Suchen Menü

Wieder diese Träume

Guten morgen.

In jeder ss hatte ich bis jetzt immer schreckliche träume, immer betrügt mich mein Mann, ich werde ihm zu dick und er findet mich nicht mehr schön

Geht es jemandem von euch auch so?

Erst um 7 bin ich weinend aufgewacht weil ich wieder so einen realen Traum hatte. Diese Hormone machen mich verrückt. Gibt es was womit man das eindämmen kann?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Wieder diese Träume

Guten Morgen,

schreckliche Träume habe ich jetzt nicht aber sie sind schon ziemlich wirr und real, da gebe ich dir recht!!! :-D Ob man die eindämmen kann, wage ich noch zu bezweifeln...

Viele Grüße und trotzdem einen schönen Start ins Wochenende!

VG

Re: Wieder diese Träume

Oh ja, ein Liedchen kann ich davon singen. Aber tun dagegen...hm. Die Hormone lassen sich da wenig beeinflussen.

Vielleicht magst du dich, wenn deine Haut es im Moment zulässt, abends duschen und den Körper etwas mit Meersalz abreiben. Danach könntest du dich mit Moor lavendelöl einreiben, wenn du Lavendel gut haben kannst. Beides schirmt die Eindrücke vom Tag etwas ab und hilft dir insgesamt zur Ruhe zu kommen.

Lg

Re: Wieder diese Träume

Mir geht es momentan genauso. Seit ca 2 Wochen Träume ich immer irgendwas schlimmes. Mein Mann betrügt mich, jmd aus meiner Familie passier was schlimmes und all so ein Mist.
Mir macht das echt zu schaffen, weil ich nachts aufwache und erstmal ne gewisse Zeit brauch um mich wieder zu beruhigen und einzuschlafen. Bin auch vor paar Tagen völlig verheult und verschwitzt aufgewacht.
Glaube da müssen wir wohl oder übel durch :/ Hoffe nur das sich das legt.

Re: Wieder diese Träume

Beide ss hat es mich bis zum Ende begleitet. Ich werde teilweise dann misstrauisch gegenüber meinem mann obwohl ich weiß das er die treueste Seele ist. Der rafft es noch nicht mal wenn er angebaggert wird :D also wie soll er mich da betrügen?
Wenn ich normalerweise Sowas träume dann weiß ich das es ein Traum ist aber in den ss waren sie immer so unglaublich real. Da bin ich echt froh wenn das alles vorbei ist haha.
Und auch ich kann mich dann nicht beruhigen oder wieder zur ruhe kommen. Träume es aber immer nur wenn mein Mann nicht da ist.

Eine Psychologin hat uns mal gesagt das mein Mann, wenn er merkt ich träume schlecht, mich umdrehen soll. Das ändert den Traum oder beendet ihn. Hat er auch einige male gemacht und hat echt geholfen

Girasol danke für den Tipp das werd ich mal ausprobieren.

Lg

Re: Wieder diese Träume

Diese realen Träume kenne ich auch nur zu gut. Ich glaube wirklich was dagegen machen kann man nicht. Redest du mit deinem Mann über die Träume? Meist sind es ja irgendwelche inneren Gedanken die man tagsüber nicht verarbeitet und die das Unterbewusstsein dann nachts versucht zu verarbeiten. Vielleicht hilft ein traumdeutungsbuch weiter. vielleicht steht drin welche Bedeutung dein Traum wirklich hat und du dir dann keine nächtlichen Gedanken machst, da es in Wirklichkeit nichts schlimmes bedeutet. Hab mal gelesen das wenn man von zahnausfall träumt, das es auch nicht heißt das die Zähne ausfallen sondern einfach etwas neues im leben beginnt...

Re: Wieder diese Träume

Ich habe immer verschiedene Träume.
Meist ohne Zusammenhang.
Heute morgen hat mein Mann gesagt er müsse das Auto nehmen weil er verschlafen hat. Und dann bin ich wieder eingeschlafen und habe direkt da weitergeträumt.
Ich habe mit mir in der ss immer sehr zu kämpfen und danach nehme ich auch gleich wieder sehr viel ab.
Ich weiß aber das mein Mann mich liebt.

Gestern telefonierte ich mit meiner Schwester die Probleme mit ihrem Freund hat. Und ich glaube damit hab ich das Im Traum alles durcheinander gebracht.

Mit meinem Mann rede ich oft darüber aber der ist nur noch genervt davon und kann mir nicht weiter helfen.
Hoffe es wird wieder besser werden. Spätestens wenn das Kind da ist
Lg

Re: Wieder diese Träume

Huhu,
ja die Träume sind zZ wirklich sehr real, bei mir zum Glück meistens aber eher schön oder - wie es sich für Träume gehört - vollkommen absurd :D
Ich denke nicht, dass man auf die Träume Einfluss nehmen kann, meist verarbeitet man ja die Dinge, mit denen man sich tagsüber befasst hat.
Vermutlich ist es bei dir jetzt schon so, dass du - wenn vielleicht auch nur unterbewusst - befürchtest, dass der Traum wieder kommt und er dadurch dann auch tatsächlich eintritt... Eine Lösung dafür hab ich leider nicht parat.
Ich drück die Daumen, dass du ihn diesmal früher los wirst!

Re: Wieder diese Träume

Ich träume auch sehr real und viel mehr als zuvor. Aber wie schon die anderen sagten, es sind meistens Dinge, die mich auch im Wachzustand beschäftigen...

Eine Zeit lang habe ich viel von meiner Schwester geträumt, die seit einem Jahr nicht mehr mit mir redet und mich meidet wie die Pest - dabei dachte ich, ich hätte das langsam verarbeitet...

Vielleicht liegt es ja weniger an der Beziehung zu deinem Mann, sondern an einer Unzufriedenheit mit dir selbst? Fandest du dich denn in deiner letzten Schwangerschaft so unattraktiv? Vielleicht hilft da ja auch ein Gespräch über dein Körperbild/ Selbstbild?

Re: Wieder diese Träume

Liebe tamx_90

Das kenne ich ich Träume auch schon seit Wochen das mein Mann mich betrübt . Und wenn ich aufwache bin ich noch wütend auf ihm .
Ich weiß auch nicht was die Harmone mit uns da machen .


LG Nataly

Re: Wieder diese Träume

Hallo Tami,

bisher bin ich davon verschont geblieben. Ich erinnere mich aber an drei Alpträume aus der letzten Schwangerschaft. Einer hatte auch mit dem Partner zu tun, die anderen beiden waren wohl Verarbeitungen der vorherigen FG. Der eine war ziemlich unrealistisch, aber wem fällt das während des Traums schon auf... Und mitgenommen hat es mich trotzdem. Ich hoffe, ich bin dieses Mal gelassener und träume sowas gar nicht erst.

Vielleicht hilft es, wenn du vor dem Schlafen Entspannungsübungen machst oder bewusst an etwas Schönes denkst? Wenn die letzten Gedanken vor dem Einschlafen Sorgen sind, träumt man wahrscheinlich eher davon, vermute ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen