Suchen Menü

Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Eigentlich hab ich mich so gesehnt endlich bei 39+5 anzukommen und mich so auf den Geburtstermin freuen zu können :GIRL 154:,... doch so langsam macht meine Ungeduld mir einen Strich durch die Rechnung.. 

Und zu allem Überfluss: Jeden Tag kommen etwa 10-15 SMS ob das Kind schon da ist, 3-4 Anrufe und schlaue Kommentare... Ich dreh noch durch @=

In der nächsten SS behaupte ich einfach der ET Ist zwei Wochen später,.. das nervt echt! Obwohl ich schon ENDE März gesagt hab, lässt mich jetzt kaum noch jemand in Ruhe.. :DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Das kann ich total gut verstehen!
Mir gehts ähnlich und ich ärger mich schon den ks termin jemandem erzählt zu haben...meine schwiegermutter ist eh schon eher überfürsorglich aber jetzt fängt meine mutter auch noch an.
Tägliche "ist alles ok" anrufe und wehe sie erreichen mich nich....mega nervig...ich hab noch 2 kinder und auch zwischendrin gern meine ruhe.ich möchte nicht ständig telefonieren...naja denke da müssen wir noch ein paar tage durch...

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Ich weiß genau was du meinst und wie du dich fühlst. Ich habe bei fragen nach dem ET immer gesagt im April, die Leute haben dann nicht weiter nachgefragt. Leider wohne ich ja sehr ländlich und jeder kennt jeden. Heißt viele haben dann meine Schwiegermutter gefragt wann genau der ET ist. Sie hat natürlich jedem gesagt Dienstag nach Ostern, dass haben sich die Leute irgendwie alle merken können. Jeder spricht mich darauf an, das es ja bald soweit ist und ob sich schon was tut. Wir haben 5 Km entfernt einen Metzger, wo wir immer einkaufen. Gestern haben die doch zu mir gesagt: du fährst noch Auto? Du bist doch Hochschwanger... Vielleicht haben die es nur lieb gemeint aber so eine kurze Strecke auf einer Straße wo einem gerade mal ein Auto entgegen kommt, das traue ich mir locker noch zu. Ist ja jetzt keine Autobahn... Und ne Kleinigkeit einkaufen kann man ja trotzdem noch, nur zu hause sitzen/ liegen muss ja nicht sein.

Ich drücke dir die Daumen das es nicht mehr lange dauert bis du dein kleines Wunder in den Armen halten kannst :GIRL 154:

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Aha, sollst du die 10 km hin und zurück etwa hochschwanger laufen? Was die Leute manchmal denken...

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

JETZT weiß ich, wie Silvi auf ihre 12km am Tag kommt... :GIRL 101:

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

:GIRL 101: da könntest du recht haben 

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Mein mann und Ich sind auch belästigt worden und sogar als ich schon im kh war hab Ich zurück geschrieben das es mir gut geht. Erst am nächsten Tag nach der Geburt haben die engsten Verwandten von der Geburt erfahren ich wollte ja nicht das mein Mann am Tag wo unser Sohn geben würde auch noch mit lästigen Anrufen gequält wird und ich habe einfach SaaS Handy im kh auf stumm geschalten und habe die ersten Tage das Kuscheln und stillen genossen. Nur meinet Schwiegermutter musste ich an eine echt ein böses Wort sagen dern die hat meinen Mann 10 mal am Tag angerufen und fragt mich dann blöd per SMS wie es mir und dem kleinen geht.
Neune Antwort darauf:
Warum fragst du so blöd du rufst Martin 10 mal am Tag an und nervst gerade voll. Es reicht ein du alle 2 bis 3 tage nachfragst.

Und es hat gesessen ;)

Last euch nicht stressen stellt euch stumm eure Männer werden mit der Belastung leichter fertig Wenn die dann gequält werden.

Lg Regina

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Puh da bin ich ein wenig erleichtert dass es euch auch so ergeht,... vor allem dieses: Ist noch alles okay?

Als ob ich wenn ich im Kreissal wäre jetzt schreiben würde: 'nee wisst ihr ich bin gerade im Kreissaal kommt ruhig alle vorbei,- oder wie genau denken sie sich das?'

Naja,.. hoffen wir dass das Theater bald ein Ende findet - dann kriegt jeder eine Geburtsnachricht wenn mir danach ist und danach ist das Handy lautlos! Ende im Gelände :-)

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Das frage ich mich auch, ob die Leute denken ich schreibe aus dem Kreißsaal aus und lasse sie live daran teilhaben...
ich befürchte das die Fragen nach der Geburt nicht aufhören. Eine Freundin von mir wurde permanent gefragt: und schläft es schon durch? Das Baby war zwei Wochen alt, sie war irgendwann so genervt das sie nur noch geantwortet hat: klar schläft es durch, es isst auch schon allein und wischt sich selbst den arsch ab. Sie hat danach ihre Ruhe gehabt. War vielleicht nicht die freundlichste Antwort aber sie meinte besser so als die schlaftipps die dann immer kamen...

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Also ist das alles normal :D
Wer verbietet denn autofahrten??? Und warum?
Ich bin gerade mit meinen beiden großen im schwimmbad, ich kann mich doch nicht 12 stunden auf die couch legen....ich weiß nicht was manche leute sich einbilden.

Am besten noch videotelefonie aus dem kreissaal oder wie....verrückt.

Meiner mutter konnte ich gestern sagen dass ich das gefühl habe sie ist verrückt geworden.mit der schwiegermutter ist es etwas anders, die ist eher sensibel:D

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Anscheinend sind schwangere nicht mehr in der Lage Auto zu fahren, zumindest tun die in meinem Bekanntenkreis so. Aber ich komm noch problemlos an die Pedalen, hab genug Abstand zum Lenkrad und fahr ja nur kurzstrecken und nicht Stunden lang durch die Gegend. Also verstehen kann ich es auch nicht...

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Das nervt einfach wenn die leute sagen "denkst du das ist gut wenn du das noch machst" oder "du solltest das vielleicht nicht mehr tun" egal worum es geht.
Man weiß doch selber was man noch machen kann und was nicht...keiner von uns wird etwas tun was ihm gefährlich vorkommt.

Naja da hilft nur ignorieren und nicht richtig hinhören denke ich

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Wir haben damals in der ersten Info-Mail darum gebeten, nicht angerufen zu werden. Wir haben geschrieben, dass wir Mails und Nachrichten lesen, bei Gelegenheit beantworten und dass wir uns melden, wenn wir besuchbar sind. Das hat gut geklappt. Der einzige, der dauernd geklingelt hat, war der Postbote. :-D

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Oh, das ist ja echt nervig! Noch hat mich keiner gefragt, ob es schon da ist, aber es ist ja auch noch März und wir haben "Mai" gesagt. Das war letztes Mal auch so: Ich hatte am Monatsende Termin und wir haben den nächsten Monat genannt. Es kamen kaum Nachfragen! :-)

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Liebe Silvi,

ich kenne das Problem nur zu gut. Manchmal fällt es mir wirkllich schwer, den Mund zu halten, wenn wieder jemand fragt: Wann kommt er denn ENDLICH???

Schließlich sind wir es, die mit dickem Bauch rumlaufen... da machen es die vielen Nachfragen auch nicht besser, wenn man selbst schon ungeduldig wird. 

Wobei ich 10-15 Nachrichten am Tag echt heftig finde... PUH!

Aber weißt du was (Achtung, schlauer Spruch!): Unsere schwangeren Tage sind gezählt!!! Ich wünsche dir, dass dein Kleines nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Re: Ungeduld - nervige SMS/Anrufe/Kommentare

Wir haben unseren ET nie bekannt gegeben. Immer nur Mitte/Ende März. Das Umfelt freut sich halt auch schon so und kanns kaum erwarten. 

Für Außenstehende hab ich dann immer gesagt: Irgendwann wirds schon raus kommen. Man muss ja keine Zeitangaben machen, wenn mans mit ein bisschen Humor nimmt.

Jetzt zum Schluss hab ich dann meistens ein "kann schon noch 2 Wochen dauern" dran gehängt. Ich glaub, dass nennt man dann "Erwartungsmanagement".

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen