Suchen Menü

Organscreening

Hallo an alle,

hatte am Dienstag das Organscreening - der Kleine ist sehr gut entwickelt und alles ist inzwischen unauffällig.

Leider hat die Ärztin eine etwas "stockende" Durchblutung meiner Gebärmutter festgestellt.
Ich hab mir massive Sorgen gemacht und habe heute (gestern war bei uns Feiertag) meine Frauenärztin konsultiert.
Diese hat mich beruhigt und mir gesagt, dass die Werte absolut noch in der Norm sind. Jedoch sollte ich dringend mehr trinken, Magnesium einnehmen und Ruhepausen einlegen (weiß nicht, wie ich das schaffen soll bei unserem "Großen").

Ein weiteres Problem stellt meine Unverträglichkeit von Magnesium dar - ich bekomme ganz massive Darmprobleme.
Das ist so schlimm, dass ich ständig Kontraktionen im Unterbauch entwickle - jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Habt ihr da Tipps?

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Organscreening

Probier doch mal Magnesium zu nehmen und gleichzeitig Fenchel Tee hinter her zu trinken. Das beruhigt Magen und Darm und eigentlich sollte Magnesium auch den Kontraktionen vorbeugen. Probiers mal aus. Ich drück die Daumen

Re: Organscreening

Versuch doch Magnesiumöl und rühr es in eine Bodybutter oder so...wenn es schnell gehen soll: Magnesiumflakes oder Bitteralz/Glaubersalz in Wasser als Bad oder Fußbad. Ich hatte das selbe Problem. Über die Haut nimmt der Körper besser Magnesium auf als über den Magen.

Auch ganz gut Radgaska oder so das ist ein Mineral mit viel Magnesium.
Glg Ana

Re: Organscreening

Schön das mit drum Zwerg alles gut aussieht.

Sonst hab ich leider keinen Tipp. Mir wurde wegen der Durchblutung damals trombo ass verschrieben, aber enn alles noch im Norm Bereich ist!

Re: Organscreening

Hallo!

Mich freut auch das mit deinem Zwockel alles gesund und munter ist!

Ana hat dir ja schon eine Menge Tips gegeben. Ansonsten könntest du auch Schüßler Salz Nr. 7 versuchen als heiße 7. 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen, so heiß wie möglich trinken, den Schluck einen Moment im Mund lassen. Die Wärme stellt die Gefäße in den Schleimhäuten weit was eine Aufname beschleunigt.

Schön das deine FÄ dich beruhigen konnte.
Wie alt ist dein „großer“, wenn ich fragen darf? Kannst du ihn für Puzzle oder Bücher begeistern, das lässt sich hervorragend bei einer Kanne Tee auf dem Sofa machen ;-).

Glg
Katrin

Re: Organscreening

Ps: es gibt auch eine Menge Mineralwässer die etwas mehr Magnesium enthalten. Vielleicht magst du ja mal vergleichen.

Re: Organscreening

Hallo,

danke für den Tipp mit der heißen 7 - die werde ich versuchen.

Mein Kleiner ist 20 Monate alt und will ständig alles mit mir machen - alleine tut er gar nichts und vor den PC setzen will ich ihn auch nicht.
Er hat zu wenig Geduld, um sich da selbst zu beschäftigen.

LG Izzy

Re: Organscreening

Erst einmal ist es schön zu hören, dass es dem Baby gut geht. Und kann das mit dem grenzwertigen Wert auch eine Messungenauigkeit sein? Vielleicht kommt bei einer zeitnahen Kontrolle schon was Besseres raus.
Zum Magnesium hab ich leider keine Tipps, hab noch nie welches genommen. Aber du hast ja viele bekommen. Vielleicht reichen auch viel Ruhe und Wasser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen