Suchen Menü

FA-Termin, Zuckertest und UHU

Heute stand bei mir der Zuckertest an. Das Zeug ist ja wirklich widerlich... Wegen meines Übergewichts hatte ich schon Angst, aber zum Glück bin ich dem Ganzen erstmal entgangen und das Ergebnis war gut. :-[

Mein Kleiner ist jetzt schon 35cm und 970g schwer! Er hat sich seit dem letzten Termin vor vier Wochen verdoppelt! Ich kriegs gar nicht in meinen Kopf und messe es ständig mit den Händen ab, um zu sehen, wie lang 35cm sind... (irgendwie schon bekloppt...) Außerdem habe ich heute das erste wirklich schöne Ultraschallbild bekommen und mich gleich verliebt... man sieht so richtig das Gesichtchen :GIRL 039:

Und morgen werde ich dann auch schon die 100 letzten Tage knacken =-O

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Hahaha,
Mein Sohn kam mit unglaublichen 60 cm zur Welt. Und ich bin nur 160cm groß.
Hatte hier die Tage auf der Couch was von 50cm Länge liegen und kann mir nicht mehr vorstellen wie das gehen konnte :-)

Alles gute weiterhin,
Mielchen aus dem Juli/august Forum

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Puh, 60cm ist ja "riesig"! So lang muss meiner nicht werden... :GIRL 101:

Aber im Ernst, ich bin ja froh, wenn er gut wächst!

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Huch, ich dachte gerade, letzten Juli/August...

Jetzt hab ich es erst kapiert!

Ich wünsch dir alles Liebe für die SS und deinen zweiten Krümel!

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Oh, wie schoen! Freue mich mit dir ueber die guten Nachrichten!

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Danke dir! :ROSE:

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Super, Glück gehabt!
Stimmt, ich erinnere mich. Beim ersten Schluck fragte ich mich, was die nur alle haben, bei der Hälfte hab ich es verstanden und am Schluss war mir schlecht. :-D
Ja, das ist einerseits ganz schön groß, aber irgendwie auch klein. Ich habe beim Aufräumen meiner Tochter, die ja wirklich zierlich ist, ihren ersten 50er-Schlafanzug drangehalten. Im Vergleich ist sie jetzt riesig.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

:GIRL 101:Dann bin ich also nicht die einzige...

In etwa so wars bei mir auch, der letzte Schluck wär mir fast wieder hochgekommen, ich musste dann nach dem Termin schleunigst was Pikantes hinterheressen...

Hach, ich hab auch schon ein paar 50er Sachen... die sind ja sooo winzig. Naja, aber mit fast zwei ist deine Tochter ja eh schon ein großes Mädchen! :-)

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Naja, so groß noch nicht... Sie trägt 74. Aber der Unterschied war trotzdem krass.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Schönen Uhu tag morgen ;)
Ich hatte auch wegen meines Übergewichtes Angst vorm zuckertest.
Aber wenn dann alles gut aussieht ist ja gut ;)

Nur ich hab mir fest wieder vor genommen nach der ss 20 kg zu verlieren Durch Ernährung weil ich denke ss Zucker vergeht aber ennst dann mal richtig Diabetes hast dann hast es glaub ich nicht mehr so einfach.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Dann hatten wir ja beide Glück!

Ich habe mit der SS erst einmal alle Abnehmpläne an den Nagel gehängt und werde das auf mich zukommen lassen. Zur Zeit bin ich sehr froh, dass die Zunahme sich in Grenzen hält.

Aber im Endeffekt hast du recht - ein paar Kilo weniger würden definitiv nicht schaden. Weißt du schon, wie du abnehmen möchtest?

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Naja hab mir überlegt da gibt es so sport Programme mit Babys vielleicht nehme ich an soetwas Teil. Zum anderen versuchen weniger zu naschen weill ich glaube das es bei mir stark daran liegt. Zum anderen hab ich kein Problem am Abend nur suppe zu essen.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Sowas finde ich auch super! Da kannst du bestimmt auch einfach mal schnuppern... Leider gibt es das bei uns auf dem Land nicht.

Nur Suppe am Abend finde ich hart  - aber da ist ja jeder anders, wenn es für dich in Ordnung ist, dann wäre das doch eine Sache.

Wirst du eigentlich stillen?

 

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Ja habe meine Tochter damals nicht stillen können weil sie im brutkasten gelegen ist und dann hat es nicht mehr geklappt und meinen Sohn hab ich dann gestillt und entscheide mich auch wieder dafür.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Ich frag nur, weil das ja auch etwas dabei helfen soll, das Gewicht in den Griff zu kriegen... ;-)

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Ja aber bestimmt nicht 20 kg

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Ich kann schlank im Schlaf empfehlen. Das haben mein freund und ich mal zwei Monate lang gemacht, muss dazu sagen wollten nicht so viel abnehmen nur so fünf kilo, hat aber prima geklappt. Fande die Umsetzung recht einfach. Morgens kein Eiweiß und abends keine Kohlehydrate. Mittags haben wir normal gegessen. Der Vorteil finde ich, das die Mitmenschen nicht drunter "leiden". Wir kochen immer abends, da wir beide lange arbeiten. Wenn mein freund mal keine Lust auf Diät hatte, hab ich ihm Reis zum Gericht dazu gekocht. Denn Salat, Gemüse und Fleisch darf man ja abends essen... Ansonsten darf man zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden lang nichts essen. Eine Arbeitskollegin (sie hat zwei kinder) meinte, gerade mit Kindern ist es einfach umzusetzen, denn man lässt einfach nur für sich z.B. den Reis abends und morgens den Käse weg und alle andern können normal essen.

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Danke für den Tipp

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Nein, das natürlich nicht, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist!

Aber vielleicht ein kleiner Schubser für die Anfangskilos...

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Die Motivations kilos

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Genau! :BRAVO:

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Wow, gratuliere - ich freue mich für dich.

Schöne letzte 100 Tage :)

Re: FA-Termin, Zuckertest und UHU

Danke dir! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen