Suchen Menü

Daumennuckeln

Hey Mädels, wie steht ihr zum Daumennuckeln. Wir spielen Zur Zeit das Daumen raus/ Schnucki rein spiel. Glaube aber wir werden verlieren.
Bisherige Antworten

Re: Daumennuckeln

Sieht bei uns auch so aus. Sonst hat es irgendwie keines unserer Kinder das so früh koordiniert bekommen, deswegen war das Thema dann irgendwann durch, aber die Maus scheint das schon heimlich länger zu ÜbenO:-).

Wenn du es nicht möchtest kannst du versuchen in dem Moment einen Schnuller zu geben wenn der Daumen im Mund landen will. Matea akzeptiert den leider nicht, so wie die Großen auch, bzw. nur über kurze Zeit. Dafür kommt dann aber wenigstens die Schnullerfee oder so wenn man es nicht im kalten Entzug durchzieht. Eine Daumenfee wäre jetzt etwas unangebracht:GIRL 101:...gestaltet sich also sicher schwieriger. 

 

Vorteil ist: du kannst ihn nicht vergessen, mußt ihn nicht auskochen, du suchst nachts nicht danach, das geht eben ganz automatisch, und es gibt stimmen die behaupten das es den Kiefer nicht so sehr verformt wie Schnuller. Es gibt aber wie bei allem bestimmt auch gegenteilige Meinungen. 

 

Fazit, wir werden es zulassen so denn sie dabei bleibt, und hoffen das sie irgendwann selbst den Absprung findet. 

 

Lg

Katrin

Re: Daumennuckeln

Also bei uns war es die Kinderärztin im Krankenhaus, die unserem kleinen "beigebracht" hat die eigenen Fingerchen in den Mund zu stecken um sich zu beruhigen.
Und auch wenn die Empfehlungen ja eher sagen, dass man erst ab 4 oder 8 Wochen einen Schnuller geben soll, haben wir inzwischen einen der im Notfall zur Beruhigung herhalten muss. Aber die kleinen Fingerchen landen dennoch oft im Mund, vor allem wenn er Hunger hat und es nicht abwarten kann. Aktuell ist es eher die halbe Hand zu einer kleinen Faust geballt, daher hoffe ich, dass es nicht zu einem Daumen nuckeln wird.

Re: Daumennuckeln

Meine Tochter hat das auch gemacht. War aber ok, da sie keinen Schnuller wollte. Es hat dann von selbst wieder aufgehört mit ca. 5 Monaten.

Re: Daumennuckeln

Ich fände es nicht besonders toll, aber bevor ich nen Schnuller gebe, würde ich lieber erst einmal abwarten, ob sich das wieder von selbst gibt. Unsere Große hat auch öfter mal einen Finger oder das Fäustchen erwischt, aber dann weder einen Schnuller gehabt, noch am Daumen gelutscht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dafür der Schnuller war und sie vielleicht deshalb neben dem "Original" nichts brauchte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen