Suchen Menü

Montagspiep 01.10.18

Ich starte ihn diesmal :)

Ich spüre die ersten zarten Tritte... Selten... Wie ein stupsen... Aber es ist da :-) aber es fühlt sich unheimlich schön an! Diese Woche war ruhig, Gott sei dank. Morgen wieder zur Kontrolle... Vielleicht erfahre ich ja auch was in mir wächst ;)
Junge? Mädchen? Egal... Hauptsache gesund und lebendig wenn ihr mich fragt! Ich leg mich wieder hin, heute von Kopfschmerzen geplagt.

Schöne Woche euch allen

Eure angie
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo Angie,

ich hatte ja schon in einen anderen Post ein bißchen von meiner Woche und Untersuchung erzählt.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich das 1. Mal was spüre...es ist ja noch zu früh 12 SSW.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser...

Liebe Grüße
Nadine

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo Ihr Lieben, 

da  mache ich doch auch mal mit.

@miezeFee es freut mich zu hören das es dir besser geht (bis auf die Kopfschmerzen) und du bereits dein Kleines spürst das beruhigt einen doch dann auch ungemein.

Momentan fühle ich mich sehr geschlaucht und müde. Ich funktioniere einach nur noch und kann die ss bis dato garnicht wirklich genießen. Schlafen tue ich seit meiner ersten ss nicht mehr wirklich gut (bin immer mehrmals pro Nacht wach) und um 4:30 muss ich mich bereits fertig machen für die Arbeit.  Nun ist es aber so das ich tgl 2-3 Std (meist ab Mitternacht wach liege) und wenn ich den endlich wieder tief schlafe klingelt der Wecker. Am We lässt meine Tochter mich nun seit einigen wochen auch nur max bis 5:30 schlafen.

Ansonsten Körperlich geht es mir gut. Der Bauch wächst und in 2 Wochen ist der nächste Termin. Da es ja ein Ü-Ei wird brauchen wir diesmal 2 Namen die aber bereits zu 80-90% fest stehen außer es kommt noch DER Name um die Ecke.

Gewichte mäßig bin ich diesmal Gott sei dank noch unter dem Startgewicht was mich sehr freut bei meiner Tochter hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5-6kg mehr auf den Rippen  (beide male das gleiche Anfangsgewicht) und zum Schluss hatte ich +22kg hoffe ja diesmal unter 15 zu bleiben.

Seit dem We wissen es nun auch meine Eltern, Schwiegereltern und mein Bruder. Alle reuen sich total. Fehlen nur noch die Großeltern die werden es dann morgen erfahren ... ähm ... heute mein ich.

So das wars erstmal von mir ich hoffe das ich schnell wieder einschlafe.

Lg Isa

Re: Montagspiep 01.10.18

Wie weit bist du jetzt Angie?

Heute 14+5

Re: Montagspiep 01.10.18

Schön dass du sie/ihn schon spüren kannst!! Alles für die Untersuchung!!
Die Schlafprobleme kenne ich auch.. Zwischen 2 und 4 momentan meistens schlaflos, oft auch hungrig;-) schönen Tag euch!

Re: Montagspiep 01.10.18

Guten Morgen an alle. Mir geht's eigentlich blendend muss ich sagen.. Bis auf das schlafproblem, das ja einige kennen.. Ich liege nachts auch 1 bis 2 Stündchen wach... Spüren kann ich noch nichts, aber das wird noch früh genug kommen denke ich.. Das einzige was wirklich unangenehm ist ist langes Sitzen.. Dann fängt mein Bauch schon ordentlich zu schmerzen an.. Mal schauen wie lang das noch so geht. Und der Bauch wächst und wächst.. Gg.. Zum Glück bisher auch nur 1,5 kg zugenommen..
So eine tolle Woche liebe Mitkugelnden
Jassi

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo ihr Lieben,

mir geht es blenden, wie eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Schlafprobleme etc. Ich spüre auch vom Kind noch nichts.
Zugenommen habe ich bis heut (16+3) nur 700 Gramm. Das freut mich total, da ich vor Beginn der SS 5-6 Kilo wegen Schilddrüseproblemen zugenommen habe.
Ich habe jetzt mit Eisenoräparaten angefangen und das Kinderzimmer wurde bestellt.
Seit ihr auch schon soweit in der Planung?

Re: Montagspiep 01.10.18

Ausgerechnet ICH habe alles relevante schon da und fertig XD fehlt nur noch das Baby....

Re: Montagspiep 01.10.18

Wir haben auch bereits alles von unserer Tochter da und da wir die ersten 2 Jahre alles Geschkechtsneutral gehalten haben wäre es auch nicht schlimm wenn es ein Junge wird. Lediglich ne neue Krabbeldecke, Spielebogen fehlt.

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo ihr Lieben,
bei mir dominiert nachwievor die Übelkeit. Meine Hoffnung liegt ganz im Ende des dritten Monats ;-)
Schlafprobleme hab ich auch, komischerweise schlafe ich erst ruhig,wenn mein Freund da ist,blöd das er Nachtschicht hat. Wenigstens habe ich gerade frei und kann mir so die Ruhe holen.

Mein Gewicht ist seither eher eine Achterbahn, erst 2 kg zugenommen und dann plötzlich zwei Wochen später beim Termin fast 4 kg weniger. Mal schauen was beim nächsten Mal raus kommt.

Jetzt noch eine Woche und ich kann hoffentlich durchatmen.

Wir werden die Möbel recht spät holen, wir sanieren gerade und frühestens im Januar können wir überhaupt einziehen. Ich hab schon gesagt,wehe wir wohnen vor der Geburt nicht im Haus :-D

Re: Montagspiep 01.10.18

Ich habe bis jetzt zum Glück nur 2 Kilo zugenommen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich auf Insulin umstellen mußte.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch nur 13 Kilo zugenommen.
Wir müssen Alles neu kaufen, weil meine letzte Schwangerschaft 16 Jahre her ist. :(
Mein Großer wird Übermorgen 16...man die Zeit vergeht.
Das Zimmer werden wir dann in den Herbstferien machen.
Mein Sohn gibt ja ein Zimmer ab. Er hatte bisher den Luxus ein Schlafzimmer und ein Chillzimmer zu haben. Daher machen wir sein Zimmer auch neu...von der Farbe bis zu den Möbeln.
Na mal schauen wie es wird...
Liebe Grüße

Re: Montagspiep 01.10.18

Sobald wir das Geschlecht kennen, könnten wir wenigstens schon mal die richtigen Tapeten besorgen. In dem Raum fehlt auch nicht mehr so viel, teilweise ist Rigips schon drauf. Wenn die Kugel erstmal wächst, wird die Sanierung ganz schön anstrengend.

Ein extra Chillzimmer ist natürlich super :-) Das hatte ich auch in meiner Jugend.

Re: Dienstagspiep 02.10.18 :-P

Hallo zusammen,

mir geht es grundsätzlich super, außer, das ich zur Zeit sehr schlecht schlafe. Teilweise liege ich Nachts lange wach, meistens bin ich einfach immer wieder kurz munter, aber auch das ist nicht förderlich für den Schlafbedarf.
Ich hatte jetzt schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie hat mir Globulis und Tee empfohlen. Mal sehen ob es was bringt. Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin, da werde ich das Thema auf jeden Fall auch ansprechen. Ich habe ja leider 100km Arbeitsweg pro Strecke, da ist meine Müdigkeit echt fehl am Platz.

Heute hatte ich die E-Mail von unserer Personalabteilung im Postkorb, mein Mutterschutz beginnt bei momentanem ET-Datum am 18.02. und 13 Tage Urlaub hab ich auch noch nächstes Jahr. Theoretisch bin ich dann ab 30.01. Zuhause... das ist echt nicht mehr lange hin, ein bisschen geschockt war ich heute morgen schon.

Und was das Kinderzimmer angeht:
Wir haben einen Schrank und ein Bett. Das Bett schleift mein Freund im Winter ab und dann wird es nochmal neu mit Klarlack gestrichen. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Wandbild, welches ich an die Fensterwand pinseln möchte. Irgendwas mit Drachen sollte sein, also die die man im Herbst steigen lässt ;-)
Wir haben eine tolle selbstgebaute Lampe, die aussieht wie ein solcher Drache. Die kommt ins Kinderzimmer und ich möchte gerne ein passendes Wandbild dazu.
Ansonsten fehlt noch ein kuscheliger Teppich oder so, halt was zum gemütlich machen, aber wir werden erst im Winter richtig mit dem Einrichten beginnen.

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo allerseits,

obwohl ich nun mitten in der 13. SSw stecke, ist mir immernoch ständig übel. Das macht echt keinen Spaß.

Müdigkeit plagt mich auch, wobei das hauptsächlich daran liegt, dass unser Sohn im Moment darauf besteht bei uns im Bett zu schlafen und ich deshalb einfach kein Auge zu kriege. Als Kompromiss haben wir heute das Reisebett im Schlafzimmer aufgestellt.

Gestern hatte ich einen US-Termin und es sieht so aus, als würden wir wieder einen kleinen Jungen erwarten :-) Der große Bruder ist auch Feuer und Flamme für das "neue Baby" und plant schon, was er ihm alles beibringen will "Und wenn es mal weint, dann beschütze ich es!". Ach da geht mir das Herz auf :IN LOVE:

Habt ihr euch schon mit der Namenssuche beschäftigt? Einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt. Bei einem Jungennamen fangen wir quasi wieder bei Null an. Mein Problem ist, dass ich den schönsten Jungennamen schon vor 3,5 Jahren vergeben habe;-) und dass alle anderen Namen da irgendwie nicht heranreichen. Hat da jemand eine gute Lösung? :-X

Kinderzimmer richten wir dieses Mal nicht ein, obwohl wir problemlos Platz dafür hätten im neuen Haus (Umzug steht im November noch bevor %) ). Das Kinderzimmer unseres Großen haben wir die ersten 1,5 Jahre nur zum Wickeln genutzt. Geschlafen hat er eh bei uns und gespielt hat er im Wohnzimmer. Nunja der große hat ja jetzt ein Kinderzimmer und der Kleine wird dann wieder bei uns schlafen und den Wickeltisch kriegen wir auch noch ins Schlafzimmer :-)

Hoffe, euch gehts allen gut!

Re: Montagspiep 01.10.18

Die Namenssuche ist bei uns ein recht heikles Thema. Wir brauchen ja zwei, da wir ein Ü-Ei erwarten und wir sind uns so uneins wie noch nie in unserer Beziehung :-(

Re: Montagspiep 01.10.18

Grüß Euch,

mir ist nach wie vor alle 2 Tage ab Mittags so schlecht das ich nichts bei mir behalten kann und ich habe so sehr gehoft dass es nach der 12 Woche vorbei sein wird, nichts da. Jetzt ist meine nächste Hoffnung dass es nicht die ganze Schwangerschaft so weiter geht.

Müde bin ich zur Zeit nur ich könnte permanent schlafen, leider geht das in der Arbeit nicht, obwohl ein Bett wurde für mich besorgt falls es mir schlecht geht, hmmmmmmmmmm das könnte ich doch mal ausnutzen:-)

Unser Umzug ist fast geschafft, wir müssen jetzt vorrübergehend noch in einer Wohnung in Wien Wohnen da wir erst ab 12. Oktober in das Haus übersiedeln können, derzeit wohnt noch meine mama drinnen aber die will jetzt mit 74 in eine Wohnung ziehen zu viel Arbeit das haus und wir haben dankbar das haus übernommen. Meine Tochter schläft derzeit bei Ihrem Vater, ist alles doch noch recht anstrengend.

Nackenfaltenmessung hatte ich letzte Woche Dienstag, alles okay soweit, heute habe ich nachbesprechnung bei meiner Frauenärztin, mal schauen was sie sagt und vielleicht kann sie auch schon das Geschlecht des Zwergs erkennen:KISSING:. Ich will es unbedingt wissen, bin viel zu neugirieg um bis zum Ende zu warten und die Namenssuche fällt mir dann auch leichter.

Als nächste Entscheidung steht bei uns an ob wir noch heiraten sollen bevor das Zwergi kommt oder mein Lebensgefährte eine Vaterschaftserklärung macht damit das Baby seinen Nachnamen erhält, weil mein derzeitiger Nachname ist noch von meinen Ex-Ehemann und so soll das Kind nicht heißen.

So das war es jetzt von mir in kürze ( oder wenn ich mir das so anschaue war es doch recht lang)

 

LG

Sylvia

Re: Montagspiep 01.10.18

Wir hatten uns schon vor der Schwangerschaft zwei Namen rausgesucht. Wir wollen dieses Jahr noch die Vaterschafts- und Sorgerechtserklärung beim Jugendamt erledigen. Was fertig ist fertig :-)
Am gestrigen Feiertag haben wir das Babyzimmer von überschüssigen Möbeln befreit (EBay sei Dank) und nun ist es fast leer...
Seit lieb gegrüßt!

Re: Montagspiep 01.10.18

Bei uns war es so das wir 3 Formulare beantragen/ausfüllen
mussten. 1. Vaterschaftsanerkennung
2. Sorgerechtserklärung und das 3. Namenserklärung weil sonst bekommt das Kind bei der Geburt trotzdem automatisch den Nachnamen der Mutter dieser Antrag hat 2015 in RLP (weiss nicht obs von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist) 20€ gekostet.

Re: Montagspiep 01.10.18

Die Anträge stehen uns auch noch bevor oder vorher doch noch fix ganz klein auf dem Standesamt "Ja" sagen... mal sehen ;-)

Re: Montagspiep 01.10.18

Ich sehe eher die Anträge vor mir als ein Standesamt ...

Re: Montagspiep 01.10.18

Es soll eh meinen Nachnamen erhalten da mein Freund im Falle einer Heirat meinen Namen haben möchte.

Alternativ könntest du doch auch deinen Mädchennamen wieder annehmen ;)

Re: Alternativ könntest du doch auch deinen Mädchennamen wieder annehmen ;)

ja da hast du recht, nur wollen wir auf jeden fall heiraten. Am besten wäre es dann nach der Geburt dann kann ich auch wieder Feiern:GIRL 252:!

Re: Montagspiep 01.10.18

Das haben wir auch noch vor uns mit der Vaterschaftsanerkennung. Bei uns stellt sich noch ein größeres Problem. Mein Sohn und ich haben den Namen von meinem Exmann. Mein Lebensgefährte hat den Namen seiner Exfrau. Den Namen seiner Ex will ich nicht und er mag seinen Geburtsnamen nicht (deshalb hat er damals den Namen seiner Ex angenommen). Möchte nicht, dass mein Sohn anders heißt. Bleibt nur noch die Option, dass wir bald heiraten und mein Partner den Namen meines Ex annimmt. Er hat damit kein Problem, weil es kein schlechter Name ist...ja so kompliziert kann es auch gehen...

Re: Montagspiep 01.10.18

Ach ja ich hatte gestern wieder einen FA Termin. Alles gut und ich habe wieder ein Ultraschallbild bekommen. Mein nächster Termin ist erst Anfang November bei der Hebamme. Ich bin gespannt...vorher geht's nochmal in den Urlaub...

Re: Montagspiep 01.10.18

Hallo ihr Lieben,

 

zwar sehr spät aber ich geselle mich auch noch zum Piep....

Heute hatte ich meinen Termin bei der Hebamme. Alles gut. Herzschlag war zwar nur kurz zu hören, weil unser baby sich direkt hinter der Aorta versteckt hatte. Jetzt habe ich den nächsten Termin in 4 Wochen. Ansonsten bin ich wie immer lustlos und keine Lust auf nichts. Ich hoffe es wird besser. Morgen ist ja schon mal Freitag :)

Allen schon einmal ein schönes Wochenende.

LG

Re: Montagspiep 01.10.18

Jaaaa freue mich auch so aufs Wochenende und aufs Schlafen. Habe es gestern in der Arbeit gemeldet(14. SSW), haben alle so lieb reagiert :-) und es bereits geahnt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen