Suchen Menü

Der Tomaten Salat (Jammer-post zum schmunzeln)

Hallo ihr Lieben,

Schon zum Frühstück wurde von der Family klar beschlossen heute gibt's Tomaten Salat mit Olivenbaguette und bratwürstchen. Was für ein herrlicher Tag, kein stundenlanges grübeln was es zu essen gibt, kein Geheule "ieh ich mag das aber nicht!" "Nä mama darauf hab ich keine lust" oder " Boar muss das sein?"
Nein! Heute einstimmig entschieden ein großer Tomaten Salat muss her.

Gut gelaunt bin ich mit meiner Freundin zum einkaufen, einwenig tratschen, bummeln, babygespräche... echt klasse trotz hitze!

Gemeinsam mit meiner Tochter machte ich mich nun an die Arbeit 3 kg Tomaten zu schneiden (großfamilien style eben). Nach den ersten 3 Tomaten fings schon an.... Wasser lief in meinem Mund zusammen - oh nein bitte nich. Nach
5 weitere Tomaten hatte ich bereits deutlich sichtbar die Hautfarbe von rötlich heiss auf aschfahl mit kaltscheiß im Gesicht gewechselt. Ich schluckte auch deutlich mehr als normal um die Wasserfälle die sich in meinem Mund bildeten bewältigt zu bekommen. Tapfer Schnitt ich weiter, ich war mir sicher die Kinder störten die großen Stücke nicht so sehr- Hauptsache ich würde schnell fertig werden. Das meine Tochter bereits aufgehört hatte zu schneiden und garnicht mehr am Tisch saß hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich hatte ca die Hälfte der Tomaten geschnitten da war ich bereit aufzuspringen und den wenigen mageninhalt in die wohlverdiente Freiheit zu lassen als sie mir (Gott sei dank) einen Eimer vor die Nase hielt! Mein Gott noch nie hab ich mein Kind so lieb gehabt ;) Ende vom Lied , ich mag keine Tomaten mehr und meine tochter schnibbelt gerade weiter wärend ich mit einem kaltem Lappen auf der Stirn im bett liege und meine gliedmaßen sortieren darf. Was ich heute esse? Zitronen!
Bisherige Antworten

Re: Der Tomaten Salat (Jammer-post zum schmunzeln)

Oh nein, ich weiß nicht ob ich bei deiner Geschichte eher lachen oder weinen soll... "Jammer-Post zum schmunzeln" trifft es wirklich gut.

Wahnsinn, ich hätte wohl nicht so lange durchgehalten wie du. Wie alt ist deine Tochter? Echt schön, dass sie dich so unterstützt und vorausschauend handelt. Das könnte ich von meinem Knirps hier nicht erwarten, der ist aber auch erst zwei. Der könnte auch die Tomaten nicht für mich schneiden :-)

Re: Der Tomaten Salat (Jammer-post zum schmunzeln)

Ich hab schon 3 Kinder ;) Tochter 18 Jahre, Sohn 14 Jahre, Sohn 6 Jahre. Wir haben nun 5 jahre auf unser knöpfchens probiert bis wir es vor 4 Monaten endgültig aufgegeben haben. Ich hatte nun einen neuen Lebensabschnitt angefangen... neuer Job... Roller gekauft... Pläne für nächstes Jahr Urlaub gemacht -seufz-

Re: Der Tomaten Salat (Jammer-post zum schmunzeln)

Hallo

Das kenne ich! Du arme.
In meiner ersten Schwangerschaft waren Tomaten ein absolutes No go. Wir hatten den ganzen Balkon voll und ich konnte sie nicht ertragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen