Suchen Menü

ET-Liste 13.02.

ET 13.02.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 13.02.

Hallo,

habt ihr auch Angst, dass ihr zu wenig Zeit für das "große" Geschwisterkind haben werdet?

Und wie macht ihr die Kinderbetreuung während der Entbindung?

 

Re: ET-Liste 13.02.

Erstmal vieeeelen Dank für die Liste, da wird mir erst bewusst: Das Ende naht ;D ich wünsche schon mal allen hier eine Geburt, die ihr als erlebenswert wahr nehmt und die ihr gesund mit glücklichem Baby hinter euch lassen könnt! :)

Das Thema Geschwisterkind beschäftigt wohl jede Familie. Da stell ich es mir mit nur einem großen Kind leichter vor als mit mehreren... wir werden unseren Sohn so lange bei uns lassen wie er und ich das wollen. Ansonst wohnt unsere Familie nicht weit weg und im Notfall findet sich eine andere Lösung, die ich gar nicht planen will, weil man da ja nur die Hühner verrückt macht. Ich bin mir sicher, wenn ich meine Nachbarin unter Wehen frage, ob sie spontan auf ihn schaut, weil ich ins KH muss, dann wird sie in rasanter Geschwindigkeit die 30 Jahre alte Spieltruhe aus ihrem Dachboden rauskramen und die größte Playmobileisenbahnstrecke aufbauen, die er je zu sehen bekommt ;D 

Re: ET-Liste 13.02.

Huhu und danke erstmal für die Liste :)

so Gedanken macht man sich schon, aber Sorgen wegen der Zeit mache ich mir nicht so. Wir haben uns vorgenommen, dass wir ihn viel mlt einbinden und auf jeden Fall auch Zeit mal nur mit ihm verbringen werden. Ich hab sorge was das schlafen betrifft. Er schläft bei uns im Bett und das Baby soll im babybett / Beistellbett daneben schlafen. Ich weiß nicht ob das klappen wird, dass er nicht dauernd mit wach wird, wenn das Baby weint usw. 

wegen der Betreuung hoffen wir, dass die Wehen nicht nachts beginnen, weil ich sonst nicht wüsste genau wie man das dann regelt. Meine Mutter und Schwiegermutter wohnen beide eine Stunde entfernt und sie sind die einzigen die ihn schon mal beim schlafen begleitet haben. Aber Übergangsweise wird sich schon wer finden, mein Bruder oder Vater und dann warten wir bis meine Mutter kommt :) zur Not muss er kurz mit ins Krankenhaus 

Re: ET-Liste 13.02.

Ich bin mir beim lesen deines Beitrags gerade vorgekommen, als hätte ich das geschrieben, zumindest teilweise ;-)

Unsere Große schläft auch bei uns im Bett und das Baby soll im Stubenwagen neben dem Bett seinen Platz finden. Ich befürchte auch, dass durch das Baby der Schlaf der Großen gestört werden wird, aber wir werden es einfach mal drauf ankommen lassen. Wenns gar nicht geht, müssen wir dann eben die Schlafsituation ändern... auch wenns schwer fällt. 

Wir wohnen Tür an Tür mit meinen Schwiegereltern, damit ist die Frage der Betreuung von Lisa während der Geburt schnell geklärt. Ein Problem wäre nur, wenn meine Schwiemu gerade dann wenns los geht in Wien wäre... aber wie du schon so schön geschrieben hast: zur Not müsste sie mit ins KH kommen. Meine Mutter würde sich dann sicher spontan auf den Weg machen, um sie zu betreuen. Wird schon schief gehn :-[

Re: ET-Liste 13.02.

Hey Mädels!

Mit dem dann großen Bruder hab ich auch so meine Bedenken ab und an aber das wird sich alles schon einspielen. 
weniger Sorgen mache ich mir da über die Betreuung während der Geburt. Unsere Familien wohnen alle nah bei uns und meine Schwiegermutter, zu der ich das deutlich bessere Verhältnis hab, wird mir da aushelfen. Egal wann es dann los geht. Das ist schon toll.

Bin heute etwas traurig da ich vor genau einem Jahr mein Sternchen geboren hab (10.ssw) und echt froh das es dieses Mal gut zu gehen scheint. Ist ja wirklich nicht mehr lange bis wir unsere Wunder hoffentlich dann alle in unseren Armen Willkommen heißen dürfen. 

euch allen einen schönen Abend 

Re: ET-Liste 13.02.

:IN LOVE:

Re: ET-Liste 13.02.

Kann es sooo nachfühlen mit dem Jahrestag :IN LOVE:

Schön dass unsere Sternchen nicht vergessen sind! 

Re: ET-Liste 13.02.

Ich hoffe du hast den traurigen Jahrestag halbwegs gut hinter dich gebracht. Bei uns ist es am Mittwoch soweit... genau zu Beginn der 39. SSW. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass unser Sohn theoretisch an diesem Tag zur Welt kommen könnte... aber es sieht momentan nicht danach aus und ich bin auch ziemlich froh darüber. Das würde sich für mich irgendwie komisch anfühlen.

Es ist sowieso ein eigenartiges Gefühl zu wissen, dass man sich knapp ein Jahr nach dem Verlust des einen Kindes schon über das nächste freuen kann. Ich tröste mich öfter mit dem Gedanken, dass unser Sternchen meinen Körper für die jetzige Schwangerschaft vorbereitet und gestärkt hat, damit sein Brüderchen sich so problemlos entwickeln konnte. Vor allem halte ich mich an diesen Gedanken, wenn ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil mir der Zeitpunkt den sich unser Sohn für seine Ankunft ausgesucht hat immer wieder idealer erscheint als der, zu dem unser Sternchen kommen hätte sollen... 

Re: ET-Liste 13.02.

Ist jetzt wirklich schon wieder eine Woche um? Das gibt's doch nicht :D

Bei mir ganz komisch - ich lebe zur Zeit anscheinend mit rosaroter Brille und bin felsenfest überzeugt, dass alles gut gehen wird mit unserer kleinen Großen & Baby. Sie "hilft" seit längerem begeistert mit im Haushalt und ich werde versuchen, dass ich sie auch beim Baby "einspanne" (Windel bringen usw...) - sie strahlt immer über das ganze Gesicht, wenn wir sie loben, wie fleißig sie doch ist und brav mithilft :D realistisch gesehen weiß ich aber, dass bei uns trotzdem das Chaos ausbrechen wird, vor allem in der Anfangszeit. Und wer weiß, ob dann nicht doch die Eifersucht kommt und ihr das Helfen keinen Spaß mehr macht. Wir lassen es mal auf uns zukommen. Wir schaffen das! :)

Meine Familie wohnt quasi auf dem Weg ins Krankenhaus und wird für uns Babysitten :) was mir vor kurzem noch eingefallen ist - dieses Mal muss ich ja nicht nur für mich selbst eine Tasche packen, sondern auch für meine Tochter, falls es nachts losgeht und sie bei Oma und Opa übernachtet... :D

Re: ET-Liste 13.02.

Vielen Dank für die Liste, ja die Zeit mit Baby im Bauch geht langsam zuende. 

Ich hoffe dass ich mir während der Geburt keine Sorgen mache, ob der große gut aufgehoben ist. Sicher bin ich mir nicht, dass ich das hinkriege. danach wird es sich einspielen und wenn man die großen mit in die babypflege einbezieht hoffe ich auf friedliche Zeiten 

Hatte heute Vorsorge mit doppler. Alles im grünen Bereich. Das Baby drückt sich an meinem Becken schon die Nase platt 

Ich wünsche euch allen einen schönen Endspurt und eine Geburt nach euren Vorstellungen!

 

Liebe Grüße von Anne aus der Versenkung 

Re: ET-Liste 13.02.

Hallo in die Runde, 

Wieder eine neue Liste. :-)

Schön, dass es euch soweit gut geht. 

Um eine kinderbetreuung muss ich mich zum Glück ja nicht kümmern. Nur um den Kater, aber das ist alles problemlos. :-)

 

Ich hatte heute wieder Kontrolle. CTG zeigte noch keine wirklichen wehen, zumindest keine, die ich spüre. Allerdings hatte ich in den letzten 2 Tagen mal tagsüber als auch mal nachts so ein Gefühl, dass es wehen gewesen sein könnten. Bei der Kontrolle stellte die Ärztin dann fest, dass der Kopf tief und fest sitzt, alles schon sehr locker ist und der mumu 1 cm offen ist. Die Ärztin meint, bis zum Termin werden wir nicht kommen. (Heute noch 18 tage) Leute ihrer Berechnung sind wir bei 53,3 cm und 3,8 kg. Ich traue den Werten aber nicht gänzlich über den Weg.... %) man kann ja doch nur abwarten...

Ich fände es nicht allzu doof, wenn es früher losgeht. Ich bin so schnell aus der Puste, schlafe so schlecht (nachts... tagsüber wunderbar...) und überhaupt steigt langsam die Neugier. :-) mal sehen. 

Nächste Woche (20.2.) Muss ich wieder zum CTG. Mal gucken, ob ich da noch hinkomme. 

 

Habt eine gute restwoche und ein schönes Wochenende! 

Re: ET-Liste 13.02.

Wir hatten auch wieder US-Termin und dieses Mal wurde ein CTG geschrieben :IN LOVE: allllles gut! Das Kleine ist zur Zeit sehr aktiv und 1-2 Wochen größer als ET...aber was heißt das schon. Wir denken jetzt beide, dass es ein Junge wird, obwohl wir nichts gesehen haben, was darauf hingedeutet hätte... :D

Nächster Termin am 11. März, ab da wird es dann schon spannend würde ich sagen :D

 

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und freue mich auf eure Berichte!!! Ihr macht das schon[:-}

Re: ET-Liste 13.02.

Schön dass es euch allen soweit gut geht. Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das ist wenn man noch ein (Klein-) Kind zu Hause hat, sicher eine Herausforderung sowohl während der Ss als auch zur Geburt und Wochenbett %) Wir Erstmamis konzentrieren uns da komplett auf uns und ihr Powermamis habt Kraft und kümmert euch noch um die anderen Kleinen. Großen Respekt!!

Mir gehts wie euch...schon wieder eine Woche rum?!?! Ab dieser Woche darf ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden und das beruhigt mich soooo sehr!! Natürlich hoffe ich dass die Dame noch drinbleibt ( über ET muss aber auch nicht sein 8-)) . Ihre Tritte und Bewegungen bringen mich manchmal zur Verzweiflung da es echt weh tut. Nix mehr mit süßen und goldigen Bewegungen, da schimpft Mama öfters mit ihr  :-X

Gehe ab jetzt wöchentlich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und trinke meinen Himbeerblättertee :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende :IN LOVE:

Re: ET-Liste 13.02.

Hatte heute wieder Kontrolltermin. Am Wochenende und vor allem gestern hatte ich echt Beschwerden. Es war so ein unangenehmes Gefühl und irgendwie auch so ein Druckgefühl/ ziehen nach unten. Rausgekommen ist dann heute das die Prinzessin eine ganz komische Position eingenommen hat und mit dem Kopf nicht mehr im Becken steckt. Der Kopf ist zwar unten aber eben nicht im Becken. Sie drückt auf die Blase und vllt auch auf einen Nerv. Hoffentlich überlegt sie sich das schnell wieder anders weil so ist es echt ekelig. Ich kann schlecht stehen und auch nicht sitzen nur im Liegen hab ich es gestern Abend noch ausgehalten. Im Stehen ging es nur wenn ich mich irgendwo mit dem Oberkörper vorn über gebeugt hab. Kam mir vor wie in den Wehen. Da sind aber keine zu sehen und auch der Gebärmutterhals und Muttermund sind komplett zu. :OK:
Mein nächster Termin ist dann der 3.3.

Re: ET-Liste 13.02.

ich hatte heute den Termin zur Anmeldung der Geburt im Krankenhaus . Es ist alles in Ordnung , er liegt startbereit im Becken. Der Muttermund wurde nicht kontrolliert , deutet sonst aber nichts darauf hin, dass er eher kommt. Falls es los geht soll ich aber direkt kommen und mir nicht noch Zeit lassen. Er wiegt ca 3300g auf 51cm. 

jetzt wird es spannend :) die Tasche liegt auf jeden Fall jetzt schon mal im Auto, man weiß ja nie wann es los geht und man kriegt ja immer wieder gesagt beim zweiten geht es schneller. beim ersten hab ich noch gemütlich zu Ende gekocht , mir die Haare gewaschen und dann langsam los. 

Re: ET-Liste 13.02.

Ach der nächste Termin ist am Montag, 24.02., bei meiner Ärztin 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen