Suchen Menü

Fläschchenwärmer

Hallo zusammen,

ich habe da Mal eine Frage an die Mütter unter uns, gerne natürlich auch an alle Erstgebärenden wie mich ;-)

Ich habe mich jetzt Mal ein bisschen in das Thema "Fläschchenwärmer" eingelesen und bin irgendwie leicht überfordert. Letztens war ich mit meiner besten Freundin in Leipzig unterwegs und sie riet mir zu einem einfachen und günstigen Modell (sie hat ihre Tochter nur ca einen Monat gestillt und dann gab's Fläschchen).

Grundsätzlich möchte ich, wenn möglich, so lange stillen wie es geht. Der Fläschchenwärmer wäre für uns also nur um evtl abgepumpte Muttermilch warm zu machen, damit der Papa auch mal füttern kann und später um die Beikost auf Temperatur zu bringen (wenn ich es irgendwie schaffe, würde ich die Beikost für unseren Krümel gerne auf Vorrat kochen und einfrieren).

Und genau beim einfrieren, bzw dem auftauen der gefroren Beikost und evtl auch Muttermilch setzt meine Frage an:

Habt ihr Fläschchenwärmer mit Auftaufunktion?
Wenn ja, wie gut klappt das und könnt ihr euren empfehlen oder taut ihr im Wasserbad auf?

Was mir bei der normalen Aufwärmfunktion wichtig ist, ist dass ich eine Temperatur einstellen kann und das Fläschchen oder die Beikost automatisch auf diese Temperatur erwärmt wird und das Gerät nicht einfach weiter heizt.

Irgendwie finde ich nichts in dieser Kombination, vielleicht gibt es das auch gar nicht, vielleicht bin ich aber auch nur zu blond und irgendjemand von euch hat das ultimative Gerät Zuhause stehen und empfiehlt es gerne weiter :-)

LG
Bisherige Antworten

Re: Fläschchenwärmer

Huhu,ich Schleich nich mal ein und schick dir nen link,diesen flaschenwärmer haben wir das ist eigentlich gebau was du suchst,wir finden ihn toll nur kommt er momentan noch nicht viel zum Einsatz,aber bestimmt bei der beikost:)

https://www.amazon.de/Beurer-Babykost-Fläschchenwärmer-Warmhaltefunktion-LED-Display/dp/B00NSW46WU/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1544357940&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=flaschenwärmer+baby&dpPl=1&dpID=31BEWWdyV4L&ref=plSrch

Re: Fläschchenwärmer

Hallo

Ich hatte bei meiner Großen einen ganz einfachen von Müller. Der hat 5 Temperatur Stufen.
Auch ohne genaue Angaben hat es immer gut funktioniert.
Wenn du stillst willst du vielleicht ab und an mal abgepumpt Milch aufwärmen.
Falls die eingefroren war, haben wir sie im Kühlschrank langsam auftauen lassen.

Für richtige Instant Nahrung brauchst du den nicht, das wird direkt in warmes Wasser eingerührt.

Gläschen habe ich später im Dampfgarer aufgewärmt. Geht auch mit Mikrowelle oder eben per Wasserbad.

Es muss nichts super spezielles sein, mit der Zeit bekommst du es ganz gut hin die Temperaturen einzuschätzen bzw man testet ja.

Re: Fläschchenwärmer

Vielen Dank Euch beiden!

Mein Freund hat jetzt auch nochmal gesucht, bei Technik ist er einfach besser als ich ;-)

Er hat einen bestellt und ich lass mich da mal überraschen. Ich glaube, es ist der gleiche wie Eurer Sarah91.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen