Suchen Menü

Großer US bei 28+4

Heute hatte ich wieder einen großen US. Das Babymädchen ist ca.35cm groß und wiegt 1250 gr. ABER sie liegt in Querlage direkt unter meiner Brust, so das Füße und manchmal der Kopf direkt unter den Rippen zum Vorschein kommen. Das ist im Moment etwas unangenehm. Die Ärztin ist mit mir und dem Baby zufrieden. Auch meine Gewichtszunahme von 8kg seinen vollkommen in Ordnung. Dazu wurde das erste CTG geschrieben. Jetzt können wir beruhigt Weihnachten feiern und in.4 Wochen geht's wieder zur FA.
Dienstag ist mein Vorbereitungskurs gestartet. Wir sind 12 Frauen die ET innerhalb von 4 Wochen haben. Es war ganz angenehm sich mal auszutauschen und zu hören was es so für tolle Tipps und Tricks gibt :-).
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest!!
Bisherige Antworten

Re: Großer US bei 28+4

Das klingt prima, abgesehen von der wohl etwas unangenehmeren Querlage. Aber sicher wird sie sichnoch ein paar mal drehen und dann wird es hoffentlich erträglicher für dich. Ich dürck jedenfalls die Daumen! So ein Tritt in die Rippen soll einem ja buchstäblich die Luft wegnehmen.

Ich habe meinen Vorbereitungskurs jetzt für März gebucht. Die Hebamme meinte, das sei wohl für den ET Ende April am besten. Aber ich fürchte, ich bin dann evtl. nicht mehr so beweglich für die Übungen. Ich bin gespannt wie das dann wird.

Hast du den Kurs jetzt über mehrere Wochen verteilt für 2-3 Std pro Termin? Ist dein Partner auch dabei, zumindest an einem Termin?
Ich glaube, so einen Crash-Kurs am Wochenende würde ich gar nicht verkraften wegen der vielen Informationen, die man dann verarbeiten muss. Wenn es sich über viele Wochen streckt hoffe ich jedenfalls es besser verinnerlichen zu können ^^

Re: Großer US bei 28+4

Hey. Mein Vorbereitungskurs geht über acht Abende a 105 Minuten. Einmal ist ein Abend mit Männern geplant, ebenso eine Kreissaalführung. Wir sind insgesamt 12 Frauen und rs scheinen alle sehr nett zu sein. Später werden wir auch die Rückbildung zusammen machen. Dazu ist es wohl so, dass die Gruppe sich danach hin und wieder privat mit den Babys verabredet. So bin ich bisher wirklich zufrieden.
Ein crashkurs wäre glaube ich nichts für mich :-). Wie du schon sagst, zu viel Information :-D.

Re: Großer US bei 28+4

Schön das alles so gut aussieht.
Dann entspannte Feiertage.

Lg Regina

Re: Großer US bei 28+4

Schön, dass alles in Ordnung ist und sie wächst und gedeiht.

Aber die exctreme Querlage stell ich mir wirklich sehr unangenehm vor... :-X

Re: Großer US bei 28+4

Das hört sich gut an und die QL wird sich bestimmt bald erledigen. Für sie gibt es bestimmt auch bequemere Positionen. Ich hatte das damals ganz selten und nur kurzzeitig, aber es hat wehgetan. Ich bin dann in den Vierfüßler und hab sie gebeten, sich zu drehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen