Suchen Menü

Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Hallo Mädels,

auf verschlungenen Pfaden ist die Liste inzwischen bei mir gelandet und ich hoffe, beim Einstellen klappt alles. Silvi hat alle Neuigkeiten ergänzt, die im letzten Thread standen. Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamas und alles Gute denen, die bis zur nächsten Liste auskugeln werden!
Falls es etwas zu berichtigen oder ergänzen gibt, meldet euch einfach!

Bisherige Antworten

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Ich sehe gerade, dass die Farben anders rauskommen. Liegt wohl am alten Office...

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Danke für die Liste. Und WOW - wir haben ja schon viele Mamis. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den kleinen!

Mein Termin heute war wieder tippi toppi. Auch wenn der offizielle Termin noch der 25.4. ist, schätzt meine Ärztin heute bei 35+0 dass er früher kommen wird, da die Maße eher 36+ entsprechen. Der Muttermund ist jetzt auch erstmals kürzer geworden (vor 2 Wochen noch bei 3.5 cm) auf 2.1 cm. Das Köpfchen sitzt noch nicht fest im Becken, also mal sehen was die nächsten Wochen so bringen :)

Ganz liebe Grüße an alle Mamis und bald-Mamis!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Achso und mein nächster Termin ist am 9.4., bis dahin kommt nur ein CTG im KH (da meine Ärztin Urlaub hat).

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Danke für die Liste! Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell auf der Mami-Liste Lande... :) Helene wog bei ihrer Geburt übrigens 1960g. Es war eine natürliche Geburt nach einem spontanen Blasensprung.

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Eure Maus wog damit exakt die Hälfte von unserer - Wahnsinn!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Wie groß war Franziska denn? Helene ist etwa 45cm groß, sie ist also total zierlich und wiegt wirklich nicht viel. Ich war selbst überrascht, ein so zierliches Baby bekommen zu haben, ich hatte mit einer propperen kleinen Maus gerechnet - aber na gut, wer rechnet auch damit, ein „spätes Frühchen“ zu bekommen?!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Ohhh ja, das klingt selbst für die Größe sehr zierlich.
Franziska war 56cm groß, daher wirkt sie trotz des hohen Startgewichts nicht kräftig. Sie hatte auch bis 3500g runter abgenommen, ist jetzt aber schon wieder bei über 3800g :) die Milch läuft! :D

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Ihr fleißigen!

Vielen lieben Dank!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben :)
Danke für das führen der Liste.
Mein nächster Termin ist am 27.03

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Ganz lieben Dank für das weiterführen der Liste!
Unsere Maus hatte einen KU von 36cm.
Bei Mia Lou und mir stimmt irgendwas bei der Formel bzgl der Abweichung nicht...?!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Oh ja, stimmt. Bei zwei anderen ist es mir aufgefallen, da habe ich von Hand korrigiert, weil ich den Fehler nicht gefunden habe. Ich muss mal in Ruhe gucken oder ansonsten das auch bei euch so machen...

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Ach ja, meld dich einfach, sobald du wieder übernehmen kannst/willst!

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Das mach ich!
Sofern sich deine Maus nicht auch so früh auf den Weg macht, wie einige andere hier, sollte das problemlos klappen bevor du ausgekugelt hast :)

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Mein nächster Termin ist am 3.4.

Vielen lieben Dank

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Danke für sie Liste :)
mein nächster Termin ist der 29.3

Re: Mami- und ET-Liste vom 21.03.2018

Mein nächster Termin ist der 04.04 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen