Suchen Menü

Erkältungszeit :(

Huhu :)
Habt ihr Tipps für die Erkältungszeit....?
Was darf man nehmen bei Halsschmerzen, Schnupfen und co. ich weiß, dass man Menthol meiden soll und lieber zu einfachen Salbeibonbons greifen soll. Die dann wiederum in der Stillzeit tabu sind!

Liebe Grüße und hoffentlich bleibt ihr verschont :)
Bisherige Antworten

Re: Erkältungszeit :(

Hallo du,

am besten hilft mir Thymiantee mit Honig (ich habe eine schlimme Erkältung hinter mir). Weiters inhaliere ich Salbeitee oder dgl.

Aber am meisten geholfen hat mir die reine Bettruhe.

Gute Besserung.

Izzy

Re: Erkältungszeit :(

Was auch effektiv und immer möglich ist, ist eine Nasendusche mit Salzwasser (Dosierung beachten). Wirkt meiner Meinung nach besser als Inhalieren und ist nach etwas Überwindung gar nicht mehr so unangenehm. Wir haben jeder eine Nasendusche, die wie eine kleine Gießkanne mit dünnem Pimmel dran aussieht. Da ist eine Anleitung mit Dosierlöffel dabei.
Gute Besserung!

Re: Erkältungszeit :(

Huhu!

Wir sind im letzten Jahr bei nur dem Anflug einer Erkältung erfolgreich mit Thymiantee, Spitzwegerichsalbe, Brustwickeln, Babixtropfen und Plazentaglobuli gekommen. Wir hatten alle keine ernstzunehmende Erkältung dadurch das wir gegengesteuert haben.

Erwachsene können bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln.
Die Plazentaglobuli nehmen wir auch zur Stärkung der Abwehr, die habe ich von der Plazenta von jedem Kind herstellen lassen. Morgens ein guter Spritzer Zitrone ins Wasser, ist erstens basisch wenn sie frisch ist und enthält viel Vit. C.

Hoffe es bleiben alle fit!

Lg

Re: Erkältungszeit :(

Hallo,

Also eine Freundin von mir hat sich immer Zwiebelsirup selbst gemacht gegen Husten.
Dafür hat sie ne Zwiebel klein geschnitten, mit Zucker bestreut und über Nacht stehen gelassen. Am nächsten Tag kann man dann wohl den Sirup abnehmen.
Ich selbst bin zum Glück weniger anfällig für Erkältung :)
Warum soll man denn Menthol meiden?

Liebe Grüße und gute Besserung

Re: Erkältungszeit :(

Danke :)
Ich teste mich mal durch...

Re: Erkältungszeit :(

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.

Bei mir helfen Zwiebelwickel ganz gut gegen Ohrenschmerzen. Und sonst - wie eh schon geschrieben - Thymiantee mit Honig. Meine hebamme hat mir auch Anistabletten von Weleda gegen den Husten empfohlen, die muss ich aber selbst erst noch abholen.

LG und schnelle Besserung

Mathilda

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen