Suchen Menü

Thermoskanne

Hi ihr Lieben,

Könnt ihr mir eine gute Thermoskanne empfehlen, die das Wasser zumindest 6 Stunden heiss hält?
Meine ist der absolute Mist. Mach es schon heisser als Ich brauche extra , aber nach 3h hat es abgekühlt, wenigstens auf die perfekte trinktemperatur, aber länger können wir es dann nicht nutzen...

Bin für jede Empfehlung dankbar...

LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Thermoskanne

Hi Katrin,

also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit ganz normalen Thermoskannen für den normalen gebrauch. Sprich die auch extra isoliert sind. Marken kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube wir haben sie im normalen Haushaltsbedarf bei Rewe oder real gekauft.

Eine die ich absolut nicht empfehlen kann ist die Babylove von dm. Die ist ganz großer Mist, aber auch nicht extra isoliert.

Ich habe übrigens, als ich die Babylove noch benutzt habe, das Wasser nochmals in der Mikrowelle warm gemacht und nochmals verwendet. Abgekocht war es ja schon und auch meine Hebamme hatte keine Einwände.

Re: Thermoskanne

Meinst du eine für Fläschchen oder zum Wickeln?
Wir haben für letzteres eine alte mit Glas drin, da ist das Wasser abends noch lauwarm, wenn wir es morgens warm bis heiß machen, was halt der Wasserhahn hergibt.

Re: Thermoskanne

Fürs Fläschen anmischen für unterwegs ;-)

LG

Re: Thermoskanne

Ich kann dir die Vivess empfehlen oder die vom Rossmann. Die sind ohne Henkel. Das Wasser bleibt so auch über Nacht mindestens so heiß, das man morgens damit noch eine Flasche machen kann wenn man es abends abgefüllt hat. Was wir früher gemacht haben, wir haben heißes Wasser gekocht, es auch so heiß abgefüllt, die Thermoskanne in so eine Flaschenisolierhülle getan, das hat das Wasser in der Thermoskanne zusätzlich heiß gehalten. Dann haben wir das Pulver in der Flasche mit etwas weniger als der Hälfte von dem heißen Wasser aufgelöst und dann kaltes stilles Trinkwasser aufgefüllt und die Flasche hatte trinktemperatur. Wenn du magst kannst du es ja mal ausprobieren, ich weiß halt nicht welche Temp euer Wasserkocher fabriziert.

Glg

Re: Thermoskanne

Ich habs auch so gemacht. Musste aber nie länger als 3 h warm halten, da meistens zumindest eine Kaffeemaschine in der Nähe (Restaurants, Kantinen, etc.) ist und die kochheißes Wasser geben. Dass kann man dann runterkühlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen