gerade eher nicht so cool - Mamas Arm/Brust ist viel besser. Natürlich in einer Position, die voll unvorteilhaft zum Schlafen ist. Und wenn Eva dann noch knurrt und drückt und schreit, weil z.B. ein Pups quer liegt, kann ich noch weniger einschlafen. Ich drücke dir trotz meines Neides die Daumen, dass es bei euch so bleibt. Hört sich auf jeden Fall sehr entspannt bei euch an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen