Suchen Menü

Montagspiep 17.12

Hallöchen,

Jedenfalls glaube ich mit dem 17.12 richtig zu liegen. Wie geht es euch, was machen die Minis? Kaum zu glauben das einige schon auf 10 Monate zusteuern. Man sagt es so oft, aber die Zeit fliegt. Der nächste Montagspiep ist zeitgleich schon ein Weihnachtspiep.

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 17.12

Hallo,

Wie ja im Thread eins weiter unten steht: wir sind im Krankenhaus. Matea geht es nun deutlich besser. Sie hat hier seit Freitag 400 g zugenommen. Sie spielt wieder fröhlich, fängt im Gitterbettchen nun langsam das Krabbeln an und zieht sich an den Stäben hoch zum Stehen. Wir warten auf den Befund vom Urin und vom Stuhl, damit auf orale Antibiose umgestellt werden kann. Ebenso wird gleich endlich geschallt, damit geschaut werden kann ob zum einen anatomisch alles in Ordnung ist, aber auch um sicherzustellen das die Nieren sich über den Handel keinen Knacks weggeholt haben.

So, ist das eine fast durchgestanden kommt das nächste auf uns zu. Jakob hat zeitgleich mit Matea Donnerstag Abend das erste mal erbrochen. Dann war Ruhe. Samstag ging es weiter. Dann war Ruhe, er hat gestern normal gegessen. Dann heute wieder erbrochen. Das ist für einen MD Infekt sicher nicht unmöglich, aber untypisch. Ergo: mein Mann hat einen Urinbeutel geklebt. Ich hoffe er bleibt unauffällig. Denn ansonsten hab ich hier den nächsten Gast. Und dann muß man ernsthaft über eine anomalie im Harnableitenden Trakt nachdenken, denn 3 von 4 Kindern mit Schwierigkeiten im Harntrakt ist schon Volltreffer. Elena hatte es ja auch erst vor einer Woche wirklich heftig. Und mehr als auf Intimhygiene achten und wischrichtung ect kann ich/können wir nicht.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt noch posten soll, denn immer nur Mist lesen ist ja auch nicht fein.

Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde letzte Adventswoche.

Herzliche Grüße
Katrin

Re: Montagspiep 17.12

Mach dir keine Sorgen du hat es ja wirklich nicht leicht, da darf man sich auch mal ausjammern;)

Re: Montagspiep 17.12

Auch von mir erstmal: Gute Besserung an alle! Und ich drück die Daumen dass es sich (irgendwie) doch noch als verrückter Infekt oder so herausstellt und nichts chronisches ist an den Harnwegen.

Re: Montagspiep 17.12

Ich habe das Gefühl so zum Jahres Ende hin meint man es nicht gut mit uns.
Mein Schwiegervater wurde heute aus drum kh entlassen, er hat in der Zeit im kh jetzt Demenz bekommen und ist auch ständig agressiv wenn mein Mann nicht gleich macht wenn er möchte. Man kann ja auch nicht sagen er kann nichts dafür nach Jahre langen Alkoholkonsum. Ich hoffe das Weihnachten dadurch nicht zur Katastrophe wird, eigentlich wollte ich alles extra schön machen heuer für Carsten dabei haben wir es noch nicht mal auf dein Weihnachtsmarkt geschafft.
Eigentlich wollten wir bisschen Advent Ferien am Wochende, dann hat sich mein Neffe bei einer schneeballschlacht das Knie ausgerenkt, da es beim einrenken gleich wieder rausgesprungen ist entscheidet sich die nächsten trage ob er operiert werden muss. Und der Streit mit meiner Tochter kriegt sich auch nicht ein.

Da bleibt nur über das beste aus der Situation machen für Carsten. Mein Mann sagt seinen Papa nicht das er im Urlaub ist sonst haben wir den Terror perfekt, dabei freut sich mein Mann schon darauf bisschen Zeit mit uns zu haben weil oft arbeiten gehen eh schon stressig genug ist.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Regina

Re: Montagspiep 17.12

Och nein, das klingt alles nicht gut. Da ist aber auch mehr als der Wurm drin. Demenz ist eine fürchterliche Erkrankung. Und wenn er durch zu viel Alkohol die Erkrankung forciert hat, dann fehlt einem gerne das Verständnis. Aggression kommt häufig vor bei Denenz. Tatsächlich können Betroffene das nicht steuern. Das macht euer Leben deshalb nicht einfacher. Wer kümmert sich denn jetzt um ihn?

Ich wünsche euch, das ihr besinnliche und gesunde Feiertage feiern dürft.

Lg
Kat

Re: Montagspiep 17.12

Naja jetzt fährt mein Mann immer nach der Arbeit gleich zu ihm, was gar nicht so einfach ist er hat zwar immer um 15 Uhr aus muss aber jeden Tag um 3 aufstehen. Und am Mittwoch kommt eine Beratung vom Pflegedienst das übernehme ich dann. Es ist auch eine 24 Std. Betreuung möglich aber mal schauen was die sagen was nötig wäre.

Re: Montagspiep 17.12

Ich hatte auch angedacht ihn her zu holen aber das ist planmäßig katastrophal, ausserdem muss ich einfach in erster Linie für Carsten da drin und wer weis ob das dann gut läuft

Re: Montagspiep 17.12

Hallo ihr Lieben,
bei uns war in den letzten Tagen ordentlich was los. Nachdem wir zum 2. Advent in Leipzig bei meiner Schwester waren, haben wir zum 3. Advent die Familie meines Freundes bei uns gehabt. Und da wir am Donnerstag und Freitag eeendlich die neuen Schränke im Kinderzimmer aufgebaut haben, konntenwir gestern alle gemütlich dort mit Ben auf dem Boden spielen. Seit ein paar Tagen hat er den Dreh raus wie er sich richtig hinsetzen kann. Das fanden unsere Gäste natürlich wahnsinnig niedlich - so wie wir auch, ist ja klar!

Ben krabbelt ansonsten schon fleißig rückwärts und wird von uns stark bejubelt wenns dann doch mal vorwärts klappt (z.b. wenn er auf Papas Hausschuhe zusteuert, die findet er irgendwie total spannend).

Ein kleines bisschen Weihnachtsdeko habe icham Samstag nun auch endlich mal verteilt, aber mein Weihnachtsherz freut sich noch auf den Weihnachtsbaum, den wir wohl morgen holen werden.

Vorweihnachtliche Grüße an euch alle!
Caroline & Baby Ben

Re: Montagspiep 17.12

Guten morgen :)

Wir waren die letzte Woche sehr erkältet und haben mehr oder weniger nur geschlafen bzw uns geschont, so gut es halt ging.
wirklich viel gibt es bei uns nicht neues. Das vierte zähnchen macht sich auf den weg. Wenn der durch ist sieht er aus wie Dracula. zwei schneidezähne unten und oben nur die seitlichen Zähne.
Von krabbeln ist weiterhin keine Spur. Er kullert sich durch die gegend, heißt er dreht sich auf den Bauch und dann rücken und so weiter. Dabei ist er echt flott unterwegs und kommt auch überall hin wo er will. Schwiegermutter so zu mir: der wird zu dick zum krabbeln sein. Naja dünn ist er nicht aber zu dick zum krabbeln hätte ich jetzt nicht gesagt... ich lass sie mal reden und ignoriere sie.

Allen kranken gute Besserung und eine schöne restwoche :)

Re: Montagspiep 17.12

Die tut ja als hätte er schon 20 kg, musste echt lachen als ich das gelesen hab.

7 Monate, 2 Wochen

Wir genießen den Advent, auch wenn wir noch nicht alle Geschenke haben. Die Kleine registriert das vermutlich noch nicht so, aber die Große singt Weihnachtslieder und bewundert die Deko in der Stadt.
Das Robben/Kriechen geht jetzt ziemlich flott, vor allem, wenn was Interessantes in Greifnähe steht. Beim Essen hab ich den Eindruck, dass die Sachen nicht mehr nur aus Versehen runterfallen. Ein paar Male war das so häufig, dass das kein Zufall mehr sein konnte. Vielleicht brauchen die Zähne doch nicht mehr so lange. Lassen wir uns überraschen. Seit ein paar Tagen wird gelallt und am besten geht das, wenn man indianermäßig die Hand auf den Mund schlägt. Mit "Bababa" ging es los, "mamama" folgte aber bald. Außerdem verteilt sie seit einer Weile ganz bewusst Schmatzküsse, das ist echt süß!

Re: Montagspiep 17.12

Wie geht es euch inzwischen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen