Suchen Menü

Wie geht's euch?

Seit der 8SSW plagt mich die Übelkeit und noch viel schlimmer mein aufgeblähter Bauch. Schlimm, ich war heute nach zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten und hätte am liebsten meine Hose ausgezogen. Ich hab Panik, dass die Leute bzw. Kollegen bereits jetzt schon stutzig werden. Habt ihr einen Tip oder Ratschlag gegen die Luft? Bin ja erst in der 9ten Woche! Am Freitag geht's zu meiner FA und ich bin sehr gespannt.
Wie geht's euch denn so? Habt ihr “ähnliche“ Probleme?
Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch?

Guten Morgen,

die Übelkeit hat mich ganz gut im Griff, meistens ab dem Aufstehen so bis ca. 15Uhr und dann wieder so ab 18Uhr... Zwischenduch ist es meistens ganz ok. Manchmal ist's mit essen besser, mal schlimmer, es lässt sich irgendwie kein Muster feststellen.

Ansonsten bin ich einfach mega abgeschlagen, was vermutlich durch das Progestan verstärkt wird, das ich ja seit dem positiven Test nehme.

Mein Hauptproblem ansonsten sind Essen und Trinken. Vor der SS war es für mich überhaupt kein Problem 2l am Tag zu trinken, minimum... Wasser im Büro und zu Hause dann bizzl zuckerfrei. Inzwischen widert mich egal was einfach nur an, das einzige was sich ganz gut trinken lässt, ist mein Glas Multivitaminsaft direkt nach dem Aufstehen. Aber ansonsten... Wasser, Saftschorlen, bizzl, Cola, alles bäh :-( Ich zwing mich dann zwar dazu, aber meistens geht's mir nachher schlechter als vorher...

Beim Essen schaffe ich grundsätzlich nur noch Mini-Portionen, mein Abendessen futter ich so in 2-3 Schichten innerhalb von anderthalb bis zwei Stunden :GIRL 101: Vorher konnte ich, grade wenn's was wirklich leckeres gab, auch nachdem ich satt war, noch ein bissi weiter essen.. Momentan unvorstellbar.

Bislang hab ich so 0,5-1,0kg abgenommen, aber das hält sich ja noch im Rahmen und ich war vorher auch nicht unbdingt ein Hungerhaken - normalgewichtig eben.

Re: Wie geht's euch?

Hast du es mal mit Tee probiert? Den kann man ja auch kalt gut genießen.

Re: Wie geht's euch?

Hm, nee Tee hab ich noch nicht probiert... Früher hab ich ganz gern kalten Früchtetee mit Apfelsaft getrunken (hieß bei uns dann Kinderpunsch), das wäre vielleicht ne Maßnahme... Muss ich mal ausprobieren :)

Re: Wie geht's euch?

Mir ist ständig übel - mit dem Essen komm ich gerade überhaupt nicht zurecht.

Weiters plagen mich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Liebe Grüße,

Karina

Re: Wie geht's euch?

Mahlzeit! :-)

Also ich habe was Übelkeit angeht glücklicherweise überhaupt keine Probleme...:THUMBS UP: die Verdauung macht mir zu schlaffen, bin dauermüde, oft Kopfschmerzen und ich habe unglaublich unreine Haut. :HEADSHOT:

Was ich nicht mehr gut ab kann, ist essen entsorgen, egal welche Konsistenz.

Das mit dem Etappenessen hab ich auch jetzt schon. Säfte, egal ob normal oder extra mild, kann ich nicht mehr trinken und die normalen Brötchen zum Frühstück kann ich nicht mehr essen, davon bekomme ich Bauchweh.

Ich trinke (für meine Verhältnisse) Wassermassen, 3L am Tag mindestens plus dann noch meinen morgendlichen Kaffee (EINER) und dann evtl. noch andere Getränke!

Einen Ratschlag gegen die Luft kann ich dir leider auch nicht geben, deswegen trage ich, einfach damit es bequemer ist, jetzt schon Umstandsmode!:GIRL 101:Trinkst du denn viel kohlensäurehaltige Getränke? Dann würde ich dir empfehlen, zumindest auf stille Getränke umzusteigen.

VG

Re: Wie geht's euch?

Hallo,

Mir geht es ganz gut, bis auf Schwindel hin und wieder bei drücken um die 90/60. Das ziepen und zuppen im Unterleib und Geruchsempfindlichkeit begleiten mich und ich träume viel intensiver. Aber das sind Zipperlein. Ich hoffe die Übelkeit verschont mich. In den anderen SS hatte ich auch nichts damit zu tun, oder ganz selten und dann auszuhalten.

Gegen den Blähbauch kann ich wärmstens Fenchel-Anis-Kümmeltee empfehlen! Oder Ingwertee!

Liebe Grüße

Katrin

Re: Wie geht's euch?

Seit Sonntag meldet sich bei mir die Übelkeit... Ich weiß nicht wirklich, ob Essen hilft oder nicht. Mir ist auch schwindlig, ich habe teilweise Bauchschmerzen, bin ständig müde und schlafe schlecht...
...oh und ich kann einen Raucher auf einen gefühlten km riechen. ;-)

Ich fürchte, da müssen wir jetzt einfach durch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen