Suchen Menü

Nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo an alle die schon ein Kind haben,

macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs bzw habt ih den mehrmals gemacht?

Ich bin mir noch nicht sicher. Einerseits habe ich noch nicht alles vergessen, obwohl es fast 5 Jahre her ist. Anderseits hätte ich schon lust Schwangere aus meiner Umgebung kennenzulernen.

Viele Grüße

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, 

Ich habe bei nr.2 nochmal einen Kurs gemacht. Aber weil ich was anderes hören und sehen wollte, habe ich ihn bei einer anderen Hebamme gemacht. Ich fand es eigentlich sehr schön, weil ich mich in diesen paar Stunden ausschließlich aufs Baby konzentrieren konnte und endlich mal einfach "nur" schwanger sein durfte und mich nicht noch um den großen kümmern musste. 

Diesmal werde ich keinen mehr machen, liebäugele aber mit einem Yogakurs für Schwangere. Vielleicht hilft der mir auch ein bisschen mit den Rückenproblemen, die ich die letzten Male ca ab der Hälfte hatte. 

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

Huhu

 

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft nur eine Stunde im Vorbereitungskurs gehabt, weil das Kind zu früh kam.

Beim zweiten Kind habe ich mich bewusst nochmal für einen Vorbereitungskurs entschieden, der extra für Folgeschwangerschaften war. Da ging es auch um die großen Geschwister etc, das war echt toll. Auch um einfach mal für sich sein zu können und mit anderen Schwangeren über seine Sorgen zu sprechen.

Jetzt bei Nr.3 würde ich auch wieder so etwas in die Richtung machen.

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo,

ich werde auch wieder einen machen. Allerdings ist mir der Kontakt zu anderen Schwangeren auch eher im Fokus,zudem Wechsel ich für neuen Input. Wir haben hier eine Stelle,die sind ganz anders als meine erste,vielleicht probiere ich das mal.

Re: Nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

Ich hatte noch nie einen GVK :-X

Es gibt einen Online Kurs der mich interessieren würde aber der Kostet 300€. Wollte mal bei der KK nachfragen ob se das auch zahlen. Oder einen Hypnobirthingkurs....  Mal schauen.

Wobei ich nicht weiß wann ich das machen sollte :-D

Schauen wir mal. 

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen