Suchen Menü

Piep ET - 62

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich wieder zur Wachstumskontrolle bei der Frauenärztin. Positiv ist,dass sie gewachsen ist. Zwar teilweise immernoch 2 Wochen zurück,aber solange sie kontinuierlich wächst,ist da erstmal Entwarnung.
Negativ ist der Mumuhals,der ist nur noch 2,4 cm lang. Die Ärztin wollte mich direkt in die Klinik schicken. Ich versuche es jetzt erstmal mit der Bettruhe, soweit das funktioniert. Da wir gerade umziehen auf unsere Baustelle,will ich meinen Freund nicht ganz alleine lassen. Am Dienstag ist dann der nächste Termin.
Bisherige Antworten

Re: Piep ET - 29

Hallo zusammen,

die Zeit rennt! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass wir in ca. 4 Wochen zu viert sind. WAHNSINN!!!

Am Montag waren wir zur Geburtsplanung im Klinikum, da ja unser Sohn per KS zur Welt kam und sie dann immer ein Planungsgespräch machen wollen. Es sieht aber alles super aus, dass es diesmal spontan klappen könnte. Köpfchen liegt unten und auch schon richtig schön tief. Vorderwandplazenta ist soweit nach oben gerutscht, dass sie nicht im Weg ist. Narbe ist gut verheilt, sodass die Gefahr, dass sie platzt bei ca. 1 % liegt. Sollte aber während der Geburt irgendetwas doof laufen, wird man - auch aufgrund unserer Vorgeschichten - recht schnell über einen KS nachdenken und ggf. durchführen. Fand es echt ein super Gespräch mit einer ganz jungen Ärztin, die gut aufgeklärt hat, aber keinerlei Panik verbreitet hat, sondern eher positiv überrascht war, dass wir nach allem was wir durchgemacht haben, so motiviert sind, eine spontane Geburt durchzuziehen.

Klar, wäre ein KS in gewisser Weise mit weniger Risiko verbunden und auch mit unserem Großen besser planbar, aber meine Hoffnung ist ein wenig, dass ich nach einer Spontangeburt körperlich fitter bin und auch zumindest über Nacht allein im KH  und Papa mit Sohnemann zu Hause in der gewohnten Umgebung bleiben können.

Was mich ja noch sehr lange beschäftigt und beunruhigt hat war (wie ich auch schonmal hier geschrieben habe), was mit unserem Großen passiert, wenn es losgeht. Meine Eltern haben sich angeboten, jederzeit zu kommen. Aber die müssen halt auch erstmal losfahren und brauchen dann mind. 1 1/2 Stunden. Im Normalfall reicht das ja, aber man weiß es ja leider nicht. Freunde / Bekannte oder ähnliches, denen wir so sehr vertrauen, dass sie sich auch nachts um den Spatzi kümmern könnten, haben wir hier in der Nähe nicht. Jetzt hat sich unsere Tagesmutter angeboten, im Notfall auch nachts oder am Wochenende einzuspringen. Wir haben ein super Verhältnis zu ihr, sie hat selbst kleine Kinder und Merlin hätte dort ein Bett und eine Umgebung, die er kennt. Das beruhigt mich jetzt ungemein.

Unsere Kinderzimmermöbel kommen hoffentlich auch nächste Woche. Dann kann ich endlich einräumen :-)

So, jetzt sollte der kleine Mann noch mind. 2 Wochen drin bleiben und dann kann er jederzeit kommen :-). Wir sind bereit!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen