Suchen Menü

Ja zu Stoffwindeln!

Hallo an alle,

ich habe euch ja erzählt, dass mein fast zweijähriges Kind immer Pilze im Windelbereich hat und ich deshalb leider von den Stoffwindeln auf herkömmliche Windeln umsteigen musste.

Nun kam der endgültige Befund meines Kinderarztes:
- All meine Bemühungen (Eichenrinden Bäder, Rose-Teebaumbalsam und Zuckerentzug) waren erfolgreich und ich habe den Pilz bei meinem Kleinen besiegt. Jetzt bekommt er wieder Stoffwindeln und mein Kleiner bekommt sie auch von Anfang an. Ich freu mich gerade so darüber, weil ich wirklich lange damit gekämpft habe.

Habt ihr trotzdem Tipps, wie ich Pilzen von Anfang an keine Chance lasse?

LIebe Grüße,

Izzy

Bisherige Antworten

Re: Ja zu Stoffwindeln!

Das ist schön!
Ich glaube, das Schwierigste war, sie loszuwerden. Wenn du Feuchtigkeit möglichst vermeidest und viel Luft dranlässt, werden sie hoffentlich nicht zurückkommen.

Re: Ja zu Stoffwindeln!

Super :)

Ich denke wichtig ist die Windeln regelmäßig auf 90 Grad zu waschen, ist ja bei vielen möglich. Wenn dann auf jeden Fall die Einlagen.

Ich drücke dir die Daumen!!

Re: Ja zu Stoffwindeln!

Juchhuuu!

Das ist super!

Ich würde jetzt auch dafür sorgen das die Windeln vor der Nutzung einmal gekocht werden, damit alle eventualitäten zur erneuten Absteckung an den eigenen Windeln beseitigt sind. Und dann viel Luft und trocken und dann sollte das passen! Viel Spaß beim erneuten Stoffeln ;-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen