Suchen Menü

Update bei 31+1

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzten beiden Pieps im wahrsten Sinne wegen Grippe verschlafen habe, melde ich mich jetzt mal direkt nach meinem Termin beim Gyn.

Dem Baby geht es zum Glück bestens, ist gut gewachsen und alles ist beinahe wie es sein soll. Der Arzt hat heute eine Querlage festgestellt und ich hoffe sehr, dass sich der Kleine schnell in die richtige Richtigung bewegt. Mein Arzt unterstützt zwar auch BEL-Geburten, ich hoffe aber trotzdem auf die "richtige" Geburtsposition.

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit nicht besonders. Die Grippe setzt mir extrem zu, ich huste wie wahnsinnig und der Arzt meinte auch, dass das Wehen auslösen könnte...

Ansonsten war ich vor 2 Wochen beim Spezialisten wegen meinem auffälligen PAP-Befund. Hier ist wenigstens in dem Sinne Entwarnung, dass der Befund unverändert und damit zumindest nicht schlechter geworden ist. Aktuell heißt das für mich ca 6 Wochen nach der Entbindung den Eingriff machen zu lassen und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei..

Schicke euch erstmal liebe Grüße und wünsche allen eine gute restliche Woche

Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Update bei 31+1

Hey Mathilda.

Schön von dir zu hören, ganz besonders das es dem Zwerg gut geht. Ich glaube die Lage wird sich noch des Öfteren verändern. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch!

Auch das der Wert sich nicht weiter verschlechtert ist gut! Wenn es dann so kurz nach der Entbindung zur nötigen Op kommt ist auch das ja absehbar.

Ich wünsche dir gute Besserung und das der Husten bald aufhört.

Glg
Katrin

Re: Update bei 31+1

Vielen Dank, liebe Katrin

Re: Update bei 31+1

Hallo Mathilda,

schön von dir zu hören. Zuerst einmal gute Besserung, ich hoffe, dass du die Grippe bald los wirst.

Dass der Befund sich nicht verschlechtert hat ist ja schon einmal viel wert und in wenigen Wochen hast du den Eingriff dann auch schon hinter dir.

Unsere Maus dreht sich derzeit auch noch, nachdem sie bis auf einmal immer in SL lag (einmalig war es QL), lag sie beim Termin vor zwei Wochen plötzlich in BEL. Ich hoffe, dass sie sich bis zum Termin übermorgen wieder gedreht hat und dann langsam auch mal ins Becken rutscht.

Bei BEL ist ja prinzipiell eine spontane Geburt möglich, bei QL steht (meines Wisses nach) immer ein Kaiserschnitt an. Drücken wir die Daumen, dass uns das erspart bleibt :)

Re: Update bei 31+1

Daa hast du absolut recht. Warten wir mal ab wie sich die Zwerge drehen und hoffen, dass alles gut geht :-)
Alles Liebe
Mathilda

Re: Update bei 31+1

Ja eine Grippe kann einen schon mitnehmen, von der Bonn ich bis jetzt Gott Sei dank verschont geblieben.

Das die Befunde nicht schlechter geworden sind ist ja schon super.

Nein Zwerg liegt auch bel was ja eigentlich egal ist, aber es ist unangenehm und ihm scheint es sehr zu gefallen er will sich nicht umentschieden.

Lg Regina

Re: Update bei 31+1

Ja, manche Kinder moegen es wohl gerne in der Stellung. Und fuer den Fall der Fälle gibt's hier ja gut3 Betreuung. Das ist schon viel wert:-)

Re: Update bei 31+1

Ich wünsche dir gute Besserung und dass die blöde Husterei bald ein Ende hat!

Mein kleiner wechselt die Lage glaub ich gerade täglich... die sind einfach im Moment sehr aktiv und nutzen ihren Platz noch aus... ;-)

Re: Update bei 31+1

Da hast du bestimmt recht. Hauptsache sie drehen sich richtig bevor es dann zu eng wird:-)

Re: Update bei 31+1

Oh, dann hoffe ich, dass du die Grippe bald vollständig los bist!
Vielleicht ist der Kleine durch das Hustengewackel durcheinander und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. ;-) Die Chancen, dass die Querlage nur ein kurzes Intermezzo ist, sind ja ganz gut. Das wird er schon wieder ändern, wenn es unbequem wird, sonst musst du ihm gut zureden.
Wäre ja super, wenn sich der Befund nicht verschlechtert und sich durch eine OP aus der Welt schaffen lässt. Ist denn eine frühe Geburt nach wie vor Thema?

Re: Update bei 31+1

Ich hoffe auch, dass sich das mit der Lage von alleine ändert. Im Moment fühlt es sich oft so an als wuerden er sich bewegen, auch manchmal mit dem Kopf nach unten , aber nach kurzer Zeit ist er schon wieder zurück. Morgen kommt die Hebamme, mal schauen was die sagt :-)
Alles Liebe
Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen