Suchen Menü

VU 33+5 und erkältet

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich die letzten Wochen etwas still war...

Mich hat leider eine fiese Erkältung erwischt und obwohl das ja nichts Schlimmes ist, habe ich mich doch ziemlich schlapp gefühlt. Ohne Nasenspray und Co fand ich das Ganze auch richtig doof... :SORRY:

Aber immerhin bin ich jetzt wieder "fit". Nach tagelangem Rumhängen ist das sehr schön!

Mein Kleiner hat zum Glück nichts "abbekommen", im Gegenteil, er scheint ordentlich gewachsen zu sein. Letzte Woche bei 33+5 waren es 44cm, 2450g und ein KU von 32cm.

Wobei ich ziemlich sicher war, dass alles in Ordnung ist, weil er nach wie vor sehr aktiv ist. Keinerlei Respekt vor Mamas Organen, aber das ist ja auch beruhigend... :-[

Langsam wird auch das Haus wohnlich, seit letzter Woche ist jetzt auch das Gästezimmer fertig. Diese Woche kam endlich die neue Schrankwand für unser Wohnzimmer und ich hab sie auch schon fast ganz eingeräumt. Der neue Fernseher, der unseren alten Röhrenfernseher ersetzt hat, wird nachher eingeweiht. Jetzt fehlen noch Bilder, Vorhänge und Schnickschnack (und mein Angstobjekt Keller, weil da noch sooo viele Kisten stehen...). Das Babyzimmer ist fertig mit Bildern und Vorhängen, das macht mich extrem glücklich.:GIRL 012:

Meine Kliniktasche ist jetzt zumindest in groben Zügen gepackt, es kann ja allmählich ernst werden...

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Bisherige Antworten

Re: VU 33+5 und erkältet

Bei den Werten hat dein Kleiner bestimmt nichts abbekommen, der hat ja schon tolle Maße! Und schön, dass du auch wieder auf dem Wege der Besserung bist! Da kannst du dich ja noch ein bisschen im Haus verkünsteln. Wenn das Gröbste geschafft ist, ist das ja kein bedrohlicher Berg mehr, sondern Spaß. Ach ja, ist es nicht normal, dass im Keller Kisten stehen? ;-)

Re: VU 33+5 und erkältet

Ja, da hast du recht, gerade das schöne neue Wohnzimmer und natürlich das Babyzimmer haben schon fast Spaß gemacht.

Also EIGENTLICH sollten alle Kellerkisten bis zur Geburt weg sein. *hüstel*. Die leeren Schränke stehen schon seit Wochen... Und eigentlich wäre es auch ganz nett gewesen, mal meine Winterstiefel wiederzufinden. Andererseits - das rentiert sich jetzt ja eh fast nicht mehr... :GIRL 101:

Re: VU 33+5 und erkältet

Hallo Hannah,

Schön, dass es dir wieder gut geht und vor allem auch deinem Kleinen.

Vielleicht wird alles noch vor der Geburt fertig?

Lg izzy

Re: VU 33+5 und erkältet

Wer weiß? Schauen wir mal, wie viel Zeit mir der Kleine noch gibt... ;-)

Aber mit Kisten im Keller kann ich ganz gut leben.

Re: VU 33+5 und erkältet

Hallo Hannah,

wie schön das es deinem Zwergel gut geht und er trotz deiner körperlichen Strapazen so kräftig gewachsen ist. Organe müssen sich von innen ganz toll anfühlen... immer rein da mit Kopf und Füßen!

Das mit den Kistenchaos kann ich dir gut nachempfinden, wenn nicht alles da ist wo es hinsoll dann fühlt es sich irgendwie nicht fertig an. Kannst du das Ausblenden oder gehst du das auf jeden Fall noch vor der Entbindung an?

Das das Kinderzimmer schon steht ist aber doch ein Meilenstein und jetzt wo du wieder Kraft hast wird dir die Deko der anderen Räume bestimmt auch von der Hand gehen. Viel Spaß dabei, und auch beim einweihen des neuen TV (noch Röhre nenn ich Konsequent! ;-))

Lg
Katrin

Re: VU 33+5 und erkältet

Vielleicht finden unsere Kleinen auch unsere Reaktionen, wie Zusammenzucken, witzig? Ich würd manchmal echt gern in meinen Bauch gucken und herausfinden, was da so los ist...

Jetzt, wo nur noch der Keller chaotisch ist, sehe ich es relativ entspannt... ich mache einfach jeden Tag ein bisschen was und schaue, wie weit ich komme.

War der Maler denn bei euch schon da?

Re: VU 33+5 und erkältet

wichtig ist das du jetzt wieder fit bist und es der kleinen gut geht. Mein Zwerg liebt auch meine Organe vorallem nachts Wenn Ich schlafe ;D heute hatte er es mit wieder richtig gegeben.

Ansonsten mach dir wegen so einem klein kram im Keller keinen Stress oft geht auch nicht Schwangeren im Endspurt eines Umzugs die Luft aus.

Genieße die letzten Wochen

Lg Regina

Re: VU 33+5 und erkältet

Oh, beim Schlafen getreten zu werden, stelle ich mir besonders fies vor! Das hat meiner bisher zum Glück noch nicht gemacht (oder vielleicht schlafe ich auch zu tief???), bei mir gibt es nur ein bisschen Rambazamba beim Einschlafen...

Aber das ist doch auch sicher beruhigend für dich, wenn er so fleißig trainiert?

Stress mache ich mir zum Glück nicht, dazu bin ich viel zu faul/schwerfällig/schwanger geworden... :GIRL 101:

Genieß du auch die Zeit mit deinem Kleinen im Bauch!

 

Re: VU 33+5 und erkältet

Freut mich das es dir wieder gut geht. So ohne nasenspray ist eine Erkältung nochmal schlimmer, war zumindest mein empfinden als ich im November damit gekämpft habe.
Vorallem aber freut es mich für dich das es dem kleinem so gut geht :) das Organetreten-Spiel macht anscheinend vielen Babys Spaß. Zu gern würde ich immer mal sehen was es im Bauch so anstellt wenn sich der Bauch komplett verformt.
Genieße die letzten Wochen und wenn dir nicht danach ist die Kisten im Keller auszuräumen, lass sie einfach stehen, da stören sie ja keinen...

Liebe grüße

Re: VU 33+5 und erkältet

Ich nehme ja sonst wirklich sehr selten Medikamente... aber bei einer Erkältung in der Nacht Nasenspray, damit man Atmen kann, das ist schon was Feines! ;-)

Oja, gerade, wenn es so rum und num geht ala "mit der Gesamtsituation unzufrieden", wäre so eine Bauch-Cam echt interessant!

Danke dir, das werde ich auf jeden Fall tun!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen