Suchen Menü

Babybäuche #6

Da Anja ausgekugelt hat übernehme ich jetzt mal. Forenübergreifend sind hier alle Babybauchbilder und Afterbabybäuche gerne gesehen. Also macht gerne mit 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Babybäuche #6

11.3Heute bei 39+2 

Re: Babybäuche #6

Hallo Kirschblüten 

 

der Bauch ist ja auch richtig schön kugelig :IN LOVE:

 

ich möchte auch gern nochmal mitmachen. 

mein Bild war am 31.10.21 bei 40+0, sprich Tag der Einleitung :IN LOVE:

Re: Babybäuche #6

Schön das du mitmachst! Das war ja auch eine schöne Kugel. Wie geht's denn deinem Baby? Genießt du die elternzeit? :GIRL 154:

Re: Babybäuche #6

Sie war auch echt angenehm. Nicht so groß zum Glück [:-}

 

Meinen Baby geht es gut. Vor 1. Woche haben wir das 1.Mal Brei gegeben und er fand es super. Hat allerdings direkt Verstopfungen und Bauchweh bekommen. Hatten jetzt einige Tage Pause und morgen mach ich etwas Kürbis. Das soll wohl besser sein. Außerdem hat er sich gestern das 1. Mal allein von Rücken auf Bauch gedreht :IN LOVE: er wird jetzt echt immer süßer :-[

Die EZ kann ich im Moment nicht genießen. Wir sind mitten im Hausbau und müssen momentan jeden Tag 3 Stunden zur Baustelle fahren. Aber im Mai ist endlich Hausüberhabe. [:-}

 

Wie geht es dir so in den letzten Tagen? 

Re: Babybäuche #6

Uhh spannend mit den ersten essversuchen. Verstopfung ist natürlich nicht so toll aber das ist ja auch erstmal eine große Umstellung mit dem neuen essen. Dann drücke ich dir Daumen, das euer kleiner Kürbis besser verträgt. Du kannst ja gerne berichten. 

Meine große war nicht die große breiesserin, sie fand es viel spannender was wir so auf dem Teller hatten. so hat sie dann viel fingerfood bekommen und das gleiche essen wie wir nur dann eben ungewürzt. 

Ach das ist so schön, die Fortschritte zu sehen. Wie die kleinen jeden Tag ein bisschen aufmerksamer werden und immer mehr lernen. 

Das klingt ja echt stressig mit dem Hausbau. Die ganze fahrerei und das organisatorische ist mit Baby bestimmt nicht einfach. Aber zum Glück ist es ja absehbar ab wann es dann besser wird. Und dann hoffe ich, das du die elternzeit bald wieder genießen kannst! 

Mir geht es tatsächlich sehr gut. Ich bin noch erstaunlich fit und bin tatsächlich gerade jeden Tag ein paar Stunden draußen im Garten und befreie diesen vom Unkraut. So fit war ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Zufrieden bin ich wenn ich es noch schaffe ein paar obstsorten in den Garten zu Pflanzen bevor es losgeht. Wenn Kind zwei da ist werde ich dann ja erstmal keine Zeit mehr dazu haben. 

 

Re: Babybäuche #6

Heute habe ich Pastinake versucht weil ich es nicht geschafft hab zu kochen. Das war das 1. was er echt nicht mochte :HEADSHOT:

dann werde ich morgen die Zähne zusammen beißen und Kürbis kochen. 
Wir wollten ursprünglich eine Mischung aus BLW und Brei machen. Dann aber erst mit 6 Monaten. Aber er wollte schon unbedingt und dreht regelrecht durch wenn ich was esse. Für Fingerfood ist es aber zu früh. Daher also Brei. 
Höre aber echt von vielen das die Mäuse Brei nicht wollten. 

Dazu kommt das ich einen Bandscheibenvorfall hab und mich kaum bewegen kann. Das ist wirklich extrem belastend weil nichts hilft und ich Matti nicht viel tragen kann. Und dooferweise ist er total das Tragebaby. Der Orhopäde sagte ich solle abstillen damit er mir Medikamente geben kann. Das will ich aber nicht .. 

 

das freut mich zu hören! Das Wetter ist ja im Moment auch echt toll für Gartenarbeit. Mit Baby ist das natürlich schwieriger. Wobei wenn das Wetter so bleibt ist die frische Luft auch super. 

Re: Babybäuche #6

Huhu 

Das ist ja toll das dein kleiner so viel Begeisterung an den Tag legt, was das Essen anbelangt. Schön das du dann später zu einer Mischung aus brei und blw wechseln möchtest. Für die Zeit in der die Zähne kommen kannst du dir schonmal Gurke merken. Das war hier zum draufrumlutschen der Hit. Und kühlt nebenher. 

Das mit dem Bandscheibenvorfall klingt ja echt bescheiden. Gute Besserung dir! Und Hut ab das du dich weiterhin für das stillen entscheidest. Aber du kannst ja mal trotzdem im expertenforum nachfragen. Es gibt ja eine Seite embryotox oder so ähnlich, die sich mit Medikamenten beschäftigen, die man als schwangere und stillende nehmen kann. Vielleicht ist ja auch das Mittel von deinem Orthopäden dabei oder es gibt eine gute Alternative. 

Und natürlich hoffe ich, das du gute Freunde und Familie hast, die dich im Alltag etwas entlasten können

 

Re: Babybäuche #6

Oh wie schön, dass ihr noch eine Bauchbilderrunde macht :GIRL 061:.

Habe diesmal leider kein Bild für dich :-D.

Beim Großen habe ich damals noch im KH ein Bauchbild gemacht, diesmal leider nicht - dafür ging alles ein wenig zu schnell um noch daran zu denken ;-)

Ich gucke die Tage mal, ob ich schon ein erstes After-Baby-Bauchbild hinbekomme. Momentan schläft die Kleine ganz viel auf mir. 

LG Anja

Re: Babybäuche #6

Das zusammen kuscheln und bonden klingt ja toll! Genießt du dein Wochenbett? Wie geht's dir denn sonst so? 

Und was ich dich noch fragen wollte welche Bedeutung hat denn der zweitname von deiner kleinen Eva? Kannte den bisher noch nicht. 

Re: Babybäuche #6

Ja, wir genießen es. Mir geht es sonst gut. Mir ist nur ständig heiß. Meine Bettdecke ist mir zu warm, ich schwitze nachts. Kann mich nicht erinnern, dass es beim Großen auch so war.

Lofn ist eine Göttin der nordischen Mythologie und Lofa ist eine Abwandlung davon. Der Zweitname des Großen ist auch eine Abwandlung eines Gottes der nordischen Mythologie (wir wollten es bei beiden Kindern mit dem Zweitnamen ähnlich halten). 

Der Name hat für mich aber noch eine andere Bedeutung: Wenn man die Buchstaben umstellt ergibt sich der Name meines vor 4 Jahren verstorbenen Bruders. Daher war es für uns klar, dass sie so heißen soll.

LG Anja

Re: Babybäuche #6

Hallo Anja, 

Mein herzliches beileid zum Verlust von deinem Bruder. Schön das ihr so in zweierlei Hinsicht einen bedeutungsvollen zweitnamen für Eva gefunden habt. 

Re: Babybäuche #6

Ist ja schon einige Jahre her, trotzdem danke. Ist halt schade für meine Kinder, dass sie ihn nie kennenlernen werden. Mein Sohn war ja damals mit seinen 2,5 Jahren auch noch zu klein.

Re: Babybäuche #6

Schaut mal, ich teile noch mein Foto vom last Minute shooting, 1 Tag vor der Geburt.

das andere ist tagesaktuell, 7 Wochen nach der Entbindung. Fast 20cm weniger, fehlen aber immer noch über 10 bis zum Startpunkt. Das wird noch bis Herbst dauern :)

23.1.
Nach 7 Wochenwünsche euch ruhige letzte Tage.

es ist mega verrückt, ich habe schon wieder vergessen wie anstrengend es mit der Kugel war. Und ich bin ein bisschen traurig, dass es die letzte war. Die Hormone sind echt so ein Ding :GIRL 101:

freue mich auf eure Berichte!

mielchen

Re: Babybäuche #6

Hallo mielchen, 

Schön das du mitmachst! Wow dein Bild vom Shooting ist ja richtig schön! 

Es ist schon unglaublich was der Körper während und nach der Schwangerschaft leistet. Oja die Hormone, die kenne ich nur zu gut. 

Wie läuft es denn mit 3 Kindern? 

Re: Babybäuche #6

Ja, unsere Körper sind wirklich toll! Leider vergesse ich es oft genug und vergleiche mich mit anderen (zum Glück nicht mehr mit 20 jährigen sondern eher mit anderen Mamas, aber trotzdem oft eher frustrierend).

ich habe auch ein Foto vom shooting als malen nach Zahlen Bild fürs Schlafzimmer bestellt. Freue mich schon auf das Projekt.

die Jungs lieben ihre kleine Schwester. Sie muss abends immer jeweils bei beiden im Bett kuscheln, sonst "können sie nicht einschlafen". Nachmittags ist schon schwierig, die kleine trinkt nicht genug aus der Brust, so dass ich per Spritze zufüttern muss. Das dauert und bindet beide Hände. Der mittlere kann sich zwar beschäftigen, aber oft ist er nach der Kita einfach durch. Und der große hat 3 mal die Woche Sport und ist mit Freunden verabredet, da muss man echt den Überblick behalten. Dafür ist er verdammt selbstständig :) also totaler Wahnsinn und einfach nur schön!!!

Alles gute!

Re: Babybäuche #6

Das ist ja cool, das man Bilder für malen nach Zahlen bestellen kann. Das kann ich mir vorstellen das das Spaß machen wird. 

Schön das die Brüder so verrückt und vernarrt nach der kleinen sind. Ich kann mir vorstellen das es eine Herausforderung ist den familienalltag mit Terminen zu managen. Und wer weiß vielleicht schafft es Nina bald ohne die zusätzliche Nahrung auszukommen und dann werden die Nachmittage wieder leichter. 

Und das ist ja echt ein Segen, das deine großen so selbstständig sind und sich auch selbst beschäftigen können. 

Ich bin gespannt wie das dann mit meiner großen wird. Sie ist super schlau für ihre zwei Jahre und hilft wahnsinnig viel und gerne im Haushalt mit. Zb Tisch decken, den startknopf der spülmaschine drücken, Wäsche sortieren und mir die gewaschene Wäsche zum aufhängen reichen, holt sich morgens ihre Kleidung alleine aus dem Schrank, die sie anziehen will ...  Aber mit Baby zu dazu das natürlich auch noch viel Nähe braucht wird es bestimmt in der ersten Zeit eine Herausforderung.

Re: Babybäuche #6

So ein schönes Bauchbild vom Shooting:GIRL 039:. Ich liebe ja Schwarz/Weiß-Bilder.

Ich habe tatsächlich aus dem Grund noch kein After-Baby-Bauch eingestellt, da es für andere Mütter evtl. frustrierend sein könnte. Und das möchte ich ja auch nicht.

Dass du bei deiner Kleinen zufüttern musst ist natürlich nicht so schön. Ist sie denn "nur" trinkfaul? Hast du es mal mit Stillen (1. Seite)-Wickeln-Stillen (2. Seite) versucht? Durch das Wickeln werden die Kleinen wach und wollen danach oft noch gestillt werden.  

Re: Babybäuche #6

Wenn es nach der Hebamme ging, hätten wir das zungenbändchen schon Lasern lassen vor 5 Wochen... wahrscheinlich ist es für die Maus einfach sehr anstrengend und daher holt sie sich nicht genug selbst aus der Brust. Durch das pumpen läuft die Milch hoffentlich bisschen schneller für sie und das zufüttern tut das Übrige.

wir hoffen, das sie mit mehr Gewicht und in ein paar Wochen älter genug Kraft hat, um sich zu holen was sie braucht. 

Ich habe es auch schon mit wechselstillen versucht, also mehrfach die Seite wechseln und stimulieren, wenn sie nicht mehr effektiv trinkt. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist das zufüttern wenige anstrengend und ich sehe auch direkt den Erfolg :)

immerhin ist meine Küchenwaage ziemlich nah an den Werten der Waage von der Hebamme. Das heißt ich kann die Gewichtsentwicklung selbst verfolgen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen