Suchen Menü

JGA für Schwangere :)

Mal ein anderes Thema. 

Ich brauche mal eure Erfahrungen und Input. Eine gute Freundin ist schwanger und nun bin ich auf der Suche nach Ideen für einen schönen entspannten JGA :) 

So spontan fällt mir Therme und Massage ein. So ein bisschen Wellness bevor der weihnachtsstress beginnt und die Hochzeit ansteht. 

Habt ihr denn noch andere Ideen? 

Bisherige Antworten

Re: JGA für Schwangere :)

Mit Therme und Massage wäre ich vorsichtig in der Schwangerschaft. Meines Wissens kann man nicht jede Massage bedenkenlos in der Schwangerschaft machen lassen und auch beim Saunieren (falls der Ort das hergibt) muss man aufpassen, wenn der Körper nicht an die heißen Temperaturen gewöhnt ist - am besten vorher mal recherchieren. Vielleicht auch mal die Hebamme fragen.

Manchmal kann man in diesen Thermen auch so einen Beauty-Wellness-Tag einlegen - also Gurkenmaske, Schlammbad oder was auch immer dementsprechend angeboten wird.

Schön essen gehen geht sonst auch immer - vielleicht gibt es in eurer Gegend ja auch spezielle Restaurants, z. B. brasilianisches oder koreanisches Restaurant oder was auch immer.

Je nachdem wir kulturfreudig deine Freundin ist, kann man auch über Theater/Musical nachdenken oder ganz klassisch Kino.

Viel Freude.

Re: JGA für Schwangere :)

Huhu!

Meine beste Freundin mochte nicht so gern unterwegs sein. Als klar war, wann ihr Mann JGA hatte, haben wir Mädels eingekauft und dann meine beste Freundin "überfallen" und bei ihr gekocht. Eigentlich wollten wir noch lustige Filme gucken bzw. was spielen, aber die Jungs hatten morgens um 11 angefangen und kamen um fünf Uhr nachmittags betrunken zurück. Na ja, lustig war es trotzdem.

Je nachdem, wie viele ihr seid, ist vllt ein Escape Room und anschließendes Essen eine Idee? Oder einen Ausflug ins Tropical Island, wenn ihr sowas mögt (ist halt wesentlich teurer). 

Musical und Theater finde ich persönlich auch immer schön, oder wenn sie Comedians mag, Tickets für Sträter oder Nuhr im Ersten. Das sind Erlebnisse, die man nicht jeden Tag hat. :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen