Suchen Menü

Huhu

Hallo ihr Lieben 

Wie geht es euch allen und meine herzlichsten Glückwünsche an die Mamas, die bereits ihr Baby im Arm halten dürfen :IN LOVE:

Langsam rückt die Geburt näher und ich bin soooo zwiegespalten, ich freue mich riesig auf unser drittes Kind und dann würde ich dieses kleine Wesen am liebsten ewig im Bauch behalten, weil es soooo schön ist und ich sie dann ganz für mich allein hab und nicht teilen muss (böser Egoismus)

Letzte Woche hatte ich die Geburtsplanung im Krankenhaus und ich trage (wie meine zwei Jungs auch) ein großes bzw schweres Kind in mir. Und so wie es aussieht soll bei 38+0 eingeleitet werden. Ich bin aktuell bei 34+6 und die "Kleine" wiegt bereits gute 3kg. Ich bin mir aber sicher, dass mein Körper die Maus raus werfen wird, wenn es Zeit bzw zu eng wird, so war es bei den Brüdern auch. Deswegen mache ich mir bzgl der Einleitung noch gar keine Gedanken und vertraue auf meinen Körper.

 

Seit ihr alle schon aufgeregt bzgl der Geburt oder total entspannt? 

 

Ich schicke euch liebe Grüße 

Franzi

 

Bisherige Antworten

Re: Huhu

Heyy, wie schwer waren denn deine jungs und wann sind sie gekommen? Wenn die das geschafft haben, dann die kleine große bestimmt auch! Da würde ich auch ungern reingegrätscht bekommen. Zumals ja gar nicht unbedingt das gewicht macht, sondern eher der ku und auch da kriegt man denke ich so einiges raus, das hat die natur schon im griff denke ich. Hast du evtl ne zweitmeinung bzgl Einleitung?

Und wenn ich nicht ganz falsch rechne, wäret ihr 38.0 ja ca bei 3.7, und das ist doch wirklich noch nicht die welt. (wobei das geschätze ja auch ganz schön daneben liegen kann.. Aber in beide Richtungen..) vor allem bei der 3.geburt. 

Liebe Grüße 

Re: Huhu

Mein erster kam bei 33+2 mit 2520g, 47cm und Kopfumfang von 32cm plus Arm (wie Superman), der Zweite kam bei 37+1 mit dezenten 3690g, 51cm und einem Kopfumfang von zarten 37cm.

Ich gehe davon aus, dass die Kleine auch um die 36+/37+ kommen wird. Der innere Muttermund ist bereits seit der 27. Woche auf (damals war es ein Trichter) und manchmal denk ich, dass sie mir jedem Moment unten raus fällt (sorry für die Formulierung) aber der GBMH ist bis jetzt noch lang genug bzw stabil. 

Ich bin sehr gespannt wann sie Geburtstag feiern möchte 

Re: Huhu

Superman, ohmann:-)

Ja, letztlich, falls sie sich doch noch etwas zeit lassen sollte, kann dich ja auch keiner zwingen, einzuleiten..

Drück euch die daumen! 

Ich bin auch reif.. So hab ich mich letztes mal nicht gefühlt! Bin schwummerig, sobald ich auf den Beinen bin, hab immer mehr übungswehen und mein sohn kam auch in jetzt umgerechnet 4 tagen. Aber wer weiß....... Meine Ärztin sagt irgendwie nie was zu muttermund oderso. Vielleicht weils bisher unauffällig war. Morgen nächster Termin. 

Re: Huhu

Meine kleine wiegt auch mehr. Laut letzter Schätzung 3400 g,da sie pro Woche 250 g zunimmt, wären wir auch bei fast 4 kg. Also das komplette Gegenteil von meiner anderen Tochter (2,2 kg). 

Wenn du schon größere Kinder geschafft hast,wieso solltest du das jetzt nicht nochmal die Natur machen lassen? 37 ku ist ja ordentlich. 

Ich bin schon aufgeregt wegen der Geburt, liegt aber vorallem daran,da man sich ja mit Kind ganz andere Gedanken macht und dann wird vermutet, dass die Wehen wieder sehr schnell und heftig kommen könnten,sodass ich es nicht mehr ins angemeldete Kh schaffe :STOP: Aus dem Grund ist das vor Ort zumindest informiert (da ist meine Hebamme). Mein Gmh ist jetzt auch so gut wie verstrichen,weich ist der Mumu schon länger. Könnte also jederzeit was passieren, da bin ich nicht mehr so entspannt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen